Heute meinen Volt abgeholt und gleich ein paar Fragen
-
- 111 kW - voll elektrisch
Heute meinen Volt abgeholt und gleich ein paar Fragen
Hallo liebe Volt / Ampera Fahrer,
Heute war es so weit ich habe meinen Volt abgeholt, beim nächsten Treffen bin ich dann wirklich EPower und komme nicht mehr mit einer Benzinkutsche.
Leider gab es gleich zu Anfang eine "Böse" Überraschung, wie ich so bei einer Ampel stehe und meinen Blick durch das Innere des Volts gleiten lasse, springt mir ein schwarzer Handabdruck auf dem hellen Himmel ins Auge, da hat doch einer mit schmierigen Fingern (Handschuhen) rein gegriffen - ich gleich den Händler angerufen (Handy war schon mit BT gekoppelt) - das "Problem" wurde dann sogleich (war noch nicht weit weg) erledigt. Und Fahren macht ja eh Spaß mit diesem Auto...jetzt ist der Himmel wieder schön sauber.
Das nächste Problem, ich weiß noch nicht ob es wirklich eines ist, war das im Display die Meldung "Winterreifen werden erkannt auftauchte" und nach einiger Zeit eine weitere Meldung "Reifendrucksensoren nicht erkennt, fahren sie doch in die Werkstatt" nicht genau der Wortlaut aber Sinngemäß.
Vielleicht gibt sich das ja wieder....wie die Anzeige noch funktioniert hat (vor der Winterreifen Erkennung) stand da etwas von ca. 200kpa ist das nicht zu wenig ?
Dann wollte ich ein paar MP3s auf die interne Festplatte des Bose Sound Systems überspielen, habe diese Funktion aber nicht gefunden, ist da keine Festplatte drinnen - laut Handbuch sollte da einen eingebaut sein? Vom USB Stick konnte ich alles abspielen (nachdem ich den Anschluss 10 Minuten gesucht habe) Der Hinweis im Handbuch, der Anschluss befindet sich in der Mittelkonsole war nicht wirklich hilfreich.
Das Laden mit 16A mit dem UM-EVSE ging problemlos und war bei ca. halb vollem Akku in 2,5 Stunden erledigt. jedoch konnte ich den Verschluss des Ladedeckels nicht mehr verschließen, hab auf den "Schlüssel" die entsprechende Taste gedrückt, aber keine Funktion, sperrt sich der von selbst irgendwann zu oder mache ich da etwas falsch ?
lg EPower - Andreas (Volt-Neuling)
Heute war es so weit ich habe meinen Volt abgeholt, beim nächsten Treffen bin ich dann wirklich EPower und komme nicht mehr mit einer Benzinkutsche.
Leider gab es gleich zu Anfang eine "Böse" Überraschung, wie ich so bei einer Ampel stehe und meinen Blick durch das Innere des Volts gleiten lasse, springt mir ein schwarzer Handabdruck auf dem hellen Himmel ins Auge, da hat doch einer mit schmierigen Fingern (Handschuhen) rein gegriffen - ich gleich den Händler angerufen (Handy war schon mit BT gekoppelt) - das "Problem" wurde dann sogleich (war noch nicht weit weg) erledigt. Und Fahren macht ja eh Spaß mit diesem Auto...jetzt ist der Himmel wieder schön sauber.
Das nächste Problem, ich weiß noch nicht ob es wirklich eines ist, war das im Display die Meldung "Winterreifen werden erkannt auftauchte" und nach einiger Zeit eine weitere Meldung "Reifendrucksensoren nicht erkennt, fahren sie doch in die Werkstatt" nicht genau der Wortlaut aber Sinngemäß.
Vielleicht gibt sich das ja wieder....wie die Anzeige noch funktioniert hat (vor der Winterreifen Erkennung) stand da etwas von ca. 200kpa ist das nicht zu wenig ?
Dann wollte ich ein paar MP3s auf die interne Festplatte des Bose Sound Systems überspielen, habe diese Funktion aber nicht gefunden, ist da keine Festplatte drinnen - laut Handbuch sollte da einen eingebaut sein? Vom USB Stick konnte ich alles abspielen (nachdem ich den Anschluss 10 Minuten gesucht habe) Der Hinweis im Handbuch, der Anschluss befindet sich in der Mittelkonsole war nicht wirklich hilfreich.
Das Laden mit 16A mit dem UM-EVSE ging problemlos und war bei ca. halb vollem Akku in 2,5 Stunden erledigt. jedoch konnte ich den Verschluss des Ladedeckels nicht mehr verschließen, hab auf den "Schlüssel" die entsprechende Taste gedrückt, aber keine Funktion, sperrt sich der von selbst irgendwann zu oder mache ich da etwas falsch ?
lg EPower - Andreas (Volt-Neuling)
Glücklicher Volt-Pilot seit November 2013
Modell 2014
Modell 2014
-
- 500 kW - overdrive
Re: Heute meinen Volt abgeholt und gleich ein paar Fragen
Hast du rechts unter eine "REC"-Taste ? Die erlaubt das Überspielen auf Festplatte während man von USB abspielt.
