Ab morgen ist es endlich so weit ich darf meinen weissen Ampera in Chur abholen gehen. Das ist eine Strecke von 120 Km mit lediglich gut hundert Metern Gefälle ich werd um den RE nicht herum kommen, dafür jede menge spass haben
Seit ich vom Ampera gehört habe, behauptete ich das das mein nächster Wagen wird. Geglaubt jedoch, hab ich es selber fast nicht. Er war mir einfach zu teuer also wurde es wie so oft ein Benziner ( 9 l/100km bei anständiger Fahrweise, permaneter Allradantrieb

) und der Wunschampera verschwand im Hinterkopf für ca ein Jahr. Als jedoch mein Bruder studiumsbedingt in einer Schweizer Zulieferfirma für Elektrofahrzeuge ein Praktikum machte und da an den Wochenenden ein Firmen Ampera zu Verfügung hatte kam ich zum ersten mal in einen fahrenden Ampera und mein Feuer brannte wieder lichterloh für die Elektromobilität. Nun ja im November war es dann so weit mein "frosch" liess seinen auspuff auf der Strasse liegen und der allgegenwärtige rost machte die Entscheidung leicht mich von meinem 2er golf country zu trennen. Da ich im Januar meine Stelle wechsle und dann jeweils 30 km pro weg pendeln muss war klar das auch ein anständiges Auto her muss.
Kurz noch zu mir: ich heisse Julian bin 21 gehöre also bald zu der jüngsten Generation von Ampera-Fahrern. Ich bin gelernter Automatiker und ab Januar 2015 arbeite ich als Servicetechniker, ganz klischeehaft, in der Schokoladenindustrie.
Ich danke euch Allen da ihr mir als stiller Leser die nötigen Informationen zur Verfügung stellt und mir die langen Stunden des Wartens auf Samstags mit dem Forum verkürzt
ganz liebe Grüsse vom Bodensee
Julian