Beleuchtung

Antworten
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Re: Beleuchtung

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Die 25W Xenon brauchen keine Waschanlage und keiner automatische Weitenregulierung.
Auch soll es diese zum Nachruesten geben, aber ich habe sie noch nicht gefunden. Auf alle Faelle lohnt sich ein Termin beim TüV sich diesbezueglich zu erkundigen. Sie koennen auch sagen, ob das mit den Gehaeusen geht.

Es steht auch in den Ratgebern des TüV, dass man einfach bevor man was umbaut und das bittere Erwachen kommt, einfach mal vorbei kommt und sein Vorhaben mit denen bespricht. Dies im Bezug auf das ob, wie, wann, usw.

Diesen Service moechte ich eigentlich nutzen, wenn er schon angeboten wird. Vielleicht ergeben sich noch andere Moeglichkeiten von denen wir noch nichts wissen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Martin
500 kW - overdrive

Beitrag von Martin »

Du wirst keine 25W Xenons finden zum Nachrüsten. Aber viel erfolg bei der Suche, da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Hab es nach mehreren Monaten vergeblicher suche aufgegeben.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

@Martin: man bekommt nichteinmal die Brenner als Ersatzteil...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Brenner habe ich gefunden, aber ich weiss noch nicht wie sie in die Gehaeuse passen koennten. Die Brenner haben D8S Fassung.

Beim TüV werde ich mit denen mal verhackstuecken, welche Zulassung die Gehaeuse haben. Vielleicht muss man hier auch was basteln, um von Hella ganze Linsengehaeuse in das Gehaeuse zu bekommen. Wie das aussieht und was man da von der Zulassung machen kann, muss ich mit dem TüV klaeren.
Die 25W sind naemlich auch zur Nachruestung gedacht. Also muss es irgendwie gehen, dass man sie in Fahrzeuge bauen kann, die kein Xenonlicht haben.

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
maclu
16 kWh - fährt

Beitrag von maclu »

HID 1.jpg
HID 1.jpg (21.35 KiB) 4278 mal betrachtet
Habe mir dieses Conversion Set in den Staten gekauft.(Anhang)
Alle Stecker und die Lampenfassung passt perfekt, nur der Volt meldet:
"Abblendlicht defekt" und brennen tut nix.

Scheint ein Steuersignal zu fehlen.

Weiss jemand Rat?
Dateianhänge
HID 3.jpg
HID 3.jpg (16.82 KiB) 4278 mal betrachtet
HID 2.jpg
HID 2.jpg (22.65 KiB) 4278 mal betrachtet
Newchurch
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Newchurch »

Hallo,

da scheint ein Lastwiderstand zu fehlen, der dem Canbus vorgaukelt dass alles in Ordnung ist. Oder es ist ein falsch dimensionierter Lastwiderstand dabei.

Gruß Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Ist da ein Widerstand drin, der der Elektronik vorgaukelt, daß eine 55W Lampe drin ist?
Wenn es 25 oder 35W Leuchtmittel sind ziehen sie zu wenig Strom und der Computerspiele denkt, daß etwas kaputt ist.

maclu
16 kWh - fährt

Beitrag von maclu »

Das ging aber schnell..danke :D

35W, 3200lm, Color temp 10000k

Mehr steht da nicht drauf. Auf dem kleine Kästchen steht 23000 V und auf dem grösseren steht HID Ballast 12V 35W.

Hat wahrscheinlich schon was mit dem Widerstand zu tun. Scheint zu gross zu sein und der Volt nimmt das als Unterbruch wahr.

Wie mach ich nun das mit dem Widerstand?
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Alles über 6000 Kelvin ist absolut verboten und schon von Weitem von der grünen Fraktion als unzulässig zu erkennen.10000 Kelvin Brenner sind erheblich dunkler als 3200 Lumen.
Mit 6 Ohm 30 Watt Widerständen als Ballast auf Kühlbleche montiert könnte es gehen.
Aber Du schreibst doch schon was von Ballast :? :roll: :?: :?:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Hab nochmal gegoogelt.

Das könnte die Lösung sein:

Die ganz einfache lösung ist jeweil vor jedes Vorschaltgerät zwichen die spannung einen Kondensator zu verbauen der Die Spannungsschwankungen verringert und somit das Problem behebt.
Habe es genauso gemacht einfach jeweils einen Kondensator zwichen die Stromkabel am Vorschaltgerät gelötet,...günstig bei Conrad zu bekommen! Und das problem war sofort behoben,..auch keine Fehler mehr in der Checkkontrol!
Das die Vorschaltgeräte 35 W Ziehen und die Halogen 55 Watt ,.... hat damit überhaupt nix zu tun...

Antworten