Seit einem Jahr mit Ampera

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Schlimperdibix
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 5. Apr 2019 08:21
Kontaktdaten:

Re: Seit einem Jahr mit Ampera

Beitrag von Schlimperdibix »

Hallo,

bei meinen 2012er hab ich auch ein Brummen, wenn die Heizung läuft. Es ist aber nicht so laut und wird von Fahrgeräuschen leicht übertönt.
Die Vermutung meines Bruders, der auch einen Ampera hatte, ist, dass die Heizungspumpe auf einen Träger aufliegt und sich eine Resonanzschwingung über den Rahmen in den Innenraum überträgt. Die Heizungspumpe ist angeblich nur an einen Punkt befestigt und wird mit den Schläuchen in Position gehalten. Die Schläuche können mit der Zeit nachgeben und dann liegt die Pumpe wo auf, wo sie vorher nicht war.
Aber wie gesagt, es sind nur unsere Vermutungen und da das Geräusch nicht all zu laut ist, stört es mich nicht.

LG
Martin
PS.: Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste