Willkommen!
Als Minderheit der Volt Besitzer kann ich nur sagen:
Wenn dir die Optik egal ist nimm lieber einen Ampera.
Mir gefiel der hellere Innenraum mit den weissen Akzenten des Volt besser als das komplett schwarz des Ampera.
Auch sind leider 95% aller angebotenen Amperas in diesem Perlweiss, bei dem ich immer an Eierschalen denken muss.
Europäische Modelle sind technisch identisch, da wird beim Booten lediglich ein anderes Herstellerlogo gezeigt.
Falls du ne Probefahrt machst, guck einfach ob das Modell einen Hold Modus besitzt, den haben frühe US Volts nämlich nicht.
Und telefonier vorher rum, ob die Werkstätten in deiner Region die nehmen.
Von Steuerkettendefekten habe ich hier noch nichts gelesen, im US Forum finde ich auf Anhieb auch nichts.
Scheint wohl solide zu sein, der kleine Corsa Schüttelhuber. Kann man eben nicht kalt kaputt treten, das regelt alles der Wagen selbst.
Kerzen kosten nicht die Welt, viel Öl geht in den Motor auch nicht rein.
Auf Marderbisse achten, die können an den Hochstromkabeln zum Motor teuer werden (Getriebe muss zum Wechsel raus und geöffnet werden).