Ex Prius Fahrer
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 16
- Registriert: 4. Jul 2015 22:20
- Kontaktdaten:
Ex Prius Fahrer
HI, ich fuhr 3 Jahre lang und rund 30.000km einen Prius mit einem Gesamtdurchschnittsverbrauch von rund 4,7L.
Das Fahrzeug war wirklich klasse, doch an den "Gummiband-Effekt" beim Beschleunigen konnte ich mich nie so recht gewöhnen....
Derzeit spiele ich deshalb mit dem Gedanken, mir einen Ampera zuzulegen.
Das Fahrzeug war wirklich klasse, doch an den "Gummiband-Effekt" beim Beschleunigen konnte ich mich nie so recht gewöhnen....
Derzeit spiele ich deshalb mit dem Gedanken, mir einen Ampera zuzulegen.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 16
- Registriert: 4. Jul 2015 22:20
- Kontaktdaten:
Re: Ex Prius Fahrer
Hoffe das genügt um Beiträge schreiben zu dürfen 

-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 303
- Registriert: 19. Apr 2014 08:09
- Wohnort: Hohennroda
- Kontaktdaten:
Re: Ex Prius Fahrer
Freischalten muss der Admin machen das hat nix damit zu tun wieviel bei träge du schreibst.Gulfoss hat geschrieben:Hoffe das genügt um Beiträge schreiben zu dürfen
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1825
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: Ex Prius Fahrer
Ob da der Ampera das richtige ist?Gulfoss hat geschrieben:
Das Fahrzeug war wirklich klasse, doch an den "Gummiband-Effekt" beim Beschleunigen konnte ich mich nie so recht gewöhnen....
Derzeit spiele ich deshalb mit dem Gedanken, mir einen Ampera zuzulegen.
Bei dem ist es auch wie an der schnur gezogen nur etwas zügiger.

-
- muss sich noch beweisen
- Beiträge: 11
- Registriert: 29. Jun 2015 06:01
- Kontaktdaten:
Re: Ex Prius Fahrer
So richtig habe ich auch noch nicht verstanden was dieser Gummibandeffekt sein soll, aber ich glaube das bedeutet, dass die Motorlautstärke an der Leistung und nicht an der Geschwindigkeit hängt.
Was das allerding mit einem Gummiband zu tun hat: keine Ahnung.
Was das allerding mit einem Gummiband zu tun hat: keine Ahnung.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Ex Prius Fahrer
Ein Automatikgetriebe, bei dem keinerlei Schaltvorgänge zu spüren ist und nahezu gleichbleibenden Beschleunigungswerten bzw.gleichbleibendem Drehmoment?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 864
- Registriert: 22. Jul 2012 09:11
- Wohnort: Burgenland - Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Ex Prius Fahrer
Ich hab das immer genauso gesehen wie mainhattan...
Gruss Chris
PS: Willkommen hier Gulfoss!! Prius-Upgrader sind uns hier immer willkommen....Den Verbrauch Deines Prius kannst Du mit dem Volt/Ampera vergessen, ausser Du willst damit Fernverkehr fahren
Gruss Chris
PS: Willkommen hier Gulfoss!! Prius-Upgrader sind uns hier immer willkommen....Den Verbrauch Deines Prius kannst Du mit dem Volt/Ampera vergessen, ausser Du willst damit Fernverkehr fahren

Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5078
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Ex Prius Fahrer
Der Effekt ist im Priusforum prima beschrieben. Ihn gibt es beim Ampera NICHT.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 16
- Registriert: 4. Jul 2015 22:20
- Kontaktdaten:
Re: Ex Prius Fahrer
Dankeschöne für die herzliche Begrüßung! Meine Fragen stelle ich dann am besten unter "Kaufberatung"...leider immer noch keine Schreibrechte dort... naja das Wetter ist auch zu schön momentan...
Beim Händler sah ich mir einen roten Ampera an, mit rund 6000km auf dem Tacho, der bereits seit 2 Jahren dort stand.
Aufgefallen ist mir neben der leichten "Verwitterung", das beim Rücklicht im Inneren schon der Chrom abplatzte...das Auto zersetzte sich also bereits...
Bezüglich Ersatzteilversorgung konnte mir ebenso wenig Auskunft gegeben werden, wie auf meine Frage ob es einen Dachträger im Zubehör gibt, oder er noch neu bestellt werden kann....
Das lässt einen schon Abschrecken...
Beim Händler sah ich mir einen roten Ampera an, mit rund 6000km auf dem Tacho, der bereits seit 2 Jahren dort stand.
Aufgefallen ist mir neben der leichten "Verwitterung", das beim Rücklicht im Inneren schon der Chrom abplatzte...das Auto zersetzte sich also bereits...
Bezüglich Ersatzteilversorgung konnte mir ebenso wenig Auskunft gegeben werden, wie auf meine Frage ob es einen Dachträger im Zubehör gibt, oder er noch neu bestellt werden kann....
Das lässt einen schon Abschrecken...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste