Tesla 3

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
MB1
2,2 kW - wird noch geladen
Re: Tesla 3

Beitrag von MB1 »

Ich denke bei den Verkaufszahlen des Ampera-e wird es stark von den Opel Händlern abhängen.
Wieviele Händler wird es geben, die den Wagen verkaufen und warten dürfen? Und wollen diese den Ampera-e auch verkaufen.
steadicam
16 kWh - fährt

Beitrag von steadicam »

he2lmuth hat geschrieben:Was mag der neue kommende Tesla mit 80 kwh Batterie wohl hier kosten?
Ich denke beim Model 3,

Wird es eine 50 und 60 kW Variante geben,
Schaut Mann sich das Model s an liegt der preisliche Unterschied bei 70d und 90d bei mehr als 10000€ für 20kw, also Model 3 mit 60kw und 450km Reichweite 5000€ Aufpreis.

Eventuell werden die Batterie Preise für Model s und 3 günstiger wenn die Gigafactory auf Hochtouren läuft.

Der Musk hat auch in der Präsentation gesagt das Sie schauen mehr als 215 Meilen Minimum rauszukriegen.
bash_m
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von bash_m »

steadicam hat geschrieben: Ich denke beim Model 3,

Wird es eine 50 und 60 kWh Variante geben,
Schaut Mann sich das Model s an liegt der preisliche Unterschied bei 70d und 90d bei mehr als 10000€ für 20kWh, also Model 3 mit 60kWh und 450km Reichweite 5000€ Aufpreis.

Eventuell werden die Batterie Preise für Model s und 3 günstiger wenn die Gigafactory auf Hochtouren läuft.

Der Musk hat auch in der Präsentation gesagt das Sie schauen mehr als 215 Meilen Minimum rauszukriegen.
Die 215 Miles sind EPA Range. Der Bolt hat 60kWh bei 200 Miles Range. Er ist aber höher und cW unbekannt.
Somit müsste das Model 3 auch im 60kWh Bereich liegen. Elon wird auch mit Sicherheit mehr bieten wollen als GM :)
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Danke Euch.
So rechne ich nun dass ich mit der 60er Batterie 320 km weit komme. Muss also aus Sicherheitsgründen nach 250 km laden. Das heißt 2 Stunden fahren bei 130 kmh, dann laden. Berlin-München also 2 mal laden. Eigentlich zu wenig... bleibt aber die kostenlose Ladung... wenn die denn auch für den Billigtesla gilt :!: :?:
Für rund 40000 € müsste der 60er also zu haben sein??
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
steadicam
16 kWh - fährt

Beitrag von steadicam »

he2lmuth hat geschrieben:Danke Euch.
So rechne ich nun dass ich mit der 60er Batterie 320 km weit komme. Muss also aus Sicherheitsgründen nach 250 km laden. Das heißt 2 Stunden fahren bei 130 kmh, dann laden. Berlin-München also 2 mal laden. Eigentlich zu wenig... bleibt aber die kostenlose Ladung... wenn die denn auch für den Billigtesla gilt :!: :?:
Für rund 40000 € müsste der 60er also zu haben sein??
Also das Model s 60 Schaft auf der a8 mit Tempo 120 auch 300km ( aus eigener Erfahrung)locker, bei deutlich mehr Gewicht.

Und ich denke auch das sich der Musk nicht Lumpen lassen wird, und eventuell die Model 3 Basis mit 65kwh daher kommt :-)
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Cyberjack hat geschrieben: Ich persönlich (!) schau mir das Objekt, gerade bei einer Investition im 5-stelligen Bereich, zuerst in Echt an, bevor eine Kaufentscheidung fällt.
Jedem das Seine, Michael ;) Reserviert ist reserviert ... auch wenn es gefühlt eh erst 2019 wird :lol:
Dann ist meiner 5 Jahre alt und hat noch ein Jahr Restgarantie sowie drei Jahre auf den HV Teil. Für einen PlugIn Einsteiger nicht zu verachten ;)
Das ganze Tam-tam um die Markteinführung des Model 3 erinnert irgendwie an Apple, nur daß die zeitnäher liefern können und bei der Präsentation auch schon was handfestes vorweisen können.
Das mit Apple ist wohl wahr. Aber bitte was war da nicht handfest? Die Protoypen waren fahrbereit, sowie die ersten Ampera-Prototypen in Dudenhofen auch...;)
Ein bißchen Mehr Tamtam täte Opel gut tun. Ich bohre ja schon regelmäßig nach. Es reicht halt nicht, wenn man nur auf ner Autoshow was ausstellt und im Getümmel mit anderen Mitbewerbern untergeht. Das hat zumindest Tesla verstanden. Und Apple hat es seinerzeit nicht geschadet, wie man sieht ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
kmkce
60 kW - range-extended

Beitrag von kmkce »

Model 3 hat für mich persönlich die richtigen Dimensionen. Wäre da nur nicht die winzige Kofferraumöffnung - wenn es so bliebe, würde ich es nicht kaufen!

