Bei mir leider auch der Fall.Markus Dippold hat geschrieben:Ich wollte nämlich nachgucken, wie die Akku-Temperatur ist - und zwei BT-Verbindungen kann entweder der BT-Dongle oder das Handy nicht).
Viele Grüße
Gerald
Bei mir leider auch der Fall.Markus Dippold hat geschrieben:Ich wollte nämlich nachgucken, wie die Akku-Temperatur ist - und zwei BT-Verbindungen kann entweder der BT-Dongle oder das Handy nicht).
"Engine On" funktioniert so: der aktuelle SOC-Ladestand wird als Ziel-SOC festgelegt, dabei wird aber das Stillstehen des Verbrenners unterbunden. Das heißt, wenn du viel in der Stadt fährst und der Motor immer mitläuft, wird der SOC immer weiter steigen. Wenn du so z.B. von 24% auf 30% SOC gekommen bist und fährst dann auf eine Autobahnauffahrt, wird der Verbrenner fast gar nicht hochdrehen, da der Ziel-SOC schon übertroffen wurde. Sobald er sich dann wieder den 24% nähert und Last gebraucht wird, dreht er immer höher, um den Ziel-SOC zu halten. Allerdings ist die Leistung mit "Engine On" gedeckelt.nils_heidorn hat geschrieben:Hi,
-Ich hatte es so verstanden das das Drücken von "Engine ON" im Normalmodus für eine Art "sanftes Laden" sorgt. Nun geht bei mir die Drehzhal des Verbrenners aber doch beim Beschleunigen hoch, z.B. auf 2800 RPM. Läuft da etwas falsch oder hab ich das missverstanden (hatte erwartet / gehofft das der Verbrenner bei 1400 bleibt).
Oder ist die RPM zwar variabel aber immer nierdriger als im Gebirgsmodus unter 50% SOC, dabei wird der Verbrenner ja doch öfters hysterisch, hab noch nicht getestet ob es mit der App genauso ist.
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