Hallo liebe Ampera/Volt Freunde

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Deezy
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 1
Registriert: 20. Okt 2022 05:58
Kontaktdaten:

Hallo liebe Ampera/Volt Freunde

Beitrag von Deezy »

Hallo sehr geehrte Forengemeinde,
als Neuling im Bereich Ampera/Volt und als recht neuer Mitleser dieses Forums würde ich mich gerne in diesem schönen Forum vorstellen. :D

Ich heiße Dennis und komme aus der Region Stuttgart, bin aber auch häufiger in der Region Calw und in Vorarlberg AT anzutreffen. Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren intensiver für exotische und seltene Fahrzeuge und bin seit einiger Zeit beim Opel Ampera hängen geblieben. Ein wirklich sehr hübsches Fahrzeug, um nicht zu sagen, für mich der schönste Opel bis jetzt. :D

Ich sehe dieses Fahrzeug seit knapp 10 Jahren immer mal wieder über meine Wege fahren und ich war einfach jedes einzelne Mal angetan, selbst nach 10 Jahren ein absoluter Hingucker!

Auf was gilt es besonders zu Achten beim Kauf eines Gebrauchten Ampera? Ich bin aktuell leider noch ein ziemlicher Laie was den Opel Ampere angeht und mir fehlt es bisher hierbei an Erfahrungswerten. Ich habe aktuell zwei Opel Ampera im Blick, beide frühes BJ 2012, beide noch keine 80.000km aber halt eben schon 10 1/2 Jahre alt…

Ich habe das Gefühl hier in diesem Forum genau richtig zu sein mit meinen Fragen zum Ampera, bisher habe ich in den letzten Wochen fleißig mitgelesen und wurde mit der Zeit nur noch mehr motiviert einen schönen Lithiumweißen Ampera zu holen und noch einiges zu Lernen :lol:

Mit freundlichen Grüßen, aktuell vom Bodensee,

Dennis
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Ampera/Volt Freunde

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen Dennis!
Am Besten wäre es wenn Du Dir die entsprechenden Teile dieses Forums durchliest, denn deine Fragen kommen immer wieder bei neuen Gästen :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Ampera/Volt Freunde

Beitrag von Harvey »

genau lithiumweis :D :mrgreen: das ist die Farbe..
Nur sehr teuer bei Lackreparaturen.
Heckklappe unter dem Opel Blitz rund um das Chromteil alles genau ansehen..
Manche rosten dort das ist dann nicht schön wird schlimmer und echt mich hat es so genervt ich habe ne neue Klappe jetzt dran und Ruhe.
Im Scheckheft gibt es zwei Rubriken Rostschutz und Inspektion wenn bei Rostschutz was an Stempeln fehlt dann haste die Kosten selbst anne Backe.
Wenn alle Stempel da sind und die Lackdickenuntersuchung keine Spachtelstellen findet übernimmt Opel normalerweise anhand der Rostgarantie die Kosten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste