Und da gibt es nichts halbwegs erschwingliches auf dem "freien Markt" was eine ähnliche Durchringung hat ?Cyberjack hat geschrieben: Der Opelhändler kann da mit seinem GDS2 mehr. Viel mehr![]()
Klar, das ist ja kein Problem, nur eine Warnung würde ich mir vorstellen, ist doch echt inakzeptabel in diesem Zustand...Cyberjack hat geschrieben: P.S.: Es wird schon seinen Grund haben, warum Opel peinlich genau auf einen Wechsel der Schlüsselbatterie alle 2 Jahre besteht ....
Das witzige ist, "beinahe" habe ich das gemacht. Als der Volt angeschaltet mit blockierter Lenkung & Wahlhebel & engine Symbol dastand und ich ihn nicht ausschalten konnte habe ich den Schlüssel da mal reingesteckt. Mindestens zu dem Zeitpunkt hat es nichts gebracht aber da hatte sich der Volt wohl schon "aufgehängt". Und so ohne Hinweis das die Batterie des Senders leer ist (Naja, "leer", konnte noch auf 10m auf & zu machen) habe ich schlicht keine Veranlassung gesehen das nochmal zu versuchen.Cyberjack hat geschrieben: In so einem Fall die Gummimatte aus dem Fach oberhalb des Radios nehmen, Schlüsselbart ausklappen, und in den Plastikschlitz im Ablagefach (senkrecht) einstecken. Damit muß der Ampera auf jeden Fall starten.
ODER das war doch alles Koinzidenz & Kokolores und der Volt blockiert mich bald wieder, dann brennt die Luft bis hin zum Verkauf, ich brauche ein Mindestmass an Zuverlässigkeit, habe bei 5 Audis nacheinander (von altem Audi 80 bis S4 Cabrio NIE so einen Murks erlebt, Defekte klar, aber nicht so einen hausgemachten Unsinn)
Grüße,
Nils