Endlich einen Ampera :-)

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
Re: Endlich einen Ampera :-)

Beitrag von Tojin23 »

Ja hab nur originale Teile eingebaut, aber nicht alle vom FOH aus Kostengründen.
PDC Steuergerät und Sensoren hab ich so besorgt da die auch in anderen Fahrzeuge sind und daher leicht zu kriegen waren hier.

Stecker waren schon schwieriger die gab es nach langem suchen beim Mouser, wollte aber die orig. haben :)

Kosten hab ich zum glück nicht mit gerechnet, aber deutlich mehr wie die Option beim bestellen gekostet hätte. Hängt aber stark davon ab wie weit du die Originalen Stecker und Kabelbäume (soweit verfügbar) verwenden willst. Das war glaub der übelste Kostenblock für die paar low Tech brocken! :(

Schwierigkeit kommt glaub drauf an wie fit du im schrauben bist. Jetzt kann ich dir zumindest sagen wo welche Kabel und Steuergeräte zu finden sind und wie es funktioniert. Das war die schwierigste Forschungstour!

Aus welcher Ecke bist du denn?

VG Tojin23
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Rough Child
16 kWh - fährt

Beitrag von Rough Child »

OD

Hamburgs Osten.

Vermutlich hunderte KM enfernt von dir.
Rough Child
16 kWh - fährt

Beitrag von Rough Child »

Ach Nähe Stuttgart..

Weiter geht kaum noch :o
Tojin23
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Tojin23 »

Jup ca 650 km laut google :?

Da musst du wohl alleine schrauben.
Falls du das PDC auch einbauen kann ich dir aber trotzdem einige Tipps geben aus dem Süden ;)
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Antworten