Auf der Suche nach meinem Ampera
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Matzebully
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Auf der Suche nach meinem Ampera
Hallo erst mal, vielen dank für dieses informative Forum bin bis jetzt nur stiller Leser gewesen.
War auch in Sinsheim beim Treffen, es war sehr Informativ und vielen Dank nochmal dafür.
Ich selber bin 35 Jahre alte und wie schon im Betreff steht auf der Suche nach meinem Ampera.
Habe da auch eine Frage an die Erfahren unter Euch und zwar komme ich gerade von einer Besichtigung eines Amperas EZ 10/2013 keine 2000 KM es ist ein früher MY12 dank dieses Forums hatte ich auch eine Umfangreiche Checkliste dabei, als ich in das Service-Heft schaute stand dort nur die Erstinspektion von 2013 drin und in 2014 wurde keine Inspektion durchgeführt auf die Frage hin ob die 8 Jahre und 160000 Garantie noch gilt mußte der Verkäufer erst mal nachfragen, da im Computer unter Garantien für dieses Auto davon nichts stand nur die für die normale Batterie bis 2016 und die für die Durchrostung waren aufgeführt. Er bekam, von seinem Chef nehme ich an, die Antwort die würde trotzdem zählen weil er ein 3/4 Jahr nur gestanden hätte. Es ist ein FOH auf dem der Wagen im Moment auch zugelassen ist.
Was meint ihr dazu lieber Finger weg und weiter suchen oder stimmt das so?
Ich war mir da nicht so sicher.
Ich hoffe es ist nicht allzu frech direkt mit einer Frage anzufangen würde mich aber freuen wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet.
Mit freundlichen Grüßen Matze
War auch in Sinsheim beim Treffen, es war sehr Informativ und vielen Dank nochmal dafür.
Ich selber bin 35 Jahre alte und wie schon im Betreff steht auf der Suche nach meinem Ampera.
Habe da auch eine Frage an die Erfahren unter Euch und zwar komme ich gerade von einer Besichtigung eines Amperas EZ 10/2013 keine 2000 KM es ist ein früher MY12 dank dieses Forums hatte ich auch eine Umfangreiche Checkliste dabei, als ich in das Service-Heft schaute stand dort nur die Erstinspektion von 2013 drin und in 2014 wurde keine Inspektion durchgeführt auf die Frage hin ob die 8 Jahre und 160000 Garantie noch gilt mußte der Verkäufer erst mal nachfragen, da im Computer unter Garantien für dieses Auto davon nichts stand nur die für die normale Batterie bis 2016 und die für die Durchrostung waren aufgeführt. Er bekam, von seinem Chef nehme ich an, die Antwort die würde trotzdem zählen weil er ein 3/4 Jahr nur gestanden hätte. Es ist ein FOH auf dem der Wagen im Moment auch zugelassen ist.
Was meint ihr dazu lieber Finger weg und weiter suchen oder stimmt das so?
Ich war mir da nicht so sicher.
Ich hoffe es ist nicht allzu frech direkt mit einer Frage anzufangen würde mich aber freuen wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet.
Mit freundlichen Grüßen Matze
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ChristianB
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Re: Auf der Suche nach meinem Ampera
Was will er denn haben?
Und willkommen im Form[WHITE SMILING FACE]
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Nachbars Lumpi
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Re: Auf der Suche nach meinem Ampera
So wie ich das verstanden habe wird jeder Einzelfall geprüft. Wurde im zweiten Lebensjahr des Wagens keine gemacht und du hast den Wagen erst in seinem dritten Lebensjahr gekauft und dann konsequent die Inspektionen über Jahre gemacht, wird dir wahrscheinlich die Leistung gewährt.
Auch wenn er alle Stempel hätte könnten sie nach dem Haar in der Suppe suchen.
Auch wenn er alle Stempel hätte könnten sie nach dem Haar in der Suppe suchen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Matzebully
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Re: Auf der Suche nach meinem Ampera
24900 waren veranschlagt
- mainhattan
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Re: Auf der Suche nach meinem Ampera
Da bin ich anderer Meinung. Garnatiegeber ist hier im Falle der HV Abischerung der Hersteller und nicht der Händler. du Könntest die zwar darauf zurückziehen, dass Du in Gutgläubigkeit gehandelt hast, also mangels besseren Wissens, aber am Ende wird es dann bei Kulanzbehandlungen nur mit verkürzten Gewährleistungen behandelt werden. ich würde mir in diesem Falle vom Häbdler schriftlich bestätigen lassen, dass sämtliche Garantien uneingeschränkt fortlaufen und dies beim Hersteller rückbestätigt wurde.Nachbars Lumpi hat geschrieben: und du hast den Wagen erst in seinem dritten Lebensjahr gekauft und dann konsequent die Inspektionen über Jahre gemacht, wird dir wahrscheinlich die Leistung gewährt.
sonst hast du dann später nicht die Ampera- sondern A*-Karte gezogen.
Bei The way - willkommen im Club!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
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- he2lmuth
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Re: Auf der Suche nach meinem Ampera
Poste mal die CU..... Nummer, dann kann man auf das Datum in Etwa schließen.
Der Preis scheint mir angemessen, ja sogar günstig bei 2000 Km...
Der Preis scheint mir angemessen, ja sogar günstig bei 2000 Km...
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Nachbars Lumpi
- 500 kW - overdrive
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Re: Auf der Suche nach meinem Ampera
Mainhattan das habe ich so von meiner Telefontour durch diverse Support - bzw Garantieabteilungen.
Du als Gebrautwagenkäufer wirst erstmal an deinem Verhalten gemessen. Dies ist auch etwas, das unter Kundenzufriedenheit und Kundenerhalt laeuft. Verprellt man einen Fahrer eines solchen Exoten aus dem eigenen Haus, wird diese Person unter Garantie sein naechstes Auto bei einer anderen Marke beziehen.
Wenn du zwei, drei, vier oder mehr Inspektionen nach Plan hast machen lassen bist du wieder im Soll, da du seit Besitz des Wagens die Garantiebestimmungen, die Seitens Opel auferlegt sind, eingehalten hast.
Hier wird wie gesagt der Einzelfall geprueft und dir koennen Versaeumnisse anderer Personen nicht zur Last gelegt werden. Auch sieht man wohl ein, dass in den Inspektionen, die du dann hast machen lassen schleichende Probleme mit dem HV-Strang haetten entdeckt werden koennen.
Also kann man bei einem zwei bis drei Jahre alten Fahrzeug recht entspannt sein, wenn eine Inspektion nicht oder spaeter gemacht wurde. Auch ist die HV-Batterie auf weit mehr als die 8 Jahre und 160.000km ausgelegt. Klar kann der Fall der Faelle eintreten, aber da hat man so oder so die Rennerei.
Du solltest eine Probefahrt in Fahrstufe D und Modus normal machen und dann sollten 9,8kWh entnehmbare Energie vorhanden sein. Hat er laenger gestanden, dann kann es auch sein, dass es nur 9,5kWh sind, aber das sollte auch gehen. Meiner hatte bei der ersten Fahrt nach dem langen stehen 9,2kWh entnehmbare Energie und nach einigen malen leer fahren und komplett laden hat er nun auch 10,0kWh verfuegbare Energie und die Reichweite ist von 40 auf 65km geklettert. Nur wenn der Wagen nicht monatelang gestanden hat sollten mindestens die 9,8kWh vorhanden sein.
Ja ich habe auch ein MY12 (CU117XXX).
Vielleicht kannst du bei einem anderen Amperahaender fuer den Wagen einen Durchsichtstermin fuer die Probefahrt ausmachen. Klar solltest du den Verkaeufer darueber informieren. Der Haendler, der dir Durchsicht macht, werden wohl 100 - 150 Euro sein, sollte dann ein objektives und sicheres Durchsichtsprotokoll erstellen, ob mit dem Wagen alles in Ordnung ist.
Nach all den Monaten, die ich hatte mich zu informieren, zu suchen und nun zu fahren, kann ich sagen, dass vieles heisser gekocht als gegessen wird.
Du als Gebrautwagenkäufer wirst erstmal an deinem Verhalten gemessen. Dies ist auch etwas, das unter Kundenzufriedenheit und Kundenerhalt laeuft. Verprellt man einen Fahrer eines solchen Exoten aus dem eigenen Haus, wird diese Person unter Garantie sein naechstes Auto bei einer anderen Marke beziehen.
Wenn du zwei, drei, vier oder mehr Inspektionen nach Plan hast machen lassen bist du wieder im Soll, da du seit Besitz des Wagens die Garantiebestimmungen, die Seitens Opel auferlegt sind, eingehalten hast.
Hier wird wie gesagt der Einzelfall geprueft und dir koennen Versaeumnisse anderer Personen nicht zur Last gelegt werden. Auch sieht man wohl ein, dass in den Inspektionen, die du dann hast machen lassen schleichende Probleme mit dem HV-Strang haetten entdeckt werden koennen.
Also kann man bei einem zwei bis drei Jahre alten Fahrzeug recht entspannt sein, wenn eine Inspektion nicht oder spaeter gemacht wurde. Auch ist die HV-Batterie auf weit mehr als die 8 Jahre und 160.000km ausgelegt. Klar kann der Fall der Faelle eintreten, aber da hat man so oder so die Rennerei.
Du solltest eine Probefahrt in Fahrstufe D und Modus normal machen und dann sollten 9,8kWh entnehmbare Energie vorhanden sein. Hat er laenger gestanden, dann kann es auch sein, dass es nur 9,5kWh sind, aber das sollte auch gehen. Meiner hatte bei der ersten Fahrt nach dem langen stehen 9,2kWh entnehmbare Energie und nach einigen malen leer fahren und komplett laden hat er nun auch 10,0kWh verfuegbare Energie und die Reichweite ist von 40 auf 65km geklettert. Nur wenn der Wagen nicht monatelang gestanden hat sollten mindestens die 9,8kWh vorhanden sein.
