Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
- Orakis
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 306
- Registriert: 3. Jul 2015 09:55
- Wohnort: Hambühren bei Celle
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Audi A2 1.4l TDI 75 PS verlängerter 5 Gang.
Durchschnitt auf meiner Pendler Strecke 4.5 Liter Diesel auf 100km bei 240km täglich.
Durchschnitt auf meiner Pendler Strecke 4.5 Liter Diesel auf 100km bei 240km täglich.
Beste Grüße
Orakis
Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Tesla Model S P85 Sausewind in Silber
https://ts.la/kai38164
Orakis
Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Tesla Model S P85 Sausewind in Silber
https://ts.la/kai38164
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 620
- Registriert: 25. Mär 2015 23:52
- Wohnort: Vettelschoß
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Mein vorheriger war ein 1992er Audi 100 (C4) mir 2,3er Fünfzylinder. Als feststand, dass eine Neuanschaffung anstehen würde, habe ich geschwankt zwischen Audi 200 Turbo (C3), Porsche 944 S2, Opel Speedster und Ampera.
Der Ampera war einfach das Sinnvollste, was ich mir bei meinem Fahrprofil anschaffen konnte.
Der Ampera war einfach das Sinnvollste, was ich mir bei meinem Fahrprofil anschaffen konnte.
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Was du verstehst ist allein deine Sache!
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 75
- Registriert: 26. Mär 2015 19:10
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Ein Speedster ist zweit oder drittauto. Im Alltag völlig ungeeignet!
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Die Elise im Opel Kleid kann man auch täglich fahren. Allerdings sollte man etwas gelenkiger (= junger ) sein. Hauptsache Turbo
Nur blöd das man so tief sitzt das man kaum etwas sieht und einen normalen Golf für ein SUV hält.
Nur blöd das man so tief sitzt das man kaum etwas sieht und einen normalen Golf für ein SUV hält.
Kleiner Stromer
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 75
- Registriert: 26. Mär 2015 19:10
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Na dann viel Spaß im Alltag.
Wenn eng einer neben dir steht kommst nicht mehr rein oder raus.
Wenns regnet wirst nass.
wenns heiß ist schwitzt man.
wenns kalt ist friert mann.
Es ist Laut da drinnen.
Aber mann hat recht viel Platz drinnen und macht am meisten Spaß zum fahren. Das ist Autofahren.
P.S. Ich spreche aus erFAHRUNG. Hatte selber einen ein paar Jahre lang
Wenn eng einer neben dir steht kommst nicht mehr rein oder raus.
Wenns regnet wirst nass.
wenns heiß ist schwitzt man.
wenns kalt ist friert mann.
Es ist Laut da drinnen.
Aber mann hat recht viel Platz drinnen und macht am meisten Spaß zum fahren. Das ist Autofahren.
P.S. Ich spreche aus erFAHRUNG. Hatte selber einen ein paar Jahre lang
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Jahre lang?
Bei den Fakten die Du beschreibst kann ich das nicht verstehen, da muss man ja masochist sein
Bei den Fakten die Du beschreibst kann ich das nicht verstehen, da muss man ja masochist sein
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 75
- Registriert: 26. Mär 2015 19:10
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Wie schon geschrieben: zweit bzw. drittauto.
Wurde nur bei guten Wetter bewegt. Der Fahrspaß enschädigt die nachteile
Wurde nur bei guten Wetter bewegt. Der Fahrspaß enschädigt die nachteile
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 620
- Registriert: 25. Mär 2015 23:52
- Wohnort: Vettelschoß
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
Der Speedster wäre auch als Zweitwagen/Wertanlage gedacht gewesen (aber ich warte, bis der Speedster 20 Jahre alt wird). Ganz abgesehen davon: Wirklich gebraucht wird ein Wagen von mir etwa 2 - 3 mal pro Woche. Im Laufe des Jahres sollte die Rekord-C-Limousine wieder auf die Straße kommen. Dadrin ist es auch unklimatisiert und laut. Und das Licht ist so funzelig, dass einem ein Ampera wie eine rollende Flutlichtanlage vorkommt!
Bis dann,
Thorsten
Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Was du verstehst ist allein deine Sache!
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 139
- Registriert: 10. Apr 2016 09:24
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
vom Audi A6 4F Avant 2.4 Quattro (LPG) zum Ampera
Tesla Model S 75D Facelift
*verkauft* Opel Ampera Komfort MJ2014 *EU170 mit IntelliLink950 + Assistenten schwarz wie die Nacht
*verkauft* Opel Ampera Komfort MJ2014 *EU170 mit IntelliLink950 + Assistenten schwarz wie die Nacht
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 183
- Registriert: 18. Nov 2015 11:41
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Von welchem Auto zum Ampera/Volt?
mein Vorgänger vom Ampera war ein 2008er Ford Focus Kombi mit 110PS Diesel und Powershift.
War ein hervorragendes Auto, das absolut klasse gefahren ist und das ich wirklich mit Wehmut verkauft hab, aber er kam nach knapp 7Jahren (6Jahre bei mir) auf 200.000 km, und das war meine gesetzte Grenze.
Hab in den letzten Jahren einfach aus Interesse immer wieder mal Hybride probegefahren (Prius, Auris, Honda Insight), aber beim Ampera hats dann irgendwie klick gemacht.
War ein hervorragendes Auto, das absolut klasse gefahren ist und das ich wirklich mit Wehmut verkauft hab, aber er kam nach knapp 7Jahren (6Jahre bei mir) auf 200.000 km, und das war meine gesetzte Grenze.
Hab in den letzten Jahren einfach aus Interesse immer wieder mal Hybride probegefahren (Prius, Auris, Honda Insight), aber beim Ampera hats dann irgendwie klick gemacht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste