[mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Re: [mainhattan]'s Ampi aus dem Main-Taunus-Kreis

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Wie könntest du es im Wagen mit der Einstellung Eco und 23 Grad aushalten? Ich hatte bei mir die Klimaanlage auf 20 Grad, Max und volle Lüfterdrehzahl laufen. Zwischenzeitlich mal das Gebläse weniger stark oder mal auf Eco umgeschaltet, aber ich bin immer nur zu einer Einstellung zurück gekehrt.

DApabei geht der Wagen recht verschwenderisch mit der Energie um. 33 km gefahren und 6.5kWh verbraucht. :mrgreen:
Im Klimaanlagenbildschirm hat sie zwischen 72 und 82% Leistung angezeigt.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Wie könntest du es im Wagen mit der Einstellung Eco und 23 Grad aushalten?

Wie bereits geschrieben: "78 km mit 11 kwh und das bei Klimaeinstellung eco, Autoentfeuchtung und 23 Grad, das ist doch ein Wort 8-) "

Ich habe die AUTO Stellung für die Klimaanlage wg. der Entrechtung immer an!
Warum? Weil Feuchte Luft sich schlechter klimatisieren lässt und deshalb mehr Power frisst.

Ich verändere die Einstellungen grundsätzlich nicht, außer im Winter, da stelle ich die Temperatur auf 21°C. Ich sehe das immer im Verhältnis zur Umgebungstemperatur. 21°C sind im Winter schön warm, 23°C im Sommer, da fange ich fast das Frieren an.

Wie bin ich allerdings kurzzeitig nach dem zwei Stunden-Stand in der Hitze und Sonne vorgegangen? Beim Hinlaufen an das Fahrzeug per Fernbedienung die Fenster runtergelassen. Erster Wärmestau geht raus. Gemütlich das Kabel abgestöpselt, verstaut. Eingestiegen, Klima kurz auf OFF. Dann bläst die Anlage die angestaute warme Luft welche im Armaturenbrett hängt, aus den Kanälen. 10 Sekunden so gelassen, dann alle Fenster hoch, zurück auf AUTO-Stellung und ECO-Klimaleistung. So schwankte der Klimakompressor zwischen 18 und 33%. Und es war sehr angenehm!!
Man merkt so richtig, dass aber die AUTO Stellung portionsweise klimatisiert. Gerade im Kopfbereich wird's dann schonmal etwas wärmer, bevor das Kühlfach wiederaufgeht :lol:

Also einen roten Kopf :oops: habe ich immer dann nur bekommen, wenn ich wieder aus dem Auto aussteigen MUSSTE :cry:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Nochwas, Martin. Ich denke, Dein Schwarz kommt Dir da nicht sonderlich entgegen.
Hab es gestern nur neben unserem Zweiten (Golf VII schwarz) bereits gegen Mittag bei rund 35°C in der Sonne ausprobiert. Die flache Hand kann auf dem Lithiumweiß (Motorhaube) aufgelegt werden, ohne sich die Hand zu verbrennen. Auf dem Golf undenkbar. Habe schon geplant die Grillkohle für den Abend zu sparen und stattdessen das Entrecôte dort draufzulegen ( für irgendwas muss ja so ein Verbrenner ja gut sein) :lol:
Gruß
mainhattan
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Vor Jahren auf dem schattenlosen Firmenparkplatz:
33 Grad keine Wolken dunkelbraunes Auto, um 16:00 Uhr 59 Grad.
Neues Auto silberfarben gleiche Werte 44 Grad.

Zitat: """Klimaanlage wg. der Entrechtung immer an!"""
Scheiss Autovervollständigung :?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Gestern wurde die Klimaanlage ja auch entrechtet in dazu gezwungen volles Rohr zu laufen.

Ja der schwarzen Lack wird ein paar Grad extra bringen. :lol:

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

he2lmuth hat geschrieben: Zitat: """Klimaanlage wg. der Entrechtung immer an!"""
Scheiss Autovervollständigung :?
Ja stimmt ;)

Aber mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass es noch bescheidener ist, wenn ich ohne schreibe :oops:
Gruß
mainhattan
he2lmuth
1.21 Gigawatt !

Beitrag von he2lmuth »

Bei Deiner Entrechtung konnte ich ja noch erraten was gemeint ist.
Bei anderen Verdrehungen anderer Teilnehmer konnte ich den Sinn aber nicht mehr erkennen.
Es muss doch möglich sein das Geschriebene noch einmal zu lesen und ggf. zu korrigieren.
Das mache ich doch auch.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
mainhattan
500 kW - overdrive

Beitrag von mainhattan »

Habe mal endlich die 80 km auf der Reichweitenanzeige ( batteriesymbol links) nach Vollladung geschafft. Geht da eigentlich noch mehr?
Gruß
mainhattan
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive

Ich glaub deiner kann bis 96 oder 97 km anzeigen, da 60 Meilen 96,5km sind. Ich bekomme meinen MY12 leider nicht über 78km in der Anzeige. Der MY12 ist nämlich mit max 48 oder 49 Meilen angegeben.

Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

Indirekt geht auch bei MY12 "mehr".
Bei mir steht derzeit immer "80" nach dem Laden, und nach 8km Fahrt (in der Ebene mit Klima) war die Anzeige immer noch bei "80". Meine maximale Reichweite bis jetzt ist 90.2 km mit einer Ladung.

M.
Antworten