Ich melde mich ab!
-
Voltnix
- 111 kW - voll elektrisch
Oh nö Michel,
du warst doch so euphorisch und begeistert vom Ampera, da bin ich aber baff. Trotzdem alles Gute mit dem Zafira.
Gruß
Heiko
du warst doch so euphorisch und begeistert vom Ampera, da bin ich aber baff. Trotzdem alles Gute mit dem Zafira.
Gruß
Heiko
-
xado1
ich verstehe das ganze damdam nicht.warum hast du das auto nicht ganz einfach in einer geilen farbe folieren lassen?kostet so um die 1.500.- und fertig ist die sache,das hätte der FOH sicher bezahlt.
wer lackiert heute noch autos?
wer lackiert heute noch autos?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Hallo Ampera-Michel.
Auch ich bedaure, dass du uns verlässt. Aber du wirst deine Gründe haben, die man akzeptieren muss. Ich wünsche dir alles Gute mit deinem neuen Auto.
Auch ich bedaure, dass du uns verlässt. Aber du wirst deine Gründe haben, die man akzeptieren muss. Ich wünsche dir alles Gute mit deinem neuen Auto.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
chr20
Hallo Ampera-Michel,
wirklich schade das du nicht mehr stromst. Ich könnte mir nicht vorstellen jetzt meinen Ampi zurückzugeben und wieder mit einem Diesel rumzufahren, ist für mich noch immer ein Genuss.
Viel Glück mit deinem neuen Auto!
Gruß
Chris
wirklich schade das du nicht mehr stromst. Ich könnte mir nicht vorstellen jetzt meinen Ampi zurückzugeben und wieder mit einem Diesel rumzufahren, ist für mich noch immer ein Genuss.
Viel Glück mit deinem neuen Auto!
Gruß
Chris
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
An alle, die mir Glück mit dem neuen Auto wünschen: Danke dafür.
@ xado1, ein foliertes Auto ist doch mit einem lackierten nicht zu vergleichen. Man sieht immer an den Einstiegen und anderen Stellen die nicht feierten Bereiche. Außerdem bin ich nicht bereit, ein 25 T€ teures Auto so "dilettantisch" zusammenflicken zu lassen, dass unter einer Folie der Pfusch verdeckt werden muss.
@ xado1, ein foliertes Auto ist doch mit einem lackierten nicht zu vergleichen. Man sieht immer an den Einstiegen und anderen Stellen die nicht feierten Bereiche. Außerdem bin ich nicht bereit, ein 25 T€ teures Auto so "dilettantisch" zusammenflicken zu lassen, dass unter einer Folie der Pfusch verdeckt werden muss.
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Mal eine kurze "Miniberichterstattung" zu den ersten Zafira Tourer Erfahrungen.
Verarbeitung wie bei den meisten aktuellen Opelmodellen auf wirklich hohem Niveau.
Der BiTurbo Diesel ist ein Bulle, dem die Luft gefühlt nicht ausgeht.
Bei Autobahntempo 160 hört man den Diesel nicht, ist echt gut gedämmt.
Bei Dunkelheit würde ihn jeder von euch auf die Scheinwerfer küssen.
das AFL mit seinen verschiedenen Funktionen ist einfach nur GEIL!
Was ich vermisse: die Ruhe bei Stadttempo und insbesondere das Automatikgetriebe. Für den BiTurbo Zafira gibt es kein Automatikgetriebe.
Ansonsten fühlt man sich im Zafira Tourer wie ein ICE Lokführer. Ich habe dann auch noch Die AGR Aitze, die sind auch top!
GM/Opel bitte mitlesen und einige Dinge in den nächsten Ampera zwingend übernehmen!
Ein paar Bilder:

Verarbeitung wie bei den meisten aktuellen Opelmodellen auf wirklich hohem Niveau.
Der BiTurbo Diesel ist ein Bulle, dem die Luft gefühlt nicht ausgeht.
Bei Autobahntempo 160 hört man den Diesel nicht, ist echt gut gedämmt.
Bei Dunkelheit würde ihn jeder von euch auf die Scheinwerfer küssen.
Was ich vermisse: die Ruhe bei Stadttempo und insbesondere das Automatikgetriebe. Für den BiTurbo Zafira gibt es kein Automatikgetriebe.
Ansonsten fühlt man sich im Zafira Tourer wie ein ICE Lokführer. Ich habe dann auch noch Die AGR Aitze, die sind auch top!
GM/Opel bitte mitlesen und einige Dinge in den nächsten Ampera zwingend übernehmen!
Ein paar Bilder:

-
Tango
- 500 kW - overdrive
Alles Gut und Recht. Wir bleiben trotzdem beim Ampera. 
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Sollt ihr ja auch! Ich werde auch weiterhin nur positiv über ihn / sein Konzept reden!
-
Scheune.01
Re: Ich melde mich ab!
Im Opel Ampera & Chevrolet Volt Forum erwarten wir keine
Erfahrungsberichte und Bilder von einem Zafira.
Es gibt das Forum, Zafira-Freunde.de. .
Gruß Manu
Erfahrungsberichte und Bilder von einem Zafira.
Es gibt das Forum, Zafira-Freunde.de. .
Gruß Manu
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Na, das Lenkrad sollte dir ja gewohnt vorkommen.
<Klugscheißmodus on>
Es heißt "ICE Triebfahrzeugführer"
Laß das mit dem Lokführer bloß keinen "ICE-Lenker" hören
<Klugscheißmodus off>
Aber ganz ehrlich, da fühle ich mich im Ampera eher wie im ICE. Dort bewegst du mit einem Daumendruck am Zugkraftsteller rund 450 (oder 900 bei Doppeltraktion) Tonnen nach vorne - praktisch völlig lautlos. Grob 8000kW (bzw. 16000) werden hier aktiv ...
Und bis etwa 140km/h (schneller fährt sie halt nicht) hängt bei entsprechender Programmierung (sprich: diverse Sicherheitsregelungen ausgeschaltet, vor allem der Schleuderschutz, so eine Art Antischlupfregelung) eine BR189 (Güterzuglok) auch ein Model S ab ... und man muß bedenken, daß die Lok etwa 85 Tonnen wiegt.
Stehst du da nicht mit dem Rücken an der Rückwand des Führerraums, sitzt du ganz schnell auf dem Hinterteil.
Dann mal viel Spaß mit dem Zafira.
Vielelicht wird's in Zukunft dann doch mal wieder was elektrisches.
Gruß
Markus
<Klugscheißmodus on>
Es heißt "ICE Triebfahrzeugführer"
<Klugscheißmodus off>
Aber ganz ehrlich, da fühle ich mich im Ampera eher wie im ICE. Dort bewegst du mit einem Daumendruck am Zugkraftsteller rund 450 (oder 900 bei Doppeltraktion) Tonnen nach vorne - praktisch völlig lautlos. Grob 8000kW (bzw. 16000) werden hier aktiv ...
Und bis etwa 140km/h (schneller fährt sie halt nicht) hängt bei entsprechender Programmierung (sprich: diverse Sicherheitsregelungen ausgeschaltet, vor allem der Schleuderschutz, so eine Art Antischlupfregelung) eine BR189 (Güterzuglok) auch ein Model S ab ... und man muß bedenken, daß die Lok etwa 85 Tonnen wiegt.
Stehst du da nicht mit dem Rücken an der Rückwand des Führerraums, sitzt du ganz schnell auf dem Hinterteil.
Dann mal viel Spaß mit dem Zafira.
Vielelicht wird's in Zukunft dann doch mal wieder was elektrisches.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage