Das ist mir schon klar - diese Frage ist eigentlich wieder an eine andere Stelle zu richten.
Aber trotzdem kann man ja schon so langsam in Richtung Zulassungstelle stupsen um zu zeigen, dass E-Enthusiasten auf etwas lang lang angekündigtes beharrlich warten
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Es mag sein, dass jede Kommune andere Regeln hat.
Mit dem Kennzeichen wird allerdings ein einheitlich anerkannter Standard geschaffen, welcher beispielsweise das kostenlose/ermäßigte Parken in einigen Städten maßgeblich vereinfacht.
Die Windschutzscheibe und das Armaturenbrett mit Vignetten und Parkausweisen vollzupflastern, ist eher weniger Zielführend.
mibmib hat geschrieben:Es mag sein, dass jede Kommune andere Regeln hat.
Mit dem Kennzeichen wird allerdings ein einheitlich anerkannter Standard geschaffen, welcher beispielsweise das kostenlose/ermäßigte Parken in einigen Städten maßgeblich vereinfacht.
Die Windschutzscheibe und das Armaturenbrett mit Vignetten und Parkausweisen vollzupflastern, ist eher weniger Zielführend.
DAS ist ein gutes Argument, danke.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
derzeit fehlt noch die amtliche Verkündung der Verordnung. Sobald diese im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde, kann die Kennzeichnung von Elektrofahrzeugen erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Leiter -Kfz-Zulassungsbehörde-
Landkreis Dahme-Spreewald
Straßenverkehrsamt
Fontaneplatz 10
15711 Königs Wusterhausen
Nun wird der Ball gemäß der Aussage des Bundesrats an die Bundesregierung gespielt:
Sehr geehrter Damen und Herren,
derzeit ist laut Aussage meiner Zulassungsstelle die Bekanntmachung der Verordnung (TOP 46a / 254/15) vom 10.07.15 im Bundesanzeiger noch säumig.
Ich selbst konnte ebenfalls im Bundesanzeiger nicht fündig werden.
Gemäß eines Zitates der Bundesratsinternetpräsenz "Plenum KOMPAKT / Förderung der Elektromobilität III" vom 10.07.15 wurde der Beschluss der Bundesregierung zur Veröffentlichung übersandt.
Daher wollte ich mich nun auf diesem Wege direkt über den Bearbeitungsstand informieren.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Beste Grüße,
Bin gespannt...