Da ich langsam glaube, paranoid zu sein, wäre ich super froh, wenn mal ein anderer Ampera-Besitzer, am Besten einer mit einem recht neuen Modell, meine Krarre über holpriges mit langsamer Geschwindigkeit fährt.
ich bin gerade dabei, mich nun mit dem Poltern abzufinden ober ich wüsste einfach gerne, ob es nun ungewöhnlich ist, oder nicht.
Was mich eben wundert, ist dass harte Bodenwellen normal genommen werden, aber bei langsamer fahrt (20-30) teilweise weiche Wellen mit mäßiger Amplitude zu einem Poltern führen. Manchmal denke ich, es wäre eine schwere Komponente wie die HV-Batterie locker, denn bei kurzen Stößen oder Kopfsteinpflaster ist alles normal.
im Kofferraum habe ich alles fixiert bzw. mit Lappen umwickelt (z.B. den Abschlepphaken).
Ich will mich in meiner Karre wohlfühlen, daher auch das Geruchsproblem. Es soll zunächst mal nach nichts riechen und ich kann dann ein wenig vom meinem Lieblingsduft applizieren. Ich will aber nicht gegen Ekelgeriuch mit noch ekligeren Duftbäumen anstinken. Dann kann ich die Fahrgastzelle auch vollfurzen, das ist dann wenigstens DIY.
Poltern/Stoßdämpfer/Händler in der Pflicht
-
- 60 kW - range-extended
Re: Poltern/Stoßdämpfer/Händler in der Pflicht
Viele Grüße - Micha Schumann (Leider kein Amperafahrer mehr ...)
-
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo,
das Thema hatten wir schonmal. Da wird sich wahrscheinlich nichts machen lassen.
viewtopic.php?f=34&t=1930&hilit=+Poltern#p24154
das Thema hatten wir schonmal. Da wird sich wahrscheinlich nichts machen lassen.
-
- 500 kW - overdrive
Bei der Hinterachse meines (Ex) Ampera wurden wegen Poltern nach Diagnose durch den FOH beide Stoßdämper getauscht. Also kann man unter Umständen doch was machen.wolf hat geschrieben:Hallo,

Leider habe ich ihn repariert nicht mehr gefahren und nun ist ja nicht mehr meiner.