Kosten Austausch defektes Ladegerät

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
etrac
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2020 10:23
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Kosten Austausch defektes Ladegerät

Beitrag von etrac »

Hallo in die Runde

Entweder ist meine Ladebuchse oder das Ladegerät im Eimer.
Buchse austauschen hatte jemand irgendwo im Forum mit 600 EUR angegeben.
Was kostet der Austausch des Ladegeräts ca.?
Kann jemand eine Angabe dazu machen?
Danke
Ampera in lithium-weiss mit 185k km
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Kosten Austausch defektes Ladegerät

Beitrag von Andreas Ranftl »

Was macht er denn?Hand aufgelegt oder warst du beim Akkuschrauber :lol:
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Kosten Austausch defektes Ladegerät

Beitrag von he2lmuth »

Es gibt einen Fehler im Ladegerät der ganz einfach reparierar ist und recht häufig auftritt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Kosten Austausch defektes Ladegerät

Beitrag von Marioderzweite »

Hellmuth, jetzt machst du mich aber neugierig...
Das Ladegerät macht doch eigentlich NIE Zicken🤔
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Kosten Austausch defektes Ladegerät

Beitrag von Harvey »

Von welchem Ladegerät sprecht Ihr... Meint Ihr den Ziegel der ist ja nur ein Stromregler / Schalter.. Das eigentliche Lademanagment ist im Auto.
Der original Ziegl von mir hat auch schon das zeitliche gesegnet. Habe in der Bucht was geholt und bis dato läuft das genial vor allem weil man von 4A - 16A alles anwählen kann je nach dem was für ne Dose an der Wand ist. :mrgreen: :D
Wohlgemerkt für die Schuko Dose nicht für TYP2 Ladesäulen
AndiW
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 183
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Kosten Austausch defektes Ladegerät

Beitrag von AndiW »

Wie zeigt sich der Fehler?
Fliegt die Sicherung/FI in der Ladesäule?

Bei mir wurde auf Garantie der Onboard-charger getauscht, Kosten etwa 3000€. War aber nicht der Fehler!
Schuld war die Buchse, die ich aufgrund Lieferunfähigkeit einfach selbst repariert habe. Es war ein Kurzschluss im Verguss der Buchse.

Jetzt geht wieder alles!
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Kosten Austausch defektes Ladegerät

Beitrag von Marioderzweite »

Genauso hab ich mir das gedacht.
Der Klotz im Kabel ist doch kein Ladegerät, genausowenig die Wallbox🙄
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Kosten Austausch defektes Ladegerät

Beitrag von he2lmuth »

Ich dachte jedoch er meint genau diesen Klotz :D 8-)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Kosten Austausch defektes Ladegerät

Beitrag von Andreas Ranftl »

Wieder mal so undefinierbare Fragen die mundgerecht per Glaskugel ohne Mitarbeit des Antragstellers aufbereitet werden wollen :lol:
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste