Isofix und die Sitzfläche

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4241
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Isofix und die Sitzfläche

Beitrag von Markus Dippold »

Hi,

sagt mal ... weiß wer, ob man die Isofix eines Kindersitzes auch in den Bügeln befestigen kann, OHNE die Sitzfläche des Rücksitzes rauszunehmen?

Solange wir den großen "Integral-Kindersitz" (Reboarder) drinnen hatten, war das auch wegen der Höhe ganz sinnvoll, die Sitzfläche rauszunehmen.

Für den älteren Enkel haben wir jetzt schon einen anderen Sitz, der im Grunde eine Sitzerhöhung mit seitlichem Halteschutz ist. Der Kleine wird da drin schon mit dem Standardgurt gehalten, aber der Kindersitz hat auch noch Isofix-Halterungen.

Preisfrage: Wie bekommt man die Isofix-Schienen vom Kindersitz durch den Spalt von Rückenlehne und Sitzfläche?
Geht das überhaupt, ohne die Sitzfläche rauszunehmen?
Die Schnapper unten an der Sitzfläche werden durch häufigen De-/Montagen auch nicht besser.

Aktuell ist der neue Kindersitz ohne die Sitzfläche vom Rücksitz montiert, er sitzt auch auf, hängt also nicht in der Luft.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
144351km elektrisch, 16.10kWh/100km ab Akku
26266km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.95l

Stand 31.05.2022

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste