Markus' Ladesäulenpranger
-
Cupra
- 111 kW - voll elektrisch
Da hatte man wohl einfach etwas Platz, hat ne Steckdose an die Wand gedübelt und einen auf Öko gemacht...
Hauptsache man bietet was an, ob mans nutzen kann interessiert die Aktionäre am Ende nedd 
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun 
Tesla Model S100D "Edelweiss"
Tesla Model S100D "Edelweiss"
- lisa
- 16 kWh - fährt
Wieso? Wenn man nen Elefantenrollschuh fährt und magersüchtig ist funktionierts ja. 
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
-
atomroflman
Das ist so nicht richtig.mainhattan hat geschrieben:Das mit dem Vorfinazieren läuft bei uns in Deutschland anders. Wenn es im öffentlichen Raum ein Verstoß ist und eine Ordnungswidrigkeit der Auslöser war, wird da nichts vorfinanziert, da hätte die öffentliche Hand ja viel zu tunCupra hat geschrieben:Aber zuerst muss das Abschleppen mal jemand vorfinanzieren. Das kostet, und ein Auto aus nem Parkfeld in nem Parkhaus raus bekommen ist noch mal ne ganz andere Nummer. Und gute Anschleppunternehmen gibts hier so gut wie keine. Die haben meistens nur ne Ladefläche und ne Seilwinde, fertig.
Das macht so Schilder meist wertlos![]()
Bei Privatgrundstücken läufst das so: abgeschleppt wird immer, der abgeschleppte kann dann höchstens über den zivilrechtlichen Teil die abschleppkosten bei beauftragter sich versuchen wieder zu holen, wenn er es rechtlich durchsetzten kann. Dazu müsste er aber beweisen können, dass er zu Unrecht abgeschleppt wurde. Daher mein Hinweis, wenn der parkplatzbetreiber die falschnutzung offensichtlich sanktioniert bzw. Dies ankündigt, hat der abgeschleppte schlechte Karten
Der Auftraggeber bezahlt das Umsetzen des Fahrzeuges (also der Parkhausbetreiber) und er darf das Fahrzeug nicht in eine Verwahrung nehmen, denn das darf allein der Staat. (Nötigung und so)
Der Auftraggeber muss dann die Kosten beim Verursacher zivilrechtlich einklagen, was häufig mehr kostet als auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Bei einem eigenen / gepachteten Parkplatz kann man den Verursacher auf Unterlassung verklagen, was erst einmal Geld kostet aber bei Wiederholung für den "Parkplatzbesetzer" richtig teuer wird.
EDIT: Wenn es anders wäre hätte ich auch schon öfter welche von meinem Privatparkplatz entfernen lassen.
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... 
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
Ich widerspreche. Praktisch schon anders erlebt. Privatzufahrt zugeparkt, Polizei hat Abschleppen lassen. Wenn es so wäre, wie Duschreibst, kannten die Polizisten das Gesetz nichtatomroflman hat geschrieben:Das ist so nicht richtig.mainhattan hat geschrieben:Das mit dem Vorfinazieren läuft bei uns in Deutschland anders. Wenn es im öffentlichen Raum ein Verstoß ist und eine Ordnungswidrigkeit der Auslöser war, wird da nichts vorfinanziert, da hätte die öffentliche Hand ja viel zu tunCupra hat geschrieben:Aber zuerst muss das Abschleppen mal jemand vorfinanzieren. Das kostet, und ein Auto aus nem Parkfeld in nem Parkhaus raus bekommen ist noch mal ne ganz andere Nummer. Und gute Anschleppunternehmen gibts hier so gut wie keine. Die haben meistens nur ne Ladefläche und ne Seilwinde, fertig.
Das macht so Schilder meist wertlos![]()
Bei Privatgrundstücken läufst das so: abgeschleppt wird immer, der abgeschleppte kann dann höchstens über den zivilrechtlichen Teil die abschleppkosten bei beauftragter sich versuchen wieder zu holen, wenn er es rechtlich durchsetzten kann. Dazu müsste er aber beweisen können, dass er zu Unrecht abgeschleppt wurde. Daher mein Hinweis, wenn der parkplatzbetreiber die falschnutzung offensichtlich sanktioniert bzw. Dies ankündigt, hat der abgeschleppte schlechte Karten
Der Auftraggeber bezahlt das Umsetzen des Fahrzeuges (also der Parkhausbetreiber) und er darf das Fahrzeug nicht in eine Verwahrung nehmen, denn das darf allein der Staat. (Nötigung und so)
Der Auftraggeber muss dann die Kosten beim Verursacher zivilrechtlich einklagen, was häufig mehr kostet als auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Bei einem eigenen / gepachteten Parkplatz kann man den Verursacher auf Unterlassung verklagen, was erst einmal Geld kostet aber bei Wiederholung für den "Parkplatzbesetzer" richtig teuer wird.
