Neuer begeisterter Ampera Fahrer...
-
Metalgod
- 2,2 kW - wird noch geladen
Hallo,
auch ich bin seit kurzem auf Elektro umgestiegen. Da mein alter 3er BMW TÜV fällig war und so einige Mängel hatte, war es an der Zeit Abschied zu nehmen. Da ich einen täglichen Arbeitsweg von 20 km habe, war es eine Überlegung, mich mit Elektro Autos auseinander zu setzen, die mir diesen Arbeitsweg Schadstoffarm und günstig zurückzulegen lassen. Dazu kommt noch das ich eine Photovoltaikanlage auf dem Dach habe. Es schienen mir die besten Voraussetzungen... Nach dem ich mir einige Modelle angeschaut habe, hat mich das Konzept des Opel Ampera überzeugt. Von einem Range Extender hatte ich vorher noch nie etwas gehört... Ich bin auch schnell fündig geworden und inzwischen genau 4 Wochen stolzer Besitzer eines drei Jahre alten epioneer in Schwarz, mit gerade mal 9000 km! Es macht einfach irre Spaß...
Gruß aus Franken
auch ich bin seit kurzem auf Elektro umgestiegen. Da mein alter 3er BMW TÜV fällig war und so einige Mängel hatte, war es an der Zeit Abschied zu nehmen. Da ich einen täglichen Arbeitsweg von 20 km habe, war es eine Überlegung, mich mit Elektro Autos auseinander zu setzen, die mir diesen Arbeitsweg Schadstoffarm und günstig zurückzulegen lassen. Dazu kommt noch das ich eine Photovoltaikanlage auf dem Dach habe. Es schienen mir die besten Voraussetzungen... Nach dem ich mir einige Modelle angeschaut habe, hat mich das Konzept des Opel Ampera überzeugt. Von einem Range Extender hatte ich vorher noch nie etwas gehört... Ich bin auch schnell fündig geworden und inzwischen genau 4 Wochen stolzer Besitzer eines drei Jahre alten epioneer in Schwarz, mit gerade mal 9000 km! Es macht einfach irre Spaß...
Gruß aus Franken
-
hardy
- 111 kW - voll elektrisch
Herzlich willkommen hier im Forum. Ein Ampi und eine Photovoltaikanlage, besser geht's nicht.
Das war eine gute Entscheidung.
Die Farbe schwarz scheint ja jetzt Mode zu sein.
Die Farbe schwarz scheint ja jetzt Mode zu sein.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Hallo Metalgod,
herzlich willkommen und weiterhin viel Freude mit Deinem Glückskauf!
Wo aus Franken kommst Du denn her? Bin ab und zu (manchmal mit Ampi, manchmal mit #dieselgate Golf) im Dreieck LAU - HEB - Altdorf .
herzlich willkommen und weiterhin viel Freude mit Deinem Glückskauf!
Wo aus Franken kommst Du denn her? Bin ab und zu (manchmal mit Ampi, manchmal mit #dieselgate Golf) im Dreieck LAU - HEB - Altdorf .
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
bash_m
Willkommen 
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Dieser Aussage schließe ich mich gerne an 
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
Metalgod
- 2,2 kW - wird noch geladen
Ich komme aus Unterfranken. Das ist mehr die Kante Haßfurt, Schweinfurt. Ich arbeite eben in Schweinfurt bei SKF und da hab ich 20 Km zu fahren...
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
Cool, noch einer aus Unterfranken!
Hallo auch von mir
Hallo auch von mir
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - 08.2014 bis 05.2025

- SheffCamper
Hallo aus Mittelfranken.
Herzlich willkommen im Forum
Wünsch dir viel Spass mit deinem Ampera.
Gruss
Sven
Herzlich willkommen im Forum
Wünsch dir viel Spass mit deinem Ampera.
Gruss
Sven
seit 09/2015:Opel Ampera ePionier Impuls-Rot Bj 06/2013
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?
ab 09/2020:Kia e-Niro Runway Rot Metallic MJ2020
1.21 GIGAWATT? Sir Isaac Newton, wie in dreiteufels Namen erzeugt man soviel Strom?