Ich bin Peter aus der Region Zürich.
Ampera e fahre ich seit 1. Mai 2018.
Bin grundsätzlich sehr zufrieden, habe aber jetzt Problem mit der USB Schnittstelle und bin deshalb auf diese Forum gestossen.
Habe da auch schon erfahren dass mit der Home- und Vorlauftaste die Das Dysplay in der mittelkonsole neu gestartet werden kann.
Leider lieferen die USB Schnittstelle von keinen Strom mehr und auch der USB-Stick mit Musik funktioniert nicht mehr.
Ich suche nach einer Lösung.
Habe auch schon die Sicherung Nr 23 im Sicherungskaste im Innenraum gefunden.
Diese ist aber offenbar nur für den Strom der USB vor der Rückbank zuständig.
Gibt es allenfalls noch eine ânder Sicherung für die andern USB?
Freundliche Grüsse aus dem aktuell sonnigen Limmattal.
Neu hier
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- Markus Dippold
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Re: Neu hier
Hallo und Willkommen,
ja, mal sehen, ob sich hier auch jemand mit dem Ampera-e so gut auskennt.
Hier geht es ja mehr um den (Ur-)Ampera und den Volt.
Ansonsten hätte ich den Tipp für das entsprechende Unterforum bei GoingElectric:
https://www.goingelectric.de/forum/viewforum.php?f=114
Gruß
Markus
ja, mal sehen, ob sich hier auch jemand mit dem Ampera-e so gut auskennt.
Hier geht es ja mehr um den (Ur-)Ampera und den Volt.
Ansonsten hätte ich den Tipp für das entsprechende Unterforum bei GoingElectric:
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Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
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- Andreas Ranftl
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Re: Neu hier
Der Hub wird so versorgt:
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
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Re: Neu hier
Vielen Dank Andreas für das Schema.
Die Sicherung F49 ist in Ordnung, der USB-Anschluss funktioniert weiterhin nicht.
Werde wohl um den Werkstattbesuch nicht herum kommen.
Gruss aus dem Limmattal
Peter
Die Sicherung F49 ist in Ordnung, der USB-Anschluss funktioniert weiterhin nicht.
Werde wohl um den Werkstattbesuch nicht herum kommen.
Gruss aus dem Limmattal
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- Andreas Ranftl
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Re: Neu hier
Dann ist X2 die Schaltspannung vom Radio zu prüfen,graue Leitung,kommt da was an ist der Hub defekt.Auch Versorgung von Sicherung kommend X1 und Masse,dazu muss er raus.Oft haben die eine interne SMD Sicherung die bei Überlast auslöst,kann man leicht mit Lötkunst repariern-ich gehe mal von einem brüchigen Kabel aus das da angesteckt wurde
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