Bin auch neu hier...

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Urs63
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jan 2020 19:56
Wohnort: Neumarkt, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Bin auch neu hier...

Beitrag von Urs63 »

Hallo Ampera/Volt-Fans/Fahrer

Ich bin schon seit 2 3/4 Jahren stolzer Besitzer eines lithiumweissen ePioneer (EZ 12/2011 in Deutschland) . Habe ihn vom Händler in Steyr (Oesterreich) im April 2018 gekauft mit 53t km.
Unterdessen sind die 100000km erreicht. Im Forum habe ich schon oft rumgestöbert , wenns um die Problemlösung ging bei meinem Ampi.
Und es hat schon VIEL geholfen! :)

Ich bin begeistert vom Fahrverhalten und generell fasziniert mich die aufwendige Technik in diesem Auto.
Auch wenn dies des öfteren der Grund ist, dass man eine schwierige Fehlersuche durchlaufen muss, um das Ding am Laufen zu halten.

Schöne adventliche Grüsse aus Oberösterreich
Urs
Ampera EZ:12.2011, lithiumweiss, als gebrauchter gekauft 04.2018 mit km 53000km,
Stand: Dez2020: 101000km LDV reset Juli2020, jetzt 2.6 , Vorbesitzer 3.2
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4885
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Bin auch neu hier...

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen!
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 856
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Bin auch neu hier...

Beitrag von Andreas Ranftl »

Na dann servus und fleissig lesen ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Milli
16 kWh - fährt
Beiträge: 25
Registriert: 23. Jun 2019 15:03
Kontaktdaten:

Re: Bin auch neu hier...

Beitrag von Milli »

Hallo Urs,

willkommen hier, viel Spaß mit Deinem Ampi. Der ist in den letzten knapp 1 3/4 Jahren, seit er in Deinem Besitz ist, fast soviel gelaufen, wie in den 7Jahren beim Vorbesitzer.

Die Grüße gehen zurück nach Österreich.

Milli :geek:
Benutzeravatar
Martin B.
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jun 2020 16:56
Wohnort: Feldkirchen bei Graz
Kontaktdaten:

Re: Bin auch neu hier...

Beitrag von Martin B. »

Hallo Urs!
Willkommen auch von mir und weiterhin viel Spaß mit dem Hightech-Panzer!
LG aus der Steiermark
Timeline: Ford Taunus 1,6 caravanbeige; C Ascona 1,3S blaumet.; C Ascona 1,6S Fließheck goldmet.; Monza 3,0i polarweiss; A Vectra 1,6i ecotec nautilusblaumet.; Audi 80 2,0E blau, Audi 80 2,3E hellgrünmet.; A4 1,8 Avant schwarz; Ampera Cosmo schneeweiss;
Urs63
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jan 2020 19:56
Wohnort: Neumarkt, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Bin auch neu hier...

Beitrag von Urs63 »

Martin B. hat geschrieben: 22. Dez 2020 12:36 Hallo Urs!
Willkommen auch von mir und weiterhin viel Spaß mit dem Hightech-Panzer!
LG aus der Steiermark
Hallo Martin !
Danke für die Antwort. Ist deiner eigentlich weiss oder lithiumweiss ? Gab es überhaupt nur normales weiss ?

Apropos "timeline" :
Habe mal versucht meine "timeline" zu erstellen: (wobei ich manche Autos gleichzeitig besessen habe, als Winterauto resp. als Sammler)
VW Käfer 1302
BMW Alpina C1 2.3
Omega A 3000 24V
Ascona C 2.0 i
Monza 3.0i
Calibra Turbo 2.0 4x4
Omega A 2.6i
Omega B Sport 3.0i
BMW Alpina B6S E30, noch im Besitz
Omega B MV6 3.0i Kombi
Diplomat V8
Insignia A OPC ST
Insignia A BiTurbo 2.0 ST
Ampera A ePionier , noch im Besitz

Lg Urs
Ampera EZ:12.2011, lithiumweiss, als gebrauchter gekauft 04.2018 mit km 53000km,
Stand: Dez2020: 101000km LDV reset Juli2020, jetzt 2.6 , Vorbesitzer 3.2
Benutzeravatar
Martin B.
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jun 2020 16:56
Wohnort: Feldkirchen bei Graz
Kontaktdaten:

Re: Bin auch neu hier...

Beitrag von Martin B. »

Soweit ich weiß heißt mein Weiss "Schneeweiss".
Da ich mit Farben nicht so viel anfange ist es für mich nur ein schön brillantes Weiss. ;)

Ordentliche Liste. Für mich ist der Ampi das Top-Fahrzeug. Dann der Monza :D
Leider auch ein Exot. War mit meinem damals bei dem Autohaus in Graz, weil ich eine Krümmerdichtung gebraucht hätte. Die sagten mir, dass es den 3i nur fünfmal in Österreich gab. Die Dichtung war nie auf Lagerbestand im Land und selbst beim großen Nachbarn nicht zu bekommen.

Ampi wurden bei uns was ich herausfand über 300 zugelassen.

LG Martin
Timeline: Ford Taunus 1,6 caravanbeige; C Ascona 1,3S blaumet.; C Ascona 1,6S Fließheck goldmet.; Monza 3,0i polarweiss; A Vectra 1,6i ecotec nautilusblaumet.; Audi 80 2,0E blau, Audi 80 2,3E hellgrünmet.; A4 1,8 Avant schwarz; Ampera Cosmo schneeweiss;
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 856
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Bin auch neu hier...

Beitrag von Andreas Ranftl »

@martin:Krümmer wurden bei dem alten Gussmonstermotor 30E eigentlich sehr selten undicht,die wird auseinandergefallen sein.Den kenn ich in und auswendig.Sag mir eine Kabelfarbe und ich sage dir von wo nach wo und für was.... :lol:
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Martin B.
16 kWh - fährt
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jun 2020 16:56
Wohnort: Feldkirchen bei Graz
Kontaktdaten:

Re: Bin auch neu hier...

Beitrag von Martin B. »

In den letzten neun Monaten wurde der Monza als 3.0i mit Kat gebaut. Die Keümmerdichtung war sowohl für Einlass- als auch Auslasskrümmer. Die vom 3.0E war leider nicht passend.
Und stimmt, die war damals zerbröselt.
Da zeitgleich bei uns die KFZ-Steuer um 50% erhöht wurde trennte ich mich damals von dem guten Stück.
Den Fahrkomfort vermisse ich heute noch ;).
Timeline: Ford Taunus 1,6 caravanbeige; C Ascona 1,3S blaumet.; C Ascona 1,6S Fließheck goldmet.; Monza 3,0i polarweiss; A Vectra 1,6i ecotec nautilusblaumet.; Audi 80 2,0E blau, Audi 80 2,3E hellgrünmet.; A4 1,8 Avant schwarz; Ampera Cosmo schneeweiss;
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste