Fahre ich schneller als ca. 90 km/h (manchmal auch bei langsamerer Geschwindigkeit während dem Beschleunigen), kommt von der Beifahrerseite ein Geräusch, als ob der Wind in den Fahrgastraum strömt. Allerdings nicht als durchgängiger Windstrom, sondern als ob er sich durch eine Klappe zwängt, die unter hoher Frequenz auf und zu geht (also abgehackt).
Das Geräusch ist klar vernehmlich, ich sage mal Unterhaltungslautstärke.
Seltsam ist, dass es nicht dauerhaft besteht, sondern nur ab und zu für unterschiedlich lange Zeit. Ich habe den Eindruck, es ist abhängig von der Windrichtung bzw. -geschwindigkeit, die aufs Auto trifft.
- Fenster sind alle oben
- Musik aus hilft nichts
- Lüftung aus hilft nichts
- Handschuhfach und seitliche Türablage sind nicht die Ursache
- Scheibenwischer sind nicht die Ursache
- taucht unabhängig vom Rex-Betrieb auf
Aufgetaucht ist das Problem gestern für 10s, da haben mein Beifahrer und ich noch drüber gelacht. Heute kam es öfter und für längere Zeit, da ist uns dann doch das Lachen im Hals stecken geblieben, Musik laut aufdrehen half da auch nichts mehr, hört man trotzdem
Und dann kam heute auch noch ein leises Pfeifen aus der Mittelkonsole dazu, welches dauerhaft bei Geschwindigkeiten über ca. 80 km/h zu hören ist und auch mit dem Wind zu tun haben muss.
Bin mal gespannt, ob ich die Probleme irgendwie lokalisieren kann.
