Jetzt mal im Ernst.
Wenn ihr euch eine US-Volt importiert, dann solltet ihr auch noch 285,- EUR für eine alte deutsche Ladebox ausgeben können. Die funktioniert an allen Volts und ihr müsst erstmal nichts umbauen.
Gruß Ampi
US-Volt laden
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 147
- Registriert: 16. Mär 2012 22:18
- Kontaktdaten:
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 25
- Registriert: 5. Aug 2013 19:41
- Kontaktdaten:
Re: US-Volt laden
Ich möchte mich hier ernsthaft mit den Lademöglichkeiten für einen US-Volt auseinandersetzen. Dazu habe ich ja bereits wertvolle Informationen bekommen. Auch der Hinweis auf eine alte deutsche Ladebox ist interessant.
Aber ich fand auch den Gedanken interessant, dass man die US-Ladebox irgendwie verwenden könnte. Doch leider konnte ich Mikeljo immer noch nicht den richtigen Link finden...
Aber ich fand auch den Gedanken interessant, dass man die US-Ladebox irgendwie verwenden könnte. Doch leider konnte ich Mikeljo immer noch nicht den richtigen Link finden...
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 206
- Registriert: 28. Sep 2014 14:26
- Kontaktdaten:
Re: US-Volt laden
Hi, ein bisschen spät hier, aber:
WENN man ein Ladekabel hat das 110V kompatibel ist, dann gäbe es sicher keinen Grund warum ein Europäischer Chevrolet Volt nicht auch mit 110V laden kann, oder?
Grüße,
Nils
WENN man ein Ladekabel hat das 110V kompatibel ist, dann gäbe es sicher keinen Grund warum ein Europäischer Chevrolet Volt nicht auch mit 110V laden kann, oder?
Grüße,
Nils
Chevrolet Volt 12/2011
ca. 130.000 km Elektisch & 40.000 km Benzin
ca. 130.000 km Elektisch & 40.000 km Benzin
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: US-Volt laden
Das sehe ich anders. Das Ladekabel kann dann die Steuerelektronik mit 110 V betreiben. Aber das Ladekabel schaltet dann die 110 V zum "Chevy-Volt" durch und ob der das mag, wenn er 230 V erwartet würde ich bezweifeln. Aber ich muss zugeben, dass ich es nicht weiß.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 206
- Registriert: 28. Sep 2014 14:26
- Kontaktdaten:
Re: US-Volt laden
Hallo!
Hmmm, ja davon ging ich tatsächlich aus (also wie "alle" modernen Geräte: 90V-250V werden akzeptiert).
Ich fürchte ch werde das mal probieren, in diesem Falle erhoffe ich mir bei nichtgelingen keine Kernschmelze sondern einen "Unterspannngs" Fehler und gut.
Schaun mer mal!
Nils
Hmmm, ja davon ging ich tatsächlich aus (also wie "alle" modernen Geräte: 90V-250V werden akzeptiert).
Ich fürchte ch werde das mal probieren, in diesem Falle erhoffe ich mir bei nichtgelingen keine Kernschmelze sondern einen "Unterspannngs" Fehler und gut.
Schaun mer mal!
Nils
Chevrolet Volt 12/2011
ca. 130.000 km Elektisch & 40.000 km Benzin
ca. 130.000 km Elektisch & 40.000 km Benzin
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 206
- Registriert: 28. Sep 2014 14:26
- Kontaktdaten:
Re: US-Volt laden
Update:
Lädt mit 110V!
Sogar mit 98V, weiter kam ich nicht runter...
(Nutze mein selbstgebautes Open EVSE Kabel mit Arduino)
GGGGG...reat!
Ob das nur der Chevy kann oder auch der Ampera weiß ich natürlich nicht.
P.S. folgerichtig zeigt der Chevy dann auch "120V" an. er kennt halt nur 120V / 240V, genaueres sagt mir ja "MyGreenVolt". Auch prognose etc. pp haut hin, ist also wasserdicht.
Lädt mit 110V!
Sogar mit 98V, weiter kam ich nicht runter...
(Nutze mein selbstgebautes Open EVSE Kabel mit Arduino)
GGGGG...reat!
Ob das nur der Chevy kann oder auch der Ampera weiß ich natürlich nicht.
P.S. folgerichtig zeigt der Chevy dann auch "120V" an. er kennt halt nur 120V / 240V, genaueres sagt mir ja "MyGreenVolt". Auch prognose etc. pp haut hin, ist also wasserdicht.
Chevrolet Volt 12/2011
ca. 130.000 km Elektisch & 40.000 km Benzin
ca. 130.000 km Elektisch & 40.000 km Benzin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste