Danke euch allen für Euren Zuspruch!
Matthias, ich kann mich immer nur wiederholen. Vielen, vielen Dank für all deine persönkiche Hilfe! Ich denke gegen dich und deine Wortgewanntheit haben sie alle keine Chance noch etwas zu sagen. Eher will die Hälfte von denen dann auch ein Elektroauto.
Hast du nicht mal Lust deinen Ampera ein paar Tage bei mir zu parken?
Joachim, auch dir vielen Dank.
Genau aus dem Grund, daß viele die gleichen Probleme mit den Miteigentümen haben, bringe ich meinen Ansatz in die Öffentlichkeit. Andere sollen aus meinen Fehlern lernen. Auch daß man sich auf diejenigen nicht verlassen kann, die einem Zusagen auch Interesse zu haben. Meine vorherigen Befürworter haben sich in der ETV dezent in Schweigen gehüllt. Auch auf die Versuche sie durch Nennung und ansprechen zu involvieren.
Voltero, das ist genau das Problem. Die Politik verdient an uns nichts, also sind wir uninteressant. Ansonsten wäre ie "Förderung", wenn man es überthaupt so nennen kann, nicht ein solcher Witz wie Benutzung von Busspuren. Ich bin schon auf die Flut an Strafzetteln gespannt, weil die Pkakette beim vorbei fahren übersehen wird.
Natürlich hat man dazu noch die Automobils und Öllobby im Genick. Da fällt die Entscheidung leicht.
Ich sehe das auch so, daß noch eine Gesetzesänderung her mus mit dem Elektromobilitätsgesetz. Und zwar, daß man das Recht auf die Stromleitung auf eigene Kosten mit dem E-Mobil bekommt. Egal ob Eigentümer oder Mieter. Wenn ein Mieter eine ziehen ließe, würde er den Wert der Immobilie für den Eigentümer vergrößern.
Vielleicht trägt der eine oder andere die von mir hier zusammengetragen Informationen auch in andere E-Mobilforen. Es soll den anderen auch Mut machen für ihr Recht zu kämpfen oder es einfach durchzusetzen.