Reduzierte Antriebsleistung

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Reduzierte Antriebsleistung

Beitrag von Martin »

Moin,

heute auf dem Weg zur Arbeit hat es den Ampera mal so richtig "durchgeschüttelt". Solange er rollt war alles i.O. aber beschleunigen aus dem Stand war kaum möglich.
============1==============
P0700
ECU: Motorsteuergerät
Status: Bestätigt
OBDII: Transmission control system, MIL request - circuit malfunction
============2==============
P0AC4
ECU: Motorsteuergerät
Status: Bestätigt
OBDII: Hybrid powertrain control module - MIL activation requested
============3==============
P1E00
ECU: Motorsteuergerät
Status: Bestätigt
Opel: Hybrid Powertrain Control Module 2 Requested MIL Illumination
============4==============
U0293
ECU: Motorsteuergerät
Status:Bestätigt
OBDII: Lost communication with hybrid powertrain control module
============5==============
U2609
ECU: 7EC
Status: Bestätigt
Opel: Battery Charger Control Module Lost Communication with Hybrid Powertrain Control Module
============6==============
U1885
ECU: 7EC
Status: Bestätigt
Opel: Battery Energy Control Module Lost Communication with Hybrid Powertrain Control Module
============7==============
U2608
ECU: 7EC
Status: Bestätigt
Opel: Electric A/C Compressor Control Module Lost Communication with Hybrid Powertrain Control Module
============8==============
P148C
ECU: 7EC
Status: Steht aus
============9==============
U185A
ECU: 7EC[Archiv (inaktiv)]
Status: Dauerhaft
Opel: Lost Communication with Battery Energy Control Module on High Voltage Energy Management Communication Bus
============10==============
P1FFD
Raw code: 1FFD
ECU: 7EC[Archiv (inaktiv)]
Status:
Dauerhaft
============11==============
P1FFF
Raw code: 1FFF
ECU: 7EC[Archiv (inaktiv)]
Status:
Dauerhaft

Hat jmd. eine Idee wo ich zuerst schauen soll? Im besten Fall, irgendwo nur ein Kontaktproblem?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
witt110
16 kWh - fährt
Beiträge: 48
Registriert: 20. Sep 2019 14:19
Wohnort: 52385 Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Reduzierte Antriebsleistung

Beitrag von witt110 »

Vielleicht hilft es schon den Fehlerspeicher einfach mal zu löschen. Ich hatte mal soetwas mit vielen Fehlermeldungen und der Ampera ließ sich nicht mehr auschalten, die beiden Displays waren durchgehend an. Ich hatte den Fehlerspeicher gelöscht und die 12V Batterie kurz abgeklemmt. Danach ging wieder alles.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Reduzierte Antriebsleistung

Beitrag von Martin »

Naja dazu gibts ne Vorgeschichte, er kommt min. 2x täglich mit den üblichen Fehlercodes welche für das "Warten Hochspannungsladesystem" zuständig sind.
Daher denke ich schon das etwas mehr anliegt. Daher die Vermutung um div. Kontaktschwierigkeiten. Den Sensor für den Kühlmitelfüllstand ist schon geblockt.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 199
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Reduzierte Antriebsleistung

Beitrag von Harvey »

Tip aus dem Sauerland
12V Batterie prüfen bei Belastung !!
Masseverbindungen zur Karosserie alle fest und kontaktfreudig.
Dann wenn das alles passt weitersuchen. ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste