Das erste mal liegen geblieben..

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Das erste mal liegen geblieben..

Beitrag von Cupra »

Vor 3 Wochen bin ich mitm Ampera das erste mal liegen geblieben. Abends eingestiegen, Auto eingeschaltet (alles noch normal), Radio etc. lief, ich danach die Bremse gelöst, Rückwärtsgang eingelegt und losgefahren. Oder besser versucht, loszufahren. Da ging nämlich nix. Also vorwärts versucht, ebenfalls nix.
Danach halt wie bekannt, Auto mal ausschalten, wieder einschalten.. aber Fehlanzeige. Es liess sich auch nimmer ausschalten sondern hat automatisch sofort wieder neu gestartet. Egal was ich versucht hab, einfach Neustart.. Radio, Freisprecheinrichtung, Klimaanlage, alles lief, nur fahren ging nicht mehr.

Hab mich dann an die Opel Hotline gewendet (hatte ja noch Garantie), die haben mir den Pannendienst geschickt welcher dann auch nach dem Löschen vom Fehlerspeicher den Wagen herunterfahren konnte. Danach lief wieder alles.
Am Tag darauf war er dann beim Hänlder weil eine Fehlermeldung mit dem Bremssystem drinnen war. Gegen 10 Uhr morgens dann das Telefon ich könnte das Auto wieder holen. Man hat nix gefunden, wüsste auch nicht warum er nicht mehr lief aber jetzt geht er wieder... :roll:

Gestern kam auch noch die Rechnung dafür.. allein für die Diagnosee wollen die gut 250€ haben... :oops: :roll: Und ich dachte, Opel wäre da etwas kulanter wenns um so Fälle geht wo am Ende für mich ausser Kosten keinerlei Ergebnis raus geschaut hat :(
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Martin
500 kW - overdrive
Re: Das erste mal liegen geblieben..

Beitrag von Martin »

Hatte ich auch schon einmal....
Einfach die 12V Batterie vom Bordnetz trennen und 10s warten.
Danach wieder anschließen und alles ist wieder gut.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Re: Das erste mal liegen geblieben..

Beitrag von Michel-2014 »

Und günstiger ;-)
Was hat denn da auf der Rechnung gestanden.
Und noch wichtiger auf dem unterschriebenen Auftrag ?
Kleiner Stromer ;-)
Antworten