Tesla S ist mir mir einfach zu groß und auch zu teuer. Und die Ampera-e wäre möglicherweise für meine Familie mit 3 Kindern zu klein.

Frage: Warum kann GM oder Opel nicht ein vernünftiges Mittelklasse-Model machen? Es wäre doch einfach, den Baukasten zu erweitern? 60 Kwh dürfen für ein Kombi Wägelchen ala A4 ja doch reichen!! Warum immer nur diese kleine Autos - Ampera I mit 4 Sitzen und Bolt/Ampera-e mit 4,19, also ganze 30 cm kleiner als Ampera I? So müsste ich ein zweites Auto unterhalten...

Seit 2008 suche ich ein E-Auto, seit 2012 Fahre ich den Volt und mache ständig Reklame für das fast lautlose Fahren, aber es tut sich alles so langsam auf dem Entwicklungsfront. Es gibt einfach kaum Produkte, die man empfehlen kann. Wir haben 2016, und es wird immer noch vieles nur zum Schein gemacht, bzw. für in 3 Jahren versprochen. Ich habe das Gefühl, dass außer Tesla keiner die E-Autos richtig mag... oder machen kann (aus welchem Grund auch immer)!

Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig :cry:

VG
Peter
Volt-Freund
steadicam
16 kWh - fährt

Beitrag von steadicam »

kmkce hat geschrieben:Model 3 hat für mich persönlich die richtigen Dimensionen. Wäre da nur nicht die winzige Kofferraumöffnung - wenn es so bliebe, würde ich es nicht kaufen!

Tesla S ist mir mir einfach zu groß und auch zu teuer. Und die Ampera-e wäre möglicherweise für meine Familie mit 3 Kindern zu klein.

Frage: Warum kann GM oder Opel nicht ein vernünftiges Mittelklasse-Model machen? Es wäre doch einfach, den Baukasten zu erweitern? 60 Kwh dürfen für ein Kombi Wägelchen ala A4 ja doch reichen!! Warum immer nur diese kleine Autos - Ampera I mit 4 Sitzen und Bolt/Ampera-e mit 4,19, also ganze 30 cm kleiner als Ampera I? So müsste ich ein zweites Auto unterhalten...

Seit 2008 suche ich ein E-Auto, seit 2012 Fahre ich den Volt und mache ständig Reklame für das fast lautlose Fahren, aber es tut sich alles so langsam auf dem Entwicklungsfront. Es gibt einfach kaum Produkte, die man empfehlen kann. Wir haben 2016, und es wird immer noch vieles nur zum Schein gemacht, bzw. für in 3 Jahren versprochen. Ich habe das Gefühl, dass außer Tesla keiner die E-Autos richtig mag... oder machen kann (aus welchem Grund auch immer)!

VG
Peter
Wieso kommt Deutschland ohne Kombis nicht aus, aber der Rest der Welt schon?

Oder bin ich der einzige der alle 10 Jahre mal ne Waschmaschine transportiere. (Amazon liefert es sowieso schon ins Badezimmer!)

Und ein Kinderwagen passt auch in das hinterloch eines Model 3!! Unsere Eltern haben es auch mit 3 Kindern und nen Käfer Geschaft!

Am besten noch einen 5 Liter Diesel VW SUV mit elektrisch rausfahrbarer Ladefläche!
steadicam
16 kWh - fährt

Beitrag von steadicam »

kmkce hat geschrieben:Model 3 hat für mich persönlich die richtigen Dimensionen. Wäre da nur nicht die winzige Kofferraumöffnung - wenn es so bliebe, würde ich es nicht kaufen!

VG
Peter
Wieso kommt Deutschland ohne Kombis nicht aus, aber der Rest der Welt schon?

Oder bin ich der einzige der alle 10 Jahre mal ne Waschmaschine transportiere. (Amazon liefert es sowieso schon ins Badezimmer!)

Und ein Kinderwagen passt auch in das hinterloch eines Model 3!! Unsere Eltern haben es auch mit 3 Kindern und nen Käfer Geschaft!

Am besten noch einen 5 Liter Diesel VW SUV mit elektrisch rausfahrbarer Ladefläche!
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

AndiW hat geschrieben:
Nachbars Lumpi hat geschrieben:Meiner Meinung nach werden wir zwischen M3 und Ampara-e/Bolt EV einen sehr harten Kampf um die Kunden sehen.
Meiner bescheidenen Meinung nach wird der Konkurrenzkampf nicht sehr groß werden. Opel/GM macht jetzt schon erkennbar dieselben Fehler wie beim Ampera. Den Ampera-e kennt dann, wenns soweit ist und er beim Händler steht, kein Mensch.
Im Gegensatz dazu sind die Tesla-Fans jetzt, gut mehr als ein Jahr vor Auslieferung, ganz heiß auf das Teil und sogar bereit, was anzuzahlen. Im Automobilbereich ist sowas eigentlich nicht Standard. Aber die Parallelen zu Apple und einstmals den Präsentationen von Jobs sind unverkennbar. So schafft man Begehrlichkeiten :D
So ist es.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten