RESET?
-
Joachim
- 500 kW - overdrive
Hallo Chris, bei mir fast die gleichen Daten:
27.000 km, 1,8 l/100 km, ca. 420 l wertvolle Resource verbrannt. Darauf bin ich nicht stolz, auf den Rest schon.
27.000 km, 1,8 l/100 km, ca. 420 l wertvolle Resource verbrannt. Darauf bin ich nicht stolz, auf den Rest schon.
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Seit wann ist mit Sprit fahren spassig?Tango hat geschrieben:(Artgerecht oder als Spassmobil)![]()
Ich benutze den KM-Zähler A ebenfalls parallel zur LDV-Anzeige zur Kontrolle. Zum Glück hatte meiner beim Kauf erst 40km auf der Uhr, so daß die Werte fast übereinstimmen. Komischerweise weicht der LDV trotzdem etwas ab, obwohl jetzt schon knapp 6000km runter sind.
Daß die Gesamt-KWH nicht angezeigt werden finde ich etwas schade.
CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Wenn ich mich recht erinnere, hat es hier im Forum jemanden, der das so machen liess, weil er das Auto mit 0.0 übernehmen wollte.Tango hat geschrieben:.....Ich bezweifle, dass der FOH den Lebensdauerverbrauch resetet.....
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Ja bei einem Neuwagen oder Vorführer mit wenig Km ist das was anderes. Meiner wurde am Anfang auch bei einem Besuch beim FOH durch Aufspielen einer Neuen Software auf Null gestellt. War aber nicht Maasgebend.sonixdan hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, hat es hier im Forum jemanden, der das so machen liess, weil er das Auto mit 0.0 übernehmen wollte.Tango hat geschrieben:.....Ich bezweifle, dass der FOH den Lebensdauerverbrauch resetet.....
Gruss Tango / Joe
möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
-
die1410
- 16 kWh - fährt
Ich habe heute mit dem FOH telefoniert. Das Fahrzeug auf Null zu setzen sei kein Problem und wird bis morgen zur Fahrzeugabholung kostenfrei gemacht hat er mir erklärt.
Ob's jetzt daran liegt das es ein Vorführwagen mit 19tkm ist kann ich nicht sagen - habe ich auch nicht gefragt.
VG
Andreas
Ob's jetzt daran liegt das es ein Vorführwagen mit 19tkm ist kann ich nicht sagen - habe ich auch nicht gefragt.
VG
Andreas
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Ich finde es Schade, denn dadurch geht der ganze Reiz der "artgerechten Haltung" verlohren. Da kann ja jeder zurückstellen lassen, und dann mit einem Foto mit dem geringen Lebensdauerverbrauch prahlen. Also werde ich nichts mehr auf solche Fotos geben.
Gruss Tango / Joe
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
@Tango, das kann man ja auch anders betrachten. Wenn man z.b. einen Vorführwagen mit einem hohen LDV kauft und selbst artgerecht fahren kann, dann wird man sich ja über den von anderen in die Höhe getriebenen LDV lange ärgern. Sollte es bei mir zu einem Ampera kommen, dann werde ich das auch machen lassen.
-
Tango
- 500 kW - overdrive
Ja dagegen hab ich ja nichts. Durch diesen Beitrag werden aber viele zum FOH gehen und sich ein Ihren Wert reseten lassen. Also kann man darauf nichts mehr geben. Auch hat ein Käufer eines Gebrauchten so keinen Anhaltspunkt der früheren Verwendung.Stromlos-michel hat geschrieben:@Tango, das kann man ja auch anders betrachten. Wenn man z.b. einen Vorführwagen mit einem hohen LDV kauft und selbst artgerecht fahren kann, dann wird man sich ja über den von anderen in die Höhe getriebenen LDV lange ärgern. Sollte es bei mir zu einem Ampera kommen, dann werde ich das auch machen lassen.
Gruss Tango / Joe
-
die1410
- 16 kWh - fährt
@Tango
Also da muss ich jetzt auch nochmal einhaken: der FOH hat mir gesagt, dass sie das nicht bei Kunden machen die in die Werkstatt kommen und danach fragen, sondern nur beim Fahrzeugverkauf. Das den Verkauf eines normalen Gebrauchtwagen angeht kann die deine Argumentation nachvollziehen. Aber mal ehrlich: was machen die Leute die einen Ampera als Vorfürwagen als erstes in die Finger bekommen? Richtig, sie sind begeistert von dem Elektroantritt und der damit verbundenen Ruhe und fegen erstmal um die Blöcke. Das würde sicher nicht Jeder (in dem Umfang) machen wenn er das Fahrzeug mit 0 km kauft. Hier steigen aber vielleicht gefühlte 60 Kunden ein und machen alle dasselbe - was hat das mit einen "normalen" Fahrzeugleben zu tun? Für mich nichts und daher lasse ich es rückstellen und empfinde es zu keiner Zeit als sich selbst etwas vormachen.
VG
Andreas
Also da muss ich jetzt auch nochmal einhaken: der FOH hat mir gesagt, dass sie das nicht bei Kunden machen die in die Werkstatt kommen und danach fragen, sondern nur beim Fahrzeugverkauf. Das den Verkauf eines normalen Gebrauchtwagen angeht kann die deine Argumentation nachvollziehen. Aber mal ehrlich: was machen die Leute die einen Ampera als Vorfürwagen als erstes in die Finger bekommen? Richtig, sie sind begeistert von dem Elektroantritt und der damit verbundenen Ruhe und fegen erstmal um die Blöcke. Das würde sicher nicht Jeder (in dem Umfang) machen wenn er das Fahrzeug mit 0 km kauft. Hier steigen aber vielleicht gefühlte 60 Kunden ein und machen alle dasselbe - was hat das mit einen "normalen" Fahrzeugleben zu tun? Für mich nichts und daher lasse ich es rückstellen und empfinde es zu keiner Zeit als sich selbst etwas vormachen.
VG
Andreas
-
Ampera-Michel
- 500 kW - overdrive
Es stellt sich aus meiner persönlichen Sicht eine Kernfrage:
Ist es wichtig, wie der Ampera beim Vorbesitzer eingesetzt wurde?
Wurde er also eher elektrisch oder eher im "Mischbetrieb" eingesetzt?
Ist das wirklich relevant für die Gebrauchtwagenqualität?
Beide Varianten der Nutzung sind ja "Ampera like".
Ganz nebenher würde ich (meine persönliche Meinung) einen Ampera auch eher nicht privat kaufen, sondern von einem Händler.
Ist es wichtig, wie der Ampera beim Vorbesitzer eingesetzt wurde?
Wurde er also eher elektrisch oder eher im "Mischbetrieb" eingesetzt?
Ist das wirklich relevant für die Gebrauchtwagenqualität?
Beide Varianten der Nutzung sind ja "Ampera like".
Ganz nebenher würde ich (meine persönliche Meinung) einen Ampera auch eher nicht privat kaufen, sondern von einem Händler.