Hallo Leute.
Möchte meine Erfahrung mit euch teilen, laden mit 6A und mit 10A.
Geladen wurde Zuhause mit dem Original Ziegel, natürlich beide Male von 0KM Reichweite bis MAX.
Habe persönlich nach dem Update keinen Reichweiten Verlust bemerkt.
Laut diesen Bildern schaut es so aus als ob das Laden mit 10A etwas effizienter wäre.
Danke.
Laden nach dem HPCM Update
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- Andreas Ranftl
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Re: Laden nach dem HPCM Update
Tja dann haben die das Update Antriebsbatterie vergessen,sind nicht nach TSB vorgegangen,der Isolationsfehler kommt wieder,Isolationswiderstand 275kohm wird vom Steuergerät Batterie gemeldet,dieser ist falsch .Nur ein Update behebt die gelegentlichen Fails.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
- Markus Dippold
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Re: Laden nach dem HPCM Update
Ja, und mit 16A ist es noch etwas besser.
Ladeverluste bei 6A: 30-35%
Bei 10A: um die 25%
Bei 16A: 18-20%
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
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Re: Laden nach dem HPCM Update
Andreas Ranftl hat geschrieben: ↑20. Aug 2022 18:34 Tja dann haben die das Update Antriebsbatterie vergessen,sind nicht nach TSB vorgegangen,der Isolationsfehler kommt wieder,Isolationswiderstand 275kohm wird vom Steuergerät Batterie gemeldet,dieser ist falsch .Nur ein Update behebt die gelegentlichen Fails.
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Re: Laden nach dem HPCM Update
Wurde alles durchgeführt lt. Rechnung und ich war dabei und habe zugeschaut wie der Ladebalken läuft, bei beide Steuergeräte.
Wiederstand schaut mit 3000kOhm gut aus.
Hier noch die Screenshots von myVolt und Kapazitätstest.
Danke
Wiederstand schaut mit 3000kOhm gut aus.
Hier noch die Screenshots von myVolt und Kapazitätstest.
Danke
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