Doch hier ist einer *meld*Klaus hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung das die Probefahrtgebühr keinen Amperakäufer abschreckt.
Eher sind das die "Halbwahrheiten" der Yellow-Presse, angefangen über Berichte des Brandes eines Volt, über die Schlagzeilen das Elektrofahrzeuge nicht so umweltfreundlich sind, oder den Verbrauch im Winter.
Wer sich ein Auto kauft informiert sich doch vorher und vergleicht auch den Preis. Seihen wir doch einmal ehrlich, ein Normalverdiener kauft sich doch kein Elektroauto für fast 50.000 €, er kann sich das doch gar nicht leisten. Und dann die Ungewissheit wie lange hält die neue Technik wie teuer kommt mir der Unterhalt.
Ich bin weder Firmenboss noch irgendwo im Management, einen Imagetechnischen Grund Ampera zu fahren hab ich auch nicht.
Ich muss 2 Jahre für ihn arbeiten gehen, dabei dürfen aber keine Rechnungen kommen und Hunger darf ich auch nie haben ;)
Und ich denke ich bin nicht der einzige der aus Überzeugung zum Ampera greift.
Ein Probetag für 99€ kommt für mich aus finanzieller Sicht nicht in Frage. Mir würde schon eine einzige Probefahrt von 1-2h reichen, aber es gibt ja kaum Vorführer. Echt schade ins blaue zu kaufen aber naja.