Auf was aufpassen beim Kauf... Ampera

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
loop.12
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 9. Feb 2023 11:06
Kontaktdaten:

Auf was aufpassen beim Kauf... Ampera

Beitrag von loop.12 »

Hallo,

Ich wollte fragen, auf was ich alles beim Kauf von Ampera aufpassen muss?

Hier sind Daten von Ampera auf welche ich mich interessiere:
BJ: 09/2013
Km: 109.000 km
Bis ca. 30.000km waren Service bei Opel, und später bis 80.000km nicht in Opel Werkstatt. Von 80k bis 110k war keine Service durchgeführt - auf was soll ich rechnen?

Kann man irgendwo prüfen wie viel km Ampera mit Strom und wie viel mit BenzinMotor gemacht hat? Ist das wichtig wegen Batterie?

Was sollte besser sein? BJ 2012 mit ca
70.000km, oder BJ 2013 mit ca. 110.000km?

Auf jede Vorschlag oder Info würde ich mich freuen.

Danke, Loop
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Auf was aufpassen beim Kauf... Ampera

Beitrag von Das Sams »

Alsooo
So einfach ist es nicht

Es kommt auf die Ausstattungs Linie an.

Ich habe beide gehabt

Bis 2012
ist die Qualität meiner Meinung besser
In der großen Ausstattung ist der Komfor besser
Fernsteuerung mit App ( fremde Lösungen) möglich
DVD und eigene Festplatte

Ab 2012
Ist die Batterie größer, ca 8km
Das Navi Update fähig
Dab+
Bluetooth Kopplung auch für Musik
Bessere Rückfahrkamera

Ich hatte nach meinem ersten 2011 die Auswahl zwischen Vollausstattung Bj 2012 oder 2013

Habe mich aufgrund des Navis und der höheren Batterie Reichweite für den 2013 entschieden, heute nach der Erfahrung würde ich mich eher für den 2012er entscheiden. Die Gründe dafür wären einmal das DVD-Laufwerk und die teilweise bessere Verarbeitung. Wichtig ist definitiv die Ausstattungslinien zu beachten nur wenn sie gleich sind kann man wirklich einen Vergleich an stellen
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Auf was aufpassen beim Kauf... Ampera

Beitrag von he2lmuth »

In der Forenübersicht findest Du was Du suchst. ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Vintage Guy
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 11
Registriert: 21. Apr 2023 10:07
Kontaktdaten:

Re: Auf was aufpassen beim Kauf... Ampera

Beitrag von Vintage Guy »

Moin,

vor einigen Jahren hatte ich auf meiner Website eine Kaufberatung zum Ampera verföffentlicht. Vermutlich ist sie nicht mehr ganz aktuell und seit gestern fuktioniert ein Javascript zur verbesserten Bilddarstellung nicht mehr. Das heißt, Bildunterschriften werden nicht mehr dargestellt. Aber man bekommt zumindest eine Orientierung, worauf man achten könnte.

https://graf-vlad.de/inhalt/e-mobility/ ... atung.html

Bis dann,
Thorsten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste