Servus aus dem Süden

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Voltec
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 20. Nov 2022 10:55
Kontaktdaten:

Servus aus dem Süden

Beitrag von Voltec »

Hallo zusammen, :)

ich habe noch keinen Opel Ampera, aber bin ein Fan und interessiere mich dafür. Der Ampera/Volt gefällt mir designtechnisch sehr gut und ich finde den Voltec Antrieb faszinierend. Ich habe hier schon viel interessantes gelesen und würde mich gerne beteiligen und auch ein paar Fragen stellen.

Ich freue mich

Voltec
Benutzeravatar
Charlie
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 5. Jul 2021 18:22
Wohnort: Nahe BC
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Süden

Beitrag von Charlie »

Willkommen in dieser angenehmen Runde.

Aus welchem "Süden" kommst Du denn?

Charlie
Alessja
16 kWh - fährt
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2022 12:55
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Süden

Beitrag von Alessja »

Willkommen
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Süden

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen!
Lies den Fred durch und fast alle Deine Fragen sind beantwortet :D
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Voltec
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 20. Nov 2022 10:55
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Süden

Beitrag von Voltec »

Danke euch

@Charlie aus dem Südosten bzw. dem Berchtesgadener Land
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Süden

Beitrag von Andreas Ranftl »

Ein weinroter war letzte Woche ab Ettendorfer Tunnel,Traunstein ca.7 Uhr vor mir bis Gewerbegebiet.
Deinen hab ich in 1:14 ;) RC
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Voltec
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 20. Nov 2022 10:55
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Süden

Beitrag von Voltec »

Weinrot sieht der bestimmt sehr schön aus! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich hier in der Region das letzte mal einen exotischen Ampera gesehen habe, im Großraum München sehe ich gefühlt ein oder zweimal pro Jahr einen.
Voltec
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 20. Nov 2022 10:55
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Süden

Beitrag von Voltec »

Apropos exotisch und seltene Sichtungen, den etwa zehn Jahre alten Dienstwagen vom Bildungszentrum in Traunstein, sehe ich regelmäßig unter deren Solar Carport in Traunstein parken:
Opel Ampera Traunstein Bildungszentrum
Opel Ampera Traunstein Bildungszentrum
Opel Ampera Traunstein BTZ Bildugnszentrum Solar Carport.jpg (245.57 KiB) 1081 mal betrachtet
Und am Freitag diesen Rosenheimer Ampera auf der A8 in Richtung München:
Opel Ampera Sichtung BAB Autobahn A8 Rosenheim Irschenberg
Opel Ampera Sichtung BAB Autobahn A8 Rosenheim Irschenberg
Open Ampera Autobahn A8 BAB Rosenheim.jpg (219.6 KiB) 1081 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast