Rückruf Tagfahrlicht

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
sonixdan
500 kW - overdrive
Re: Rückruf Tagfahrlicht

Beitrag von sonixdan »

Bei Auto-Schweiz habe ich in der Rückrufliste den Ampera nicht gefunden.

http://www.auto-schweiz.ch/servicebox/rueckrufe/

Ist das wirklich ein offizieller Rückruf?
Cyberjack
500 kW - overdrive

Beitrag von Cyberjack »

Nein. Ein Opel interner.

M.
SuLa
500 kW - overdrive

Beitrag von SuLa »

Heute erhielt auch unser Ampera das große Software-Update. Einige Einstellungen mussten korrigiert werden, aber ansonsten alles bestens.
Hokahey
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hokahey »

Für alle, die den Ampera sich selbst abschließen lassen: Achtung, diese Einstellung wird zurückgestellt. Ich bin ganz schön erschrocken, als ich vom Einkauf zurückkam und der Ampi war offen! Aber im Konfig menue umgestellt, und wieder alles OK. Leider sind die Favoriten der DAB+ Sender immer noch weg, wenn mal ein anderer Fahrer mit dem Zweitschlüssel unterwegs war. Komisch nur, nicht mehr sofort und nciht mehr alle glecihzeitig. Manche Sender verschwinden erst nach dem 2. Einschaltgen (also bei der Rückfahrt sind sie erst weg) Ich habe mal wieder die Hotline angerufen und nachgefragt, ob man die Personalisierung nach 1 1/2 Jahren endlich mal reparieren könnte.
(Modell 2013)
chr20
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von chr20 »

Also mir kommt vor seit dem Update schaltet das Licht noch später ein... gibts da irgendwie einen Möglichkeit was Einzustellen das die Automatik früher und schneller anspricht?
Leuchtet da eigenltich bei eingeschaltener Automatik irgendwas wie ein Tagfahrlicht, mir kommt da eigenltich vor da ist alles finster??
S-Man
60 kW - range-extended

Beitrag von S-Man »

Also wenn ich das alles so lese , dann hab ich fast den Eindruck man hätte mir nur Placebos eingespielt :-( Bei mir war anschließend nichts verstellt oder weg ,alles beim alten . Hm..?
Wenn Du keinen Ampera hast....hast Du keinen Ampera !
micky4
500 kW - overdrive

Beitrag von micky4 »

Also bei mir wurde vermutlich nur das "Licht-Update" eingespielt, denn im Tunnel schaltet sich das Licht wirklich 2 Sekunden früher ein. Im Innenraum bemerkt man das vielleicht nicht so stark, wenn die Innenbeleuchtung, die per Drehrad links eingestellt wird, entsprechend stark aufgedreht ist.
Andere Einstellungen waren bei mir auch nicht verändert, aber eben deshalb, da keine weiteren Updates eingespielt wurden, erkennbar an der alten Navi-Software, bei der es ja bekannterweise eine neue Version gibt.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Ampera-Pete
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Ampera-Pete »

chr20 hat geschrieben:Also mir kommt vor seit dem Update schaltet das Licht noch später ein... gibts da irgendwie einen Möglichkeit was Einzustellen das die Automatik früher und schneller anspricht?
Leuchtet da eigenltich bei eingeschaltener Automatik irgendwas wie ein Tagfahrlicht, mir kommt da eigenltich vor da ist alles finster??
Hallo,

die Empfindlichkeit der Licht-Umschaltung kann man nicht einstellen.

Bei eingeschalteter Fahrlicht-Automatik leuchtet, abhängig von der Außenhelligkeit, immer entweder das Tagfahrlicht oder das Abblendlicht.

Aber Achtung: Wenn der Schalthebel/Wählhebel auf "P" steht, ist das Tagfahrlicht aus. Also beim Kontrollieren aufpassen, dass der Hebel nicht auf "P" steht.

Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Und an der Ampel nicht auf "P" stellen, sonst könnte die Polizei etwas auszusetzen haben. Wobei ich das recht frech finden würde, aber man weiss ja NIE!
LG.
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Markus Dippold
1.21 Gigawatt

Beitrag von Markus Dippold »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Und an der Ampel nicht auf "P" stellen, sonst könnte die Polizei etwas auszusetzen haben. Wobei ich das recht frech finden würde, aber man weiss ja NIE!LG.
In Deutschland hat die Polizei sicher nichts daran auszusetzen.
Ich mache das mit der P-Stellung schon manchmal, weil so weiterfahren schneller geht als Handbremse lösen.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.08.2025

Meine Solaranlage