AMPERA-e

Das neue Elektroauto von Opel
Antworten
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5078
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von he2lmuth »

So und nicht anders isses :P
Das Onepedaldriving nimmt mir den Genuss am Amperafahren ;)
Aber jedem das Seine :)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Fossilbär
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 5. Okt 2015 09:07
Wohnort: Bad Nenndorf
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von Fossilbär »

Mein Händler (Starnitzke in Bückeburg) hat mich gerade zurückgerufen.
Sie werden auch Stützounkt für den neuen und...

am 6.12. soll es in Paris eine große Veranstaltung geben, danach sollen Sie auch alle Infos (Preis?) zum -e erhalten.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von mainhattan »

Dann dürften noch in diesem Jahr die Preise kommuniziert werden spaetestens im Januar. Dann geht's auch mit den Bestellungen los.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von Michel-2014 »

Kein Preis, da bleibt er hart :-)
Und die Reichweite im Winter zeigt das 60kW nicht zu viel sind ;-)

https://youtu.be/BCvrtLPkkPc
Kleiner Stromer ;-)
high-t
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2016 11:54
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von high-t »

Wo bitte bleibt der Motorhauben Lift ?
Das mit dem Stangenhalter ist doch echt billiger
Chevrolet Schrott :roll:
Jeder billig VW hat schon Motorhaubenlift .
Der Dacia natürlich nicht :lol:
Aber der Ampera e ?? Kleines Manko aber das stört mich beim ampera
auch echt. Die Motorhaube muss gestützt werden wie in den 90ern :o
Der Umstieg auf den ampera e währ von den Sitzplätzen her, Motorsteuer ,
Reichweite usw. echt toll ! Aber das Design ging voll in die Hose !!!
Für 50+ akzeptabel für Rentner super aber mit 35 möchte ich doch etwas sportliche
Elegance wie bei unserem Ampera .
Vom Pferdewagen zum Modernem Elektro Automobil
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von mainhattan »

high-t hat geschrieben:Wo bitte bleibt der Motorhauben Lift ?
Das mit dem Stangenhalter ist doch echt billiger
Chevrolet Schrott :roll:
Jeder billig VW hat schon Motorhaubenlift .
Der Dacia natürlich nicht :lol:
Aber der Ampera e ?? Kleines Manko aber das stört mich beim ampera
auch echt. Die Motorhaube muss gestützt werden wie in den 90ern :o
Der Umstieg auf den ampera e währ von den Sitzplätzen her, Motorsteuer ,
Reichweite usw. echt toll ! Aber das Design ging voll in die Hose !!!
Für 50+ akzeptabel für Rentner super aber mit 35 möchte ich doch etwas sportliche
Elegance wie bei unserem Ampera .
Design ist Geschmackssache, da haben wir ja oft und immer wieder diskutiert. Ein Hersteller kann sich dem Verlangen des Marktes nicht entziehen, sei es der Optik oder des Segments allgemein wegen. Z.B. GM/Chevrolet North America: Die von Dir high-t beschriebene sportliche Limousine wird z.B. in den USA nicht mehr so sehr nachgefragt; da dreht es sich um Chevy Camaro und so ein Modell um den Cruze. Konsequenz? Die Käufer wandern ab zu Truck- und SUV Modellen. Das führt dazu, dass die Produktion eingedampft wird und daher zum Jahreswechsel '17 2.000 Arbeiter in Michigan entlassen werden.

Zur Thematik Motorhaubenlift: Ja, das scheint dem ersten Blick nach eine billige Lösung zu sein. Ist mir ehrlich gesagt lieber! Warum? Ich schaue doch nicht täglich/wöchentlich unter die Motorhaube, es sei denn, etwas von den Betriebsflüssigkeiten so z.B. im Winter der Scheibenfrostschutz fehlen sollte. Diese Gasdämpfer sind im Übrigen, wenn es Gute sind, sau teuer. Für gewöhnlich gehen die Dinger nach der Garantie kaputt. GM hat mit den Heckklappendinger beim Ampera und Volt gezeigt, dass das noch größerer Schrott ist. Hat sich mal jemand z.B. beim Astra ST die Teile angesehen? Da ist der Elektromotor/Servopumpe im Liftarm integriert. Viel Spass, wenn das Ding kaputt ist.

Generell gilt es zu sagen, dass ich für Helferlein dann zu haben bin, wenn sie mir das Leben wirklich erleichtern. Ansonsten ist es nur ein Bauteil, was bei Ausfall hohe Folgekosten verursacht. Ich denke, dass durch LG Chem die EV-typischen Elemente (15 Bauteile-Gruppe) nunmehr eine höhere Qualität haben werden, als es die VOLTEC-Eigenkreation waren, die zu großen Teilen in Mexiko zusammengedengelt wurden.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von mainhattan »

Michel-2014 hat geschrieben:Kein Preis, da bleibt er hart :-)
Und die Reichweite im Winter zeigt das 60kW nicht zu viel sind ;-)

https://youtu.be/BCvrtLPkkPc
Tolles Video. Gerafft habe ich, dass man in Stufe D sowie L zusätzlich mit den Paddles rekuperieren kann und bei L plus Paddles bis zum Stillstand Reku nutzen kann.

Also der Tester am Anfang ist ja schon "hart", vorallem beim Klopfen auf das Plastik :lol:
Aber das kennen wir ja von unseren Amperas, dass es da mit dem aufgeschäumten Armaturenbrett Fehlanzeige ist. Ist halt auch ein Gewichtsthema. Der Kofferraum schaut doch nicht so tief aus, wie gedacht. Da wird das Model 3 mehr bieten. Ich bin mal auf die finalen, orderbaren Farben gespannt. Denke, die werden sich stark an den Bolt anlehnen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von Michel-2014 »

Ja das ist halt "hart Plastik " :-) :-) :-)
Aber da sind wir beim selben Thema wie auch der Hauben Lift.
Der Akku ist mit über 20.000€ anzusetzen können auch 25.000€ sein da Zukauf LG
Also bleiben kaum mehr als 10.000€ für das eigentliche Auto :-(
Das hinterlässt Spuren. Man bekommt ein Karl'chen mit Akku.
Zeigt auch die Breite von 1,76 da braucht man keine Flügeltüren ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von mainhattan »

Nein, Michael. Die Batterie liegt bei rd 12k. Haben LG und GM zusammen schonmal kommuniziert. Macht 200 $/ kWh. Tesla will ja selbst mit dem M3 bei ca 150 $ liegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: AMPERA-e

Beitrag von Michel-2014 »

Wo wurde das gesagt ?
Das LG im 200$/kWh ist fällt mir schwer zu glauben.
Aber es wäre ja gut ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste