Markus' Ladesäulenpranger
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Weißer Volt
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Re: Markus' Ladesäulenpranger
Ich denke, dass die Falschparker dies nicht wirklich als e-Parkplatz gesehen haben. Wenn man sich nicht mit sowas auskennt, könnte man meinen es wäre Werbung. Der Boden scheint im ganzen Parkhaus die selbe grüne Farbe zu haben. Müsste auch farblich getrennt werden.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
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- Markus Dippold
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Re: Markus' Ladesäulenpranger
Nein, nur die E-Ladeplätze.Weißer Volt hat geschrieben:Der Boden scheint im ganzen Parkhaus die selbe grüne Farbe zu haben.
War selbst schon dort.
Gruß
Markus
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atomroflman
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Re: Markus' Ladesäulenpranger
Ich sage mal so, Behindertenparklätze, Ladezonen, Einfahrten o.ä. werden auch nicht farblich extra markiert und trotzdem wird man dort abgeschleppt, bzw bekommt ein Ticket.Weißer Volt hat geschrieben:Ich denke, dass die Falschparker dies nicht wirklich als e-Parkplatz gesehen haben. Wenn man sich nicht mit sowas auskennt, könnte man meinen es wäre Werbung. Der Boden scheint im ganzen Parkhaus die selbe grüne Farbe zu haben. Müsste auch farblich getrennt werden.
Ich sag nur Vorbild Dänemark. SO!
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... 
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Weißer Volt
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Re: Markus' Ladesäulenpranger
Doch, alle von dir aufgelisteten Parkmöglichkeiten sind farblich extra markiert.atomroflman hat geschrieben:
Ich sage mal so, Behindertenparklätze, Ladezonen, Einfahrten o.ä. werden auch nicht farblich extra markiert und trotzdem wird man dort abgeschleppt, bzw bekommt ein Ticket.
Ich sag nur Vorbild Dänemark. SO!
Behinderten Parkplätze = Weißer Rollstuhl auf blauem Grund.
Ladezonen = Weißgelb gestrichelt.
Nur bei den Einfahrten ist es das einfarbig gemalte Kreuz.
Nicht falsch verstehen, ich sehe auf dem Bild aus dem Parkhaus kein Schild der StVO das das Parken nur für e-Fahrzeuge erlaubt und die 2 Ladesäulen könnten sonst was sein.
Gruß
Michael S.
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RoterBaron
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Re: Markus' Ladesäulenpranger
Und selbst auf diesen Plätzen stehen mitunter welche, die dann maulen, wenn sie ein Ticket bekommen oder gar abgeschleppt wurden. Einigen kann man es nicht groß oder deutlich genug markieren. Die scheinen einen Sehfehler in dieser Richtung zu haben.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner 
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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Halbstromer
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Re: Markus' Ladesäulenpranger
Sind wir doch mal ehrlich! Die Leute haben vor Elektroparkplätzen auch wesentlich weniger Respekt, als bei Behindertenparkplätzen. Ich denke, dass den Leuten nicht wirklich bewusst ist, dass diese Parkplätze auf dem gleichen Gebotslevel liegen.
mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
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atomroflman
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Re: Markus' Ladesäulenpranger
Ich glaube gesetzlich ist es nicht mal annähernd so.Halbstromer hat geschrieben:, dass den Leuten nicht wirklich bewusst ist, dass diese Parkplätze auf dem gleichen Gebotslevel liegen.
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... 
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Halbstromer
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Re: Markus' Ladesäulenpranger
I Think so:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Wer-sich-ni ... 04861.html
http://www.elektromobilitaet-praxis.de/ ... ndex9.html
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mainhattan hat geschrieben:Amperafahrer sind einfach geil
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Nachbars Lumpi
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Re: Markus' Ladesäulenpranger
Ich denke auch, dass es keinerlei zusaetzlicher Verordnung oder Neuschaffung eines weiteren Schildes bedarf.
Auch, zumindest in Hessen, ist der Stellplatz zum Laden fuer Elektrofahrzeuge im Genehmigungsverfahren fuer Garagen dem Behindertenparkplatz in seiner Stellung gleichgestellt. In Hessen gab es Ende 2014 eine Neuerung der Garagenverordnung, welche jetzt fuer die Genehmigung einer Garage mindestens 5% Stellplaetze zum Laden von Elektrofahrzeugen vorsieht. Von 2011 - 2014 waren es mindestens 1%. Der prozentuale Anteil an Behindertenparkplaetzen ist mit 3% gleich geblieben.
Klar betrifft das nur die Genehmigung aber dadurch, dass die Plaetze vorgesehen und gebaut werden muessen, muss auch in der Schlussfolge gewaehrleistet sein, dass die Parkplaetze fuer ihren bestimmten Zweck genutzt werden koennen.
Fragt einfach mal bei der Staatskanzlei an, wie es in eurem Bundesland aussieht. Stehen weniger als 5% in der Garagenverordnung koennt ihr ja auf das positive Beispiel Hessen verweisen.
Die 5% hatte ich auch nur gelesen, aber durch meine Kontaktaufnahme zur hessischen Staatskanzlei wurde mir das von Herrn Staatsminister persoenlich auch nochmal geschrieben, dass in Hessen fuer Neubauten seit 2014 5% der Parkplaetze als Ladeplaetze fuer Elektromobile zu errichten sind.
Auch, zumindest in Hessen, ist der Stellplatz zum Laden fuer Elektrofahrzeuge im Genehmigungsverfahren fuer Garagen dem Behindertenparkplatz in seiner Stellung gleichgestellt. In Hessen gab es Ende 2014 eine Neuerung der Garagenverordnung, welche jetzt fuer die Genehmigung einer Garage mindestens 5% Stellplaetze zum Laden von Elektrofahrzeugen vorsieht. Von 2011 - 2014 waren es mindestens 1%. Der prozentuale Anteil an Behindertenparkplaetzen ist mit 3% gleich geblieben.
Klar betrifft das nur die Genehmigung aber dadurch, dass die Plaetze vorgesehen und gebaut werden muessen, muss auch in der Schlussfolge gewaehrleistet sein, dass die Parkplaetze fuer ihren bestimmten Zweck genutzt werden koennen.
Fragt einfach mal bei der Staatskanzlei an, wie es in eurem Bundesland aussieht. Stehen weniger als 5% in der Garagenverordnung koennt ihr ja auf das positive Beispiel Hessen verweisen.
Die 5% hatte ich auch nur gelesen, aber durch meine Kontaktaufnahme zur hessischen Staatskanzlei wurde mir das von Herrn Staatsminister persoenlich auch nochmal geschrieben, dass in Hessen fuer Neubauten seit 2014 5% der Parkplaetze als Ladeplaetze fuer Elektromobile zu errichten sind.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- Markus Dippold
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Re: Markus' Ladesäulenpranger
2. März 2015, Erlangen Zenkerstraße, ein alter Bekannter, sprich: "Nicht gewußt" zieht daher nicht.
28. April 2015, Erlangen Zenkerstraße:
28. April 2015, Erlangen Zenkerstraße, ebenfalls ein alter Bekannter:
Kaum steht ein Falschparker da, kommt gleich der nächste dazu.
Bei beiden ist es absolute Lauffaulheit, auf dem 100m entfernten Besucherparkplatz war noch jede Menge Platz.
Bei beiden ist es absolute Lauffaulheit, auf dem 100m entfernten Besucherparkplatz war noch jede Menge Platz.
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Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
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