Ja ich habe auch ein MY12 (CU117XXX).
Vielleicht kannst du bei einem anderen Amperahaender fuer den Wagen einen Durchsichtstermin fuer die Probefahrt ausmachen. Klar solltest du den Verkaeufer darueber informieren. Der Haendler, der dir Durchsicht macht, werden wohl 100 - 150 Euro sein, sollte dann ein objektives und sicheres Durchsichtsprotokoll erstellen, ob mit dem Wagen alles in Ordnung ist.
Nach all den Monaten, die ich hatte mich zu informieren, zu suchen und nun zu fahren, kann ich sagen, dass vieles heisser gekocht als gegessen wird.
Zuletzt geändert von Nachbars Lumpi am 29. Apr 2015 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- mainhattan
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Re: Auf der Suche nach meinem Ampera
Am Ende zählt das einhalten der Formalien.
Gruß
mainhattan
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Nachbars Lumpi
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Re: Auf der Suche nach meinem Ampera
Mainhatten, ich habe nochmal ergaenzt, da ich jetzt eine richtige Tastatur vor mir habe und nicht auf dem Smartphone tippen muss.
Matzebully hat sie doch dann eingehalten, ab dem Zeitpunkt seiner Verantwortung diese einzuhalten.
Und natuerlich handelt Matzebully in gutem Glauben, wenn er den Wagen kauft.
Es ist sein erster Ampera und der Haendler erklaert ihm die Garantiebedingungen wahrscheinlich nicht. Auch bekommt er vor seiner Unterschrift wahrscheinlich nicht die AGB vorgelegt so dass er den Vertrag jederzeit anfechten koennte.
Aber am Ende moechte man ja, dass der heutige Amperafahrer auch sein naechstes Auto vom gleichen Hersteller bezieht.
Ja ja die Formalitaeten.... diese gehen auf den Kaeufer mit dem Zeitpunkt des Kaufvertrags ueber. Der Kaeufer macht mit Opel den Garantievertrag ab setzen seiner Unterschrift. Du bist also nicht fuer die Absprachen zwischen Opel und dem Vorbesitzer verantwortlich.mainhattan hat geschrieben:Am Ende zählt das einhalten der Formalien.
Matzebully hat sie doch dann eingehalten, ab dem Zeitpunkt seiner Verantwortung diese einzuhalten.
Und natuerlich handelt Matzebully in gutem Glauben, wenn er den Wagen kauft.
Es ist sein erster Ampera und der Haendler erklaert ihm die Garantiebedingungen wahrscheinlich nicht. Auch bekommt er vor seiner Unterschrift wahrscheinlich nicht die AGB vorgelegt so dass er den Vertrag jederzeit anfechten koennte.
Aber am Ende moechte man ja, dass der heutige Amperafahrer auch sein naechstes Auto vom gleichen Hersteller bezieht.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Matzebully
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Re: Auf der Suche nach meinem Ampera
Erst einmal Danke für die vielen Antworten.
So zum Auto: es ist in einem sehr guten Zustand und hat CU1108.... wenn ich mich richtig erinnere er hat die E Pionier Ausstattung .
Was Nachbars Lumpi geschrieben hat stimmt das im Einzelfall geprüft wird ob es an einer fehlenden Inspektion liegt das der Schadensfall eingetreten ist steht auch so im Serviceheft.
Da ich sprachlos war das da eine Inspektion fehlt und ich auch meiner Sache nicht mehr sicher war und auch kein gutes Gefühl bei der Sache hatte, hab ich an diesem Punkt die Verhandlung abgebrochen, ist ja auch nicht meine erste Verhandlung.
Bei der letzte weiß ich aber das die 8 Jahre Garantie auch bei Opel im Computer stand bei diesem aber leider nicht mit aufgeführt war unter Garantien.
Desweiteren Denke ich das ich dafür verantwortlich bin Im Garantiefall, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Werde mich, denke ich, nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen.
Nochmal Danke für Eure seelische und moralische Unterstützung de Matze
So zum Auto: es ist in einem sehr guten Zustand und hat CU1108.... wenn ich mich richtig erinnere er hat die E Pionier Ausstattung .
Was Nachbars Lumpi geschrieben hat stimmt das im Einzelfall geprüft wird ob es an einer fehlenden Inspektion liegt das der Schadensfall eingetreten ist steht auch so im Serviceheft.
Da ich sprachlos war das da eine Inspektion fehlt und ich auch meiner Sache nicht mehr sicher war und auch kein gutes Gefühl bei der Sache hatte, hab ich an diesem Punkt die Verhandlung abgebrochen, ist ja auch nicht meine erste Verhandlung.
Bei der letzte weiß ich aber das die 8 Jahre Garantie auch bei Opel im Computer stand bei diesem aber leider nicht mit aufgeführt war unter Garantien.
Desweiteren Denke ich das ich dafür verantwortlich bin Im Garantiefall, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Werde mich, denke ich, nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen.
Nochmal Danke für Eure seelische und moralische Unterstützung de Matze
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