Ja von der Technik her sind die Teslas unseren deutschen Autos weit voraus.
Von der Fertigungsqualität her sind sie wohl vergleichsweis miserabel, eben US Autos...
Ich empfehle das Tesla Forum für fundierte Erfahrungen
für mich wird der 3er nur irgendwann mal als gebrauchter erschwinglich sein.
Das dachten wir auch; aber versuche mal einen gebrauchten' zu bekommen. Die kosten meistens fast gleich viel, wie ein neuer. Bis auf die sehr geringe Batt.-Degration werden die wegen OTA erst einmal einfach nicht wirklich alt. Das ist dann erst nach vielen Jahren der Fall.
Ja ich weiß. Die Teslas sind sehr Wertstabil. Ich habe mich auf noch einige Jahre warten eingestellt.akkusoon hat geschrieben: ↑12. Jun 2020 09:07 Das dachten wir auch; aber versuche mal einen gebrauchten' zu bekommen. Die kosten meistens fast gleich viel, wie ein neuer. Bis auf die sehr geringe Batt.-Degration werden die wegen OTA erst einmal einfach nicht wirklich alt. Das ist dann erst nach vielen Jahren der Fall.
----
@blue
DANKE für die Mühe!
Die beschriebene CATL-Bat. in einer Art "Vorstufe" wird ja seit einigen Tagen bereits in China verbaut.Mit 80 Dollar und weiter sinkend könnte Tesla also in noch viel niedrigere Preis-Segmente vordringen – genau das ist der langfristige Plan von CEO Musk. Wie von ihm schon angedeutet, wird Tesla laut Reuters dabei auch in der Akku-Fertigungstechnik neue Wege gehen. Die Agentur berichtet von hoch automatisierter und schneller Produktion mit wenig Personal
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast