ich bin seit Monaten stiller Mitleser.
Ich heiße Max und komme auf dem fränkischen Würzburg.
Im August 2019 haben meine Freundin und ich einen Ampera (EZ 12/2011) aus erster Hand mit 90.000km gekauft.
Fahrzeug lief bis November 2019 völlig problemfrei und das Konzept hat für uns wie die Faust aufs Auge gepasst.
Seit Mitte November waren wir schon drei mal in der Werkstatt (Werkstatt kennt die Ampera, darf daran arbeiten und macht einen guten Kompetenten Eindruck).
fehler immer "HV-Ladesystem warten". Dank dem Forum keine Panik.... kennt man ja.
1. Termin :Kühlwasser hat eh gepasst updates drauf, Fehler löschen -> geht wieder
2. Termin : Kühlwasssersensor war jetzt kaputt, getauscht -->
3. Termin : Der Akku kann nicht mehr geheizt werden, nach übermittlung aller Auslesedaten an Opel kam gestern die Nachricht: Heizelement ist im Akku (oder zumindest der kaputte Teil davon) -> die Werkstatt darf diesen nicht öffnen -> Wechselakku muss rein -> ca. 9000€ wobei man keinen Leifertermin kennt, keine Garantie mehr.

Ich kann und will es mir nicht leisten nach 4 Monaten wieder soviel Geld in die Hand zu nehmen.
Möchte hier im Forum jemand das Auto zum ausschlachten haben (VB 3000€)?
Er ist angemeldet und fährt/lädt auch. Bis das HV System aufgrund von Temp. wieder meckert.
Bei interesse Bitte eine PN. Allerdings nur bis zum 25.01.2020 dann lass ich ihn beim Händler.
Eine sehr traurige Liebesgeschichte geht zu Ende.