Lithiumweißer E-Pionier zu verkaufen [Raum Wien]

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lithiumweißer E-Pionier zu verkaufen [Raum Wien]

Beitrag von micky4 »

Ist noch immer aktuell ... mit ein paar Updates .... aber noch immer 14.990.-
(Neue Starterbatterie ;) und neue Sommerreifen)

Hier ein aktueller LINK.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lithiumweißer E-Pionier zu verkaufen [Raum Wien]

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Michael,

da wir ja in 2 Wochen unsere reservierten Model3 konfigurieren können und ca 6 Wochen später unsere Autos kommen, werde ich meinen Volt nun auch inserieren....ich hoffe, wir bekommen unsere Voltec-Schätzchen dann bald los.
ich freue mich schon auf ein Model3 Treffen, wo man sich wieder mal trifft....oder gibt's noch ein Winter Ostösi-Ampera-Treffen?

Gruss Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Lithiumweißer E-Pionier zu verkaufen [Raum Wien]

Beitrag von he2lmuth »

... Dann krieg ich ja für meinen 12er noch 20000 € :P :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lithiumweißer E-Pionier zu verkaufen [Raum Wien]

Beitrag von micky4 »

VoltIhrAmpera? hat geschrieben: 7. Dez 2018 19:12 ....ich hoffe, wir bekommen unsere Voltec-Schätzchen dann bald los.
ich freue mich schon auf ein Model3 Treffen, wo man sich wieder mal trifft....oder gibt's noch ein Winter Ostösi-Ampera-Treffen?
Gruss Chris
Hallo Chris, also ich mache mir keine Hoffnungen mehr, einen vernünftigen Preis zu bekommen, möchte ihn nicht um 11t€ "verschenken", werde ihn vermutlich behalten. Außerdem scheint das M3 ja eher ab 60t€ zu kosten, was ich mir eigentlich nicht leisten kann. Da investiere ich lieber 20t€ (?) in eine ordentliche Zusatzbatterie + Ladegerät im Kofferraum vom Ampi ... die Idee spukt gerade in meinem Kopf herum ....
;)
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Lithiumweißer E-Pionier zu verkaufen [Raum Wien]

Beitrag von he2lmuth »

Gibt nix funktionierendes als Zusatzbatterie MIT NEUPROGRAMMIERUNG von weiten Teilen der Software.
Falls neuerdings doch bitte ich um Fakten.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lithiumweißer E-Pionier zu verkaufen [Raum Wien]

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hi Michael,
Ja is schon ein kleiner Batzen, was die für Longrange mit Allrad nehmen....aber ist halt Elektro-Premium :D
Wartest halt noch ein paar Wochen, Standardrange ohne Dualmotor gibts ab ca 40000.
Das mit dem Zusatzakku haben wir bereits bei 2 Autos gemacht, beim Volt hat unser E-Auto-Bauer aber abgewunken...wegen der umfangreichen Elektronik. Er hat dann zwar noch gemeint, man könnte es probieren, wir haben die Akkus dann aber in ein älteres Modell und mittlerweile sogar (nach einem unverschuldtem Unfall mit Totalschaden) als PV-Speicher ins Haus gebaut.

LG
Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lithiumweißer E-Pionier DOCH NICHT zu verkaufen [Raum Wien]

Beitrag von micky4 »

Martin hat geschrieben: 7. Mär 2018 20:11 ....
Micky4, viel spaß mit dem neuen und das du ewig in der Hölle leiden wirst da du deinen Ampera abtrittst.
Harhar... ;)
Das war mir dann doch zu riskant !
:lol:
Habe NOCH IMMER meinen "Schatz" ... wenn auch schon ziemlich "batteriegeschädigt" - max 8,2kWh nutzbar, d.h. im Sommer knapp 55km und im Winter (ohne Heizung) 35km. Da sich meine Fahrwege geändert haben (6km zur Arbeit) genieße ich trotzdem noch alle anderen Vorzüge der Ampera-Elektromobilität, muss halt öfter in der Woche laden. In Wien gibts jetzt auch schon ein gutes Ladenetz und eine Station sogar nur 200m von der Wohnung entfernt.
Bin in der Szene nicht mehr aktiv, in meinem Blog schreibe ich auch nicht mehr und die Ösi-Ost-Ampera-Treffen haben sich auch aufgehört ... die meisten sind wirklich auf Tesla und Hyundai (oder zuletzt "epower" auf Mustang ;) ) umgestiegen.
Trotzdem bin ich kürzlich neugierig geworden - gibts hier noch ein paar der "alten Hasen" ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Lithiumweißer E-Pionier zu verkaufen [Raum Wien]

Beitrag von Harvey »

Schöne Grüße aus dem Sauerland

Also die Batterie ist denke ich nicht hin das ist nur die Software ( Update ) die das so runter schraubt..
Hier im Forum gibt es Tip´s wie man das mit nem Diagnosegerät auslesen kann was der Akku wirklich drauf hat.
Meiner fährt im Winter auch nicht weiter.. Hoffe das er sich im Sommer wieder ein wenig erholt..

Grüße der Jürgen
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Lithiumweißer E-Pionier zu verkaufen [Raum Wien]

Beitrag von Markus Dippold »

55km schaffe ich aktuell schon wieder.
Winterreifen, um die 10°C Außentemperatur, keine Heizung, Stadt 30%, Autobahn 70% mit 95km/h.

Ich habe das Update (leider) drauf, das die nutzbare Kapazität auf ca. 8,6kWh begrenzt.

Im Sommer sollte ich bei obiger Fahrweise wieder auf etwas über 70km kommen.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 957
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Lithiumweißer E-Pionier DOCH NICHT zu verkaufen [Raum Wien]

Beitrag von Ampera-Fan »

micky4 hat geschrieben: 24. Mär 2022 15:49
Martin hat geschrieben: 7. Mär 2018 20:11 ....
Micky4, viel spaß mit dem neuen und das du ewig in der Hölle leiden wirst da du deinen Ampera abtrittst.
Harhar... ;)
Das war mir dann doch zu riskant !
:lol:
Habe NOCH IMMER meinen "Schatz" ... wenn auch schon ziemlich "batteriegeschädigt" - max 8,2kWh nutzbar, d.h. im Sommer knapp 55km und im Winter (ohne Heizung) 35km. Da sich meine Fahrwege geändert haben (6km zur Arbeit) genieße ich trotzdem noch alle anderen Vorzüge der Ampera-Elektromobilität, muss halt öfter in der Woche laden. In Wien gibts jetzt auch schon ein gutes Ladenetz und eine Station sogar nur 200m von der Wohnung entfernt.
Bin in der Szene nicht mehr aktiv, in meinem Blog schreibe ich auch nicht mehr und die Ösi-Ost-Ampera-Treffen haben sich auch aufgehört ... die meisten sind wirklich auf Tesla und Hyundai (oder zuletzt "epower" auf Mustang ;) ) umgestiegen.
Trotzdem bin ich kürzlich neugierig geworden - gibts hier noch ein paar der "alten Hasen" ?
hallo micky4,
es freut mich, wieder etwas von dir zu lesen. Ich denke oft noch an das von dir organisierte Treffen. Das war gigantisch schön.
Ich habe zum Glück das kapazitätsreduzierende Update noch nicht und bekomme noch über 10 kWh aus dem Akku.
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste