Ein Sevus aus der Oberpfalz

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
kste
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2015 14:28
Kontaktdaten:

Ein Sevus aus der Oberpfalz

Beitrag von kste »

Hi
Ich sende auch mal wieder ein Lebenszeichen!
Ich fahre jetzt 10 Jahr Ampera ... und es waren gute Jahre :D Jetzt aber hat es mich mit den fast Ko. Fehler " Ladesytem warten" erwischt. hab schon den Fehlertreat 3mal duchgelesen und vieles probiert aber der Fehler kommt und geht wie er will ....es nevt nur noch :evil: weis auch nicht was ich machen soll ! Schade das ein so blöder Fehler so ein geniales Auto fast wertlos macht . :x Vieleicht wechsel ich zu Mazda mit den Wankel - mal schauen

Grüße
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Sevus aus der Oberpfalz

Beitrag von he2lmuth »

Und warum ist der Wankel nicht gross rausgekommen, in 30 oder 40 Jahren?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
kste
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2015 14:28
Kontaktdaten:

Re: Ein Sevus aus der Oberpfalz

Beitrag von kste »

Ich mein den Mx30 als Hybid der hat das gleiche konsept wie der Ampera nur mit einen Wankel als Verbrenner
IONIQ
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jun 2023 09:07
Kontaktdaten:

Re: Ein Sevus aus der Oberpfalz

Beitrag von IONIQ »

Interessant ist das der MX-30 R-EV in der Maximalausstattung weniger kostet als der Ampera damals! Und der 830ccm Motor soll tatsächlich ein Wankelmotor sein? Liest sich fast wie der Roller-Motor vom BMW i3 REX :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste