Hallo, bin ein neuer!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
StefanMZ
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2023 22:09
Kontaktdaten:

Hallo, bin ein neuer!

Beitrag von StefanMZ »

Hallo in die Runde,

Ich heiße Stefan und komme aus Hamburg ,wohnen und Leben tue ich aber jetzt in Mainz.
Ich habe meinen weißen Ampera seit ca 2020 und habe schon 40tkm selber gefahren, bzw. meine Frau. Aktuell hat der Ampera BJ2012 jetzt 120tkm gelaufen und ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt in der Umgebung von Mainz, da die FOH anscheinen komplett überfordert sind mit dem schönen Wagen.
Der Ampera teilt sich die Garage mit einem 2015 Insignia Country Tourer.

Viele Grüße
badtaste
60 kW - range-extended
Beiträge: 71
Registriert: 22. Feb 2018 09:35
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin ein neuer!

Beitrag von badtaste »

Servus aus Mainz nach Mainz. Ich bin bei Auto Jacob in Rüsselsheim, aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht. Durch deren "Service"-Konzept mit unzähligen Ebenen, durch die man sich durchkämpfen muss, um am Ende doch nicht mit dem Mechaniker selbst mal ein direktes Wort wechseln zu können, gehen aus meiner Sicht zu viele Informationen verloren. Beim letzten Mal konnten sie mir jedenfalls nicht helfen, haben die Fehlerursache nicht gefunden.
StefanMZ
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2023 22:09
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin ein neuer!

Beitrag von StefanMZ »

Servus zurück!
Du wohnst nicht etwa Ortsausgang Mombach nach Finthen? Da steht jedenfalls ab und zu ein Ampera.
Bei Jacob war auch der Vorbesitzer und ich war ein zwei mal da, aber dann haben die mich so über den Tisch gezogen das ich da nicht wieder hin möchte. Deine Erfahrungen kann ich eins zu eins teilen!
Ich hatte jetzt einen privaten Schrauber in Engelstadt, aber der fällt nun leider länger aus.
badtaste
60 kW - range-extended
Beiträge: 71
Registriert: 22. Feb 2018 09:35
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin ein neuer!

Beitrag von badtaste »

Und der Schrauber hat auch die elektrischen Themen gemacht? Ich war nur bei Jacob wegen der recht spezifischen Probleme mit dem Ladessystem, sonst hätte ich mir auch was anderes gesucht.
Mombach Richtung Finthen, gibts da nen Spezialweg? Meines Wissens nach liegt da mindestens noch Gonsenheim dazwischen ;)
Meinen Ampera sieht man in Marienborn, ich habe aber schon so einige andere in Mainz stehen sehen. Wo könnte man deinen sehen?
StefanMZ
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2023 22:09
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin ein neuer!

Beitrag von StefanMZ »

Ich bin noch neu in Mainz, wir sind erst 21 hierhergezogen. Dann ist es Gonsenheim Ortsausgang, da steht der weiße. Meiner steht in Finthen, aber meistens in der Garage. Ja, der Schrauber kann auch E-Autos, hat selber ein VW E-Up. Ich habe gerade das Problem das meiner nicht elektrisch lädt, die erste Vermutung war der Kühlmittelsensor, jedenfalls ist das die Hauptfehlerquelle. Jetzt muss ich schauen wo ich den Repariert bekomme. Jacob hat halt alle Werkzeuge für den Ampera und selbst Opel Müller leiht bei Jacob die Werkzeuge. Das Problem ist meistens das die nur ein-zwei Mechaniker haben mit Hochvoltschein und ansonsten geht keiner an die Autos. Auch nicht wenn man nur etwas am Reifen hat. Leider gibt es auch keine Reparaturhandbücher. Nur ein bisschen was vom Chevy Volt.
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin ein neuer!

Beitrag von Mütze404 »

Hallo und willkommen hier in der netten Runde
Ich komme auf der Alzeyer Gegend, fahre mittlerweile keinen Ampera mehr, sondern ioniq. Bin aber nach wie vor immer noch großer ampera fan.
Ich war zu allen Reparaturen und Inspektionen bei günther und schmitt in Kriftel, alternativ bei günther und schmitt in Hochheim. Meines Wissens haben die in beiden Werkstätten Ampera Mechaniker.
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin ein neuer!

Beitrag von Marioderzweite »

Hallo auch von mir!
Ich bin ja beruflich fast täglich in MZ.
Der FOH in Wi Amöneburg hat die Kunden aus Kastel übernommen😉
Ich war nur einmal in Rüsselsheim wegen des Softwareupdates.
Wenn man denen genau sagt, was sie machen sollen, ist's ok- aber wirklich sehr steril, der Laden...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste