Hallo

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
14ChevyVolt
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 1
Registriert: 16. Nov 2022 20:21
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von 14ChevyVolt »

Hallo. Endlich konnte ich mich hier anmelden =). Ich habe ein US Spec 14 Volt und ich plane, es hierher zu bringen, aber ich bin neugierig, wo ich es zur Reparatur bringen kann, nur für den Fall, dass es repariert werden muss. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie jemanden in der Nähe von Mannheim kennen. Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Markus Dippold »

Willst du den Volt aus den USA hierher bringen?
Wenn ja: Laß ihn dort.
Hier gibt es faktisch keine Werkstätten mehr, die den Volt reparieren, speziell dann, wenn es um den E-Antrieb oder die Batterie geht.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
johny_the_flash
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jan 2022 20:11
Wohnort: 35444 Biebertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von johny_the_flash »

Der Volt ist ja noch viel seltener wie der Ampera in Deutschland bzw. in Europa.
Wer hatte, durfte oder konnte denn den Chevorolet Volt reparieren?
Waren das früher die Chevrolet Autohäuser gewesen? Opel kann oder will da nicht helfen?
Ich meine der Volt ist ja nicht für Europa bestimmt sondern für die USA bestimmt gewesen, was ist denn mit dem Vauxhall Ampera wenn man so was besitzten sollte oder noch extremer den Holden Volt, bassieren die alle auf dem US Modell?
Der Vauxhall Ampera müßte aber mit Sicherheit hier in Deutschland bei Opel auch gewartet werden dürfen oder? Einziges Problem ist nur das Lenkrad auf der anderen Seite wegen links Verkehr
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Andreas Ranftl »

Ich habe mal Chauffeurdienste geleistet auf Hochzeiten und Veranstaltungen mit einigen Vauxhall Eagle Stretchlimousinen,alle rechtsrum,man gewöhnt sich recht schnell.Googelt mal Vauxhall Eagle Statesman 8-)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
samun
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2022 18:02
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von samun »

Hallo

Ich bin bereits mit Volt nach Deutschland gezogen. Und versuche jetzt hier den TÜV zu bestehen. Jeder fragt nach COC, das für Volt nicht verfügbar ist. Aber ich habe 2 Volt auf deutschen Platten gesehen, also ist es möglich.

Vielleicht weiß jemand, wie es erreichbar ist?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste