Knacken Handbremse

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Knacken Handbremse

Beitrag von Michel-2014 »

Also ich habe diese beiden blauen Teile a 2,50€ auch eingebaut bekommen.
Das wiederum kostet zusammen 60€ keine Garantie oder Kulanz.
Knacken war weg. Aber leider verkürzen die Teile den Seilzug zu sehr (wer konstruiert denn sowas?) Ergebnis. Bremse war zum Backen von Pizza geeignet :-(
Plus einem fiesen Geruch ...
Jetzt ist guter Rat teuer. Bzw. Schulter zucken angesagt.
Die Backen legen auch nach dem zweiten Versuch leicht an und die Bremsanlage erwärmt sich (leicht). Also leider nicht ideal.
Tips und Anregungen sind willkommen.
Sonst muss das wohl (kostenpflichtig ?) rück gerüstet werden. Dann knackt es halt wieder.
Kleiner Stromer ;-)
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 261
Registriert: 28. Jan 2015 19:53
Kontaktdaten:

Re: Knacken Handbremse

Beitrag von Tojin23 »

Am Mi geht meiner auch wegen der Handbremsen Sache zum FOH. Da bin ich ja mal gespannt ob das da besser klappt. Ich krieg nach bisherigen Aussagen die Aktion kostenfrei gemacht.

Hab aber ja wegen anderer Punkte eh nen Auge auf das was da so gemacht wird am Mi.
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Knacken Handbremse

Beitrag von mainhattan »

Ich gehe davon aus, dass neben den O- Ringen auch noch die Seilzüge manuelle nachjustiert werden müssen.
@ Michel: womöglich haben sie es bei dir zu gut gemeint und die Seilzüge zu straff nachgezogen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Knacken Handbremse

Beitrag von Cyberjack »

Die _elektrische_ Parkbremse kann/soll durch das Diagnosetool adjustiert/angelernt werden.

M.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Knacken Handbremse

Beitrag von Michel-2014 »

@mainhatten an den Seilzügen gibt es nichts zum einstellen deshalb wohl das anlernen

@ Jack: Du bis mal wieder mein Retter ;-) ist halt ernüchternd das weder in der mehrseitigen Papier Arbeitsanweisung noch in der Software etwas über das Anlernen steht und ich jetzt ein ruhiges Autofreies Wochenende habe. Immerhin wurde die Vermutung angestellt aber dann halt wieder verworfen.
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Knacken Handbremse

Beitrag von Michel-2014 »

Bild

Bild
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Knacken Handbremse

Beitrag von Michel-2014 »

Das Baby blaue "O-Ring/e"
Wie zu sehen ist an den Seilzügen nichts zu justieren.
Im Nachhinein eigentlich logisch das es die Software richten muss...
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Knacken Handbremse

Beitrag von Michel-2014 »

Bild

So ich werde dann berichten ob auf diesem Weg mein "heißer"-Reifen der Vergangenheit angehört.
Bis auf weiteres bin ich leider ausgebremst :-(
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Knacken Handbremse

Beitrag von Michel-2014 »

Warum es einigen bezahlt wird und mir nicht ist merkwürdig aber bei dem Betrag verschmerzbar. Euch einen schönen Maifeiertag.
Kleiner Stromer ;-)
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Knacken Handbremse

Beitrag von Cyberjack »

Du hast den Händler _deutlich_ auf die Feldabhilfe 3108 hingewiesen?

M.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste