
wilkommen im bereich der hobbyschrauber. alt genug ist der A ja schon.
Was glaubst du denn wofür die Hersteller und die Werkstätten hohe Schulungskosten, Ausrüstungskosten, Arbeitsplatzsicherungen auf sich nehmen. Denkst du wirklich, dass wird nur gemacht um die Kunden abzuzocken. Du ziehst doch auch nicht einfach so den Hauptstecker im Sicherungskasten bei dir zuhause?slv rider hat geschrieben:werden hv relevante fehler nicht angezeigt? oder nur per gds2? eigentlich nur fc und die 12v auf ladung prüfen. als nächstes schon msd ziehen.
BECKER-SYSTEMS hat geschrieben:![]()
Was macht Ihr denn wenn ein Hauptrelais hängt? Gibt warme Finger!!
Bitte nicht so leichtsinnig sein, mit dem Stecker ziehen.
Die stundenlange Prozedur ist allein wegen der Feststellung der Spannungsfreiheit notwendig.
Tut er doch gar nicht. Außerdem, zu Hause kann jeder machen was er will. Ob das gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Die Bürokratie und Vorgaben gelten nur im Arbeitsleben. Dort sind sie m.E. absolut gerechtfertigt, wenn auch teilweise unbequem. Auch die studenlange Prozedur, die der Kunde bezahlen muss ist dem Arbeitsschutz geschuldet. Das Auto wird abgesperrt auf einem eigenen Arbeitsplatz, damit die neugierege Putzfrau oder Sekretärin nicht zu nah ran kommt (gilt auch für männliche Pendants). Auch wird dem Mechaniker Gelegenheit gegeben sich mehrfach abzusichern alles richtig gemacht zu haben, um gefahrlos arbeiten zu können. Das sei ihm gegönnt. Sach- oder Personenschäden sind im Fall des Falles viel teurer.BECKER-SYSTEMS hat geschrieben:Was glaubst du denn wofür die Hersteller und die Werkstätten hohe Schulungskosten, Ausrüstungskosten, Arbeitsplatzsicherungen auf sich nehmen. Denkst du wirklich, dass wird nur gemacht um die Kunden abzuzocken. Du ziehst doch auch nicht einfach so den Hauptstecker im Sicherungskasten bei dir zuhause?slv rider hat geschrieben:werden hv relevante fehler nicht angezeigt? oder nur per gds2? eigentlich nur fc und die 12v auf ladung prüfen. als nächstes schon msd ziehen.
Wenn du das für dich selbst machst ist es okay oder mir egal (ist ja deine Gesundheit) sei aber nicht der Held und Stifte andere dazu an!
das ist übrigens grob zusammengefasst die prozedur nach herstellervorschrift opel biz zum ziehen msd.slv rider hat geschrieben:eigentlich nur fc und die 12v auf ladung prüfen. als nächstes schon msd ziehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste