AMPERA-e

Das neue Elektroauto von Opel
Antworten
Michel-2014
500 kW - overdrive
Re: AMPERA-e

Beitrag von Michel-2014 »

Ok, dann ist ja gut :-)
Bei mir haben sich schon eine GTE und Tesla Fahrer neugierig gemeldet (Stammtisch -> www.EVRN.de) ob ich/wir Besitzer des Ampera 1 nicht mal etwas von Opel hören.
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive

Kleiner Stromer ;-)
sonixdan
500 kW - overdrive

Beitrag von sonixdan »

Michel-2014 hat geschrieben::-)

https://youtu.be/yBbpK0TvK3Q
Ich finde den Spot eine Katastrophe :cry: Er bestärkt das Vorurteil, dass e-Autos gefährlich sind, weil man sie nicht hört.

Wir sollten uns dagegen wehren, dass e-Autos bald mit irgendwelchen künstlich erzeugten Zisch-, Zirp- oder Brummgeräuschen durch die Wohnquartiere fahren (müssen).

Leider findet sich immer ein ewiggestriger Politiker oder Beamter der meint, er müsse sich mit einer Forderung nach künstlichen Geräuschen bei e-Autos profilieren. Dabei wissen alle, die solche Autos fahren, dass dieses Problem überhaupt nicht besteht. Wenn es so wäre, müssten ja täglich hunderte Leute in Fahrräder laufen.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Alle Interpretationssache. Ich verstehe was Du meinst. Aber auch VW wirbt mit Stille im Kreisverkehr für Elektromobilität.

Im Alltag bemerkt man es höchsten auf dem Supermarkt Parkplatz.
Ab ca. 30 sind Reifen laut genug und man unterscheidet sich zumindest nicht mehr von einem leisen Benziner.
Kleiner Stromer ;-)
bertel
16 kWh - fährt

Beitrag von bertel »

VW bewirbt die Stille aber als großen Vorteil, Opel hier hingegen als Nachteil bzw. sogar Gefahr. Sorry, aber ich war auch fast geschockt, als ich die Werbung für den Ampera-e sah. Sie versuchen witzig zu sein. Meiner Meinung nach geht das genau nach hinten los.

PS. Ich bin auch gegen unnützen künstlichen Lärm.
CU114XXX seit 9/2015
20,82kWh/100km ab Steckdose
pers. LDV 3.49l (ca. 60% Autobahn)
Stand 1.03.2017
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Für den Mob habt ihr recht, der wird genau das denken. EAutos sind gefährlich.
Ich für meinen teil würde sagen das war eine moderne Folge vom "Der 7. Sinn" (Augen auf im Straßenverkehr).
Sollte meiner Meinung nach wieder täglich ausgestrahlt werden um die Verkehrsteilnehmer wieder zu sensibilisieren. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Auch die liebe AMS schriebt etwas dazu. Kein LCD Spiegel? Und die MwSt. haben sie natürlich auch wieder vergesse. Preis Spekulationen lieben hier aber wieder eher hoch (40.000€)

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... ntent=html
Kleiner Stromer ;-)
von Gestern
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von von Gestern »

Martin hat geschrieben:... eine moderne Folge vom "Der 7. Sinn" (Augen auf im Straßenverkehr).
Sollte meiner Meinung nach wieder täglich ausgestrahlt werden um die Verkehrsteilnehmer wieder zu sensibilisieren. :)
Ganz meine Meinung!
Ich verstehe wirklich nicht, weshalb künstlicher Lärm erzeugt werden muss. :evil:
1. muss der Autofahrer auf kreuzende Fußgänger (auch Blinde, die extra auffallend gekennzeichnet sind) oder Radfahrer achten (und nicht auf seine Vorfahrt pochen),
2. kann man bei drohender Gefahr eine (leisere) Fußgängerhupe benutzen,
und 3. frage ich mich, wie laut ein schneller Radfahrer ist :!: - ICH möchte nicht von dem über den Haufen gefahren werden und sehe mich daher um, wenn ich auf die Straße gehe - und dann sehe ich auch das E-Auto!
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

EBikes fahren immer 25 kmh und machen kein Geräusch.
Wo bleibt der Aufschrei der Grünen die ja den Strassenlärm bekämpfen wollten... so wie Andere auch :?:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive

Die S Variante mit Mofa Kennzeichen sogar 45 km/h!
Das hätte schon mal schief gehen können beim Türe aufmachen.
Wer rechnet bei, optisch, einem Radler schon mit so einem Zacken.

Aber ich möchte vorsichtig auf das eigentliche Thema hier hinweisen AmperaE also wenn ihr bezüglich der Geräusch Thematik vielleicht einen eigenen aufmachen könntet ? Danke.
Kleiner Stromer ;-)
Antworten