Ladeklappe ? Einfach zudrücken ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
- 500 kW - overdrive
PS: Gratliere zum Auto, die schlaflosen Nächte sind vorbei
Freu mich aufs nächste Treffen ! Schon Photo gemacht ?

Freu mich aufs nächste Treffen ! Schon Photo gemacht ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
- 500 kW - overdrive
Glückwunsch zum neuen Auto.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
Ich habe die Ladeklappe eh einfach zugedrückt, aber ich konnte sie durch erneutes drücken auch wieder öffnen, war / ist die nicht versperrt ? Wozu ist dieser Knopf auf dem "Schlüssel" mit dem Stecker-Symbol ?micky4 hat geschrieben:Hast du rechts unter eine "REC"-Taste ? Die erlaubt das Überspielen auf Festplatte während man von USB abspielt.
Ist das eine "echte" Taste (wo soll die sein) oder meinst du nur am Touchscreen ?
Was mir noch aufgefallen ist bei dem Fahrzeug mit dem ich eine Probefahrt gemacht habe, hatte man beim rückwärts fahren in der Kamera so "Hilfslinien" die sich auch gebogen haben, wenn man das Lenkrad bewegt hat, ich habe diese Linien nicht, nur das piepen und das gelbe b.z.w. rote Dreieck.
Photo kommt demnächst, hab meinen Photoapparat in all der Aufregung vergessen, aber das hole ich vielleicht Morgen oder am Mittwoch noch nach und ich habe auch schon einen eigenen Blog geplant, vielleicht nicht so umfangreich wie deiner, mehr mit ein paar persönlichen Erfahrungen mit diesem Fahrzeug.
lg EPower - Andreas
Modell 2014
Modell 2014
-
- 500 kW - overdrive
Durch drücken (ca. 1 Sekunde) dieser Taste öffnet sich die Ladeklappe.Wozu ist dieser Knopf auf dem "Schlüssel" mit dem Stecker-Symbol ?
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
- 500 kW - overdrive
Du redest von der Ladeklappe, nicht vom Tankdeckel, oder?Ich habe die Ladeklappe eh einfach zugedrückt, aber ich konnte sie durch erneutes drücken auch wieder öffnen, war / ist die nicht versperrt ?
In der Fahrertür, oberhalb des Stauraumes, gibt es zwei Knöpfe. Einer für die Ladeklappe und der andere (etwas versteckt) der für den Tankdeckel. Um Benzin zu tanken musst du den Deckel reindrücken. Zum Schließen einfach wieder zuklappen. Er verriegelt irgenwann von alleine.
Gruß
Michael S.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
- 500 kW - overdrive
Ist mit der config-Taste und Untermenüs einstellbar.wenn man das Lenkrad bewegt hat, ich habe diese Linien nicht, nur das piepen und das gelbe b.z.w. rote Dreieck.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
Ja ich meinte die Ladeklappe, Benzin hab ich noch nicht getankt, ich glaube ich habe nur eine Taste für den Tankdeckel (Benzin) und am "Schlüssel" diese Taste mit dem "Stecker-Symbol"Weißer Volt hat geschrieben:Du redest von der Ladeklappe, nicht vom Tankdeckel, oder?
In der Fahrertür, oberhalb des Stauraumes, gibt es zwei Knöpfe. Einer für die Ladeklappe und der andere (etwas versteckt) der für den Tankdeckel. Um Benzin zu tanken musst du den Deckel reindrücken. Zum Schließen einfach wieder zuklappen. Er verriegelt irgenwann von alleine.
Das mit der config, werde ich mir noch ansehen in welchem dieser vielen Untermenüs ist das denn ?
lg EPower - Andreas
Modell 2014
Modell 2014
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Hi Andreas,
Gratuliere - Viel Spass mit dem Gerät
Zur Klappe: Wurde da nicht was beim Modellwechsel 2013 bei der Klappe geändert? Es könnte sein, dass Du zwar noch die Taste am Schlüssel hast, mit der bis Modell 2012 die Klappe öffnet, das bei Dir aber nur mehr per Hand geht.
Gruß Chris
Gratuliere - Viel Spass mit dem Gerät

Zur Klappe: Wurde da nicht was beim Modellwechsel 2013 bei der Klappe geändert? Es könnte sein, dass Du zwar noch die Taste am Schlüssel hast, mit der bis Modell 2012 die Klappe öffnet, das bei Dir aber nur mehr per Hand geht.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012