EDIT: Wenn es anders wäre hätte ich auch schon öfter welche von meinem Privatparkplatz entfernen lassen.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
atomroflman
Ich widerspreche wieder:Ich widerspreche. Praktisch schon anders erlebt. Privatzufahrt zugeparkt, Polizei hat Abschleppen lassen. Wenn es so wäre, wie Duschreibst, kannten die Polizisten das Gesetz nicht
Wenn du jemanden daran hinderst auf sein Privatgrundstück zu kommen / es zu verlassen durchs zuparken, dann ist das Nötigung und das Abschleppen die Konsequenz. Genau so wenn du jemanden zu dicht zustellst, so dass er sein Auto nicht bewegen kann ohne deins oder seins zu beschädigen.
Wenn der Inhaber eines Parkplatzes aber in der Nähe einen anderen nehmen könnte schleppen sie nicht ab, da es sich hier um eine Eigentumsrchts-/Nutzungsrecht -streitigkeit handelt.
Dafür sind die nicht zuständig.
Bei diesem Thema wird Haarspalterei ganz groß geschrieben
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... 
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
Hier so praktiziert!
Rein in die Garage kein Abschleppen.
Raus aus der Garage Abschleppen.
Hellmuth
Rein in die Garage kein Abschleppen.
Raus aus der Garage Abschleppen.
Hellmuth
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Mal wieder ein paar Bilder von mir:
20. Juni 2014, Sparkasse Forchheim: Verbrenner-Sportwagen-Fahrer, des Lesens offensichtlich nicht mächtig.
8. Juli 2014, Erlangen Zenkerstraße: Ok, Handwerker-Fahrzeug.
Zuerst haben sie die Einfahrt zugestellt. "Aber da ist doch sowieso eine Kette davor." "Ja, und? Ich kann die Kette entfernen."
Dann haben Sie Fahrzeug an den linken Rand gestellt, um ihre Sachen auszuladen. Meinetwegen. Und danach haben sie es so wie auf dem Bild hingestellt. Wäre das nur an dem einen Tag so gewesen, sei's drum. Aber das ging die ganze Woche so, einsichtig waren sie auch nicht besonders, als dann mal 6 E-Fahrzeuge zum Laden da waren. Da mußte erst der Pförtner helfen.
16. Juli 2014, Erlangen Zenkerstraße: Was soll man da schon großartig dazu sagen?
Lauffaul - und dann dann noch völlig krumm und schief und mittig über zwei Stellplätze hingestellt ...
Gruß
Markus
20. Juni 2014, Sparkasse Forchheim: Verbrenner-Sportwagen-Fahrer, des Lesens offensichtlich nicht mächtig.
8. Juli 2014, Erlangen Zenkerstraße: Ok, Handwerker-Fahrzeug.
Zuerst haben sie die Einfahrt zugestellt. "Aber da ist doch sowieso eine Kette davor." "Ja, und? Ich kann die Kette entfernen."
Dann haben Sie Fahrzeug an den linken Rand gestellt, um ihre Sachen auszuladen. Meinetwegen. Und danach haben sie es so wie auf dem Bild hingestellt. Wäre das nur an dem einen Tag so gewesen, sei's drum. Aber das ging die ganze Woche so, einsichtig waren sie auch nicht besonders, als dann mal 6 E-Fahrzeuge zum Laden da waren. Da mußte erst der Pförtner helfen.
16. Juli 2014, Erlangen Zenkerstraße: Was soll man da schon großartig dazu sagen?
Lauffaul - und dann dann noch völlig krumm und schief und mittig über zwei Stellplätze hingestellt ...
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage
-
Sierra Lima
Hannover City Parkhaus Andreastr.
Es muss ja nicht immer nur schlecht laufen.
Habe gestern das erste mal eine öffentliche Säule anvisiert... Steinhude -> Hannover City und zurück sind etwa 65km. Also rein elektrisch mit Autobahnteilstück nur schwer zu schaffen. Also schnell im LEMnet gesucht. Angemeldet. Und los. Zum Glück war die angekündigte Säule nur 5min Füßweg vom eigentlichen Ziel entfernt. Pizza essen, bisl bummeln 2:30 und 6,1kWh später war der Akku wieder voll!
Angeblich soll das Laden sogar kostenlos sein! Mal sehen ob doch schon eine Rechnung mit dem RFID-Chip kommt....
Säule mit 1x Schuko und 1x Typ2 Dose. Parkplätze würden eigentlich auch für 3 PKW reichen. Alles frei. Nur ein einsamer ZOE der sich an der Schuko voll gesaugt hat
So konnte ich dann auch gleich mal mein Typ2 Kabel testen.
(Nur der Mist mit der Motorkontrolleuchte bei Laden mit Typ2 Stecker war dann auch bei mir. Ist aber zwei Fahrten später wieder aus!!!).
Es muss ja nicht immer nur schlecht laufen.
Habe gestern das erste mal eine öffentliche Säule anvisiert... Steinhude -> Hannover City und zurück sind etwa 65km. Also rein elektrisch mit Autobahnteilstück nur schwer zu schaffen. Also schnell im LEMnet gesucht. Angemeldet. Und los. Zum Glück war die angekündigte Säule nur 5min Füßweg vom eigentlichen Ziel entfernt. Pizza essen, bisl bummeln 2:30 und 6,1kWh später war der Akku wieder voll!
Angeblich soll das Laden sogar kostenlos sein! Mal sehen ob doch schon eine Rechnung mit dem RFID-Chip kommt....
Säule mit 1x Schuko und 1x Typ2 Dose. Parkplätze würden eigentlich auch für 3 PKW reichen. Alles frei. Nur ein einsamer ZOE der sich an der Schuko voll gesaugt hat
So konnte ich dann auch gleich mal mein Typ2 Kabel testen.
(Nur der Mist mit der Motorkontrolleuchte bei Laden mit Typ2 Stecker war dann auch bei mir. Ist aber zwei Fahrten später wieder aus!!!).
- Dateianhänge
-
- 2014-08-08 17.11.41kl.jpg (255.98 KiB) 3143 mal betrachtet
In der Stunde der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer.
Im Zeitalter des Wahnsinns laßt euch von Verrückten den Weg deuten.
Im Zeitalter des Wahnsinns laßt euch von Verrückten den Weg deuten.
-
RoterBaron
- 500 kW - overdrive
Ich kann über die Ladesäule "Am AhlmannKai Rendsburg (Rondo)" berichten.
Sie war schon öfters mal "defekt" - ging jetzt aber schon länger tadellos, aber Donnerstag und Freitag hat die Firma Haribo mit einer Kinder-Eisenbahn den Parkplatz dort blockiert, wo auch die Ladesäule steht. Die Ladesäule ging also, ich kam nur nicht da hin.
Falsch-Parker habe ich da allerdings noch nicht erlebt. Neulich haben die die zwei Parkplätze extra noch deutlicher markiert. Die Karte gibts im "Rondo" (bei der Sky-Information) aber damit kann man nur ein Fahrzeug betanken - auch wenn die Säule für zwei Fahrzeuge ausgelegt ist.
Sie war schon öfters mal "defekt" - ging jetzt aber schon länger tadellos, aber Donnerstag und Freitag hat die Firma Haribo mit einer Kinder-Eisenbahn den Parkplatz dort blockiert, wo auch die Ladesäule steht. Die Ladesäule ging also, ich kam nur nicht da hin.
Falsch-Parker habe ich da allerdings noch nicht erlebt. Neulich haben die die zwei Parkplätze extra noch deutlicher markiert. Die Karte gibts im "Rondo" (bei der Sky-Information) aber damit kann man nur ein Fahrzeug betanken - auch wenn die Säule für zwei Fahrzeuge ausgelegt ist.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner 
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Danke für die Info. Übernächste wich fahren wir dort vorbei. Dann werde ich die Säule ausprobieren.RoterBaron hat geschrieben:Ich kann über die Ladesäule "Am AhlmannKai Rendsburg (Rondo)" berichten.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein