Nachbars Lumpi hat geschrieben:Wie könntest du es im Wagen mit der Einstellung Eco und 23 Grad aushalten?
Wie bereits geschrieben: "78 km mit 11 kwh und das bei Klimaeinstellung eco, Autoentfeuchtung und 23 Grad, das ist doch ein Wort

"
Ich habe die AUTO Stellung für die Klimaanlage wg. der Entrechtung
immer an!
Warum? Weil Feuchte Luft sich schlechter klimatisieren lässt und deshalb mehr Power frisst.
Ich verändere die Einstellungen grundsätzlich nicht, außer im Winter, da stelle ich die Temperatur auf 21°C. Ich sehe das immer im Verhältnis zur Umgebungstemperatur. 21°C sind im Winter schön warm, 23°C im Sommer, da fange ich fast das Frieren an.
Wie bin ich allerdings kurzzeitig nach dem zwei Stunden-Stand in der Hitze und Sonne vorgegangen? Beim Hinlaufen an das Fahrzeug per Fernbedienung die Fenster runtergelassen. Erster Wärmestau geht raus. Gemütlich das Kabel abgestöpselt, verstaut. Eingestiegen, Klima kurz auf OFF. Dann bläst die Anlage die angestaute warme Luft welche im Armaturenbrett hängt, aus den Kanälen. 10 Sekunden so gelassen, dann alle Fenster hoch, zurück auf AUTO-Stellung und ECO-Klimaleistung. So schwankte der Klimakompressor zwischen 18 und 33%. Und es war sehr angenehm!!
Man merkt so richtig, dass aber die AUTO Stellung portionsweise klimatisiert. Gerade im Kopfbereich wird's dann schonmal etwas wärmer, bevor das Kühlfach wiederaufgeht
Also einen roten Kopf

habe ich immer dann nur bekommen, wenn ich wieder aus dem Auto aussteigen MUSSTE