AMPERAe: Laden AC und DC

Das neue Elektroauto von Opel
Antworten
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: AMPERAe: Laden AC und DC

Beitrag von Gerald »

Opel sollte mal untersuchen, was der Interessent / Käufer möchte. Sollte tatsächlich AC nur einphasig funktionieren, dann legen sie sich selbst ein Ei. Bei dieser Akkugröße ist 11kW oder 22kW ein absolutes Muss!

Viele Grüße
Gerald
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: AMPERAe: Laden AC und DC

Beitrag von Michel-2014 »

Ähm, nicht das ich die selbe Argumentation (immer wieder) durchaus verstehe. ABER wenn sie doch einfach nichts zu bestimmen haben was erwartest Du dann ?
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: AMPERAe: Laden AC und DC

Beitrag von mainhattan »

newbie hat geschrieben: Opel vergleicht den Ampera-e ja gerne mit dem Astra, aber warum bekommt er dann nicht auch die Ausstattung des Astra, z.B. Matrix-LED Scheinwerfer?
Wie kommst du da drauf? Der Bolt erhält IntelliBeam LEDs in der Premier Ausstattung, die wird es hier auch geben.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
newbie
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Jan 2016 10:57
Wohnort: Großraum Freiburg
Kontaktdaten:

Re: AMPERAe: Laden AC und DC

Beitrag von newbie »

Nicht bestimmen KÖNNEN, kommt ja zumeist auch von nicht bestimmen WOLLEN....
newbie
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Jan 2016 10:57
Wohnort: Großraum Freiburg
Kontaktdaten:

Re: AMPERAe: Laden AC und DC

Beitrag von newbie »

Wie kommst du da drauf? Der Bolt erhält IntelliBeam LEDs in der Premier Ausstattung, die wird es hier auch geben.
Sorry, hatte ich bei 20 Seiten Ausstattungsliste tatsächlich überlesen. Gibt es allerdings nur mit Fahrassistenzpaket II + Infotainmentpaket....
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: AMPERAe: Laden AC und DC

Beitrag von mainhattan »

newbie hat geschrieben: Sorry, hatte ich bei 20 Seiten Ausstattungsliste tatsächlich überlesen. Gibt es allerdings nur mit Fahrassistenzpaket II + Infotainmentpaket....
:lol: Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich explizit danach gesucht habe, nach Hinweis aus der US Chevy-Fraktion...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: AMPERAe: Laden AC und DC

Beitrag von Cupra »

Naja, wenn dann eh nur volle Hütte oder? Bei den Preisen kommts auf die paar Euros auch nicht mehr an. Wer sparen will, muss sich derzeit noch nen Verbrenner kaufen :lol:
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: AMPERAe: Laden AC und DC

Beitrag von Michel-2014 »

Damit er auch garantiert mehr als ein Model 3 kostet :-) :-) :-)
Kleiner Stromer ;-)
RainerLEV

Re: AMPERAe: Laden AC und DC

Beitrag von RainerLEV »

Kennt ihr das Interview von KTN (Autogazette, 17.09.):

>> Neumann: Natürlich kann man den Ampera-e auch an der Haushaltssteckdose aufladen. Aber bei der Größe der Batterie werden die Kunden auch nach einer Möglichkeit verlangen, sie schneller zu laden. Deswegen werden wir in Partnerschaft mit einem spezialisierten Anbieter weitere Optionen anbieten. <<

Ist 3-phasiges Laden vielleicht doch in Vorbereitung???

/Rainer
mitleser
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 9. Nov 2013 17:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: AMPERAe: Laden AC und DC

Beitrag von mitleser »

den Eröffnungsbeitrag dieses Threads lesen...
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste