E-Golf ...
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
E-Golf ...
150 PS Benziner, um Gottes willen das kann ja nichts werden...so gesehen auch wieder gut http://www.autobild.de/artikel/vw-e-gol ... um=twitter
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 765
- Registriert: 29. Nov 2012 13:15
- Wohnort: Schalchen
- Kontaktdaten:
Re: E-Golf ...
http://www.autobild.de/artikel/vw-twin- ... um=twitter <---...und es wird noch besser. Mir kommt so vor das sich VW ein wenig schwer tut. Außerdem ist der UP sicher kein Auto in dem 4 Personen "bequem" Platz haben...
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 515
- Registriert: 18. Feb 2012 10:44
- Kontaktdaten:
Re: E-Golf ...
Naja. GM/Opel hat mit dem Volt/Ampera vorgelegt. All das was bisher nach kommt von BMW und VW sieht mir doch wie ein schlechter Scherz gegen den Ampera oder Volt aus.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
- Martin
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1820
- Registriert: 8. Aug 2011 20:56
- Wohnort: Halle / Saale
- Kontaktdaten:
Re: E-Golf ...
Der BMW i3 wird schon seine Daseinsberechtigung haben, genauso wie der Nissan Leaf oder Zoe.caffeine hat geschrieben:Naja. GM/Opel hat mit dem Volt/Ampera vorgelegt. All das was bisher nach kommt von BMW und VW sieht mir doch wie ein schlechter Scherz gegen den Ampera oder Volt aus.
Das RE-Konzept als addon wie es BMW beschreitet muss nicht schlecht sein und wird sicherlich auch wirklich nur für Angsthasen gedacht sein
Das voll integrierte RE-Konzept des Voltec ist eben der Allrounder unter den E-Antrieben.
Die Mitbewerber (BMW, Nissan, Renault...) liefern mehr 'Spezialisten'.
Nicht mal fliegen ist schöner.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 515
- Registriert: 18. Feb 2012 10:44
- Kontaktdaten:
Re: E-Golf ...
Es geht mir weniger um "Gut" oder "Schlecht". Die einen EV wie Leaf, ZOE, i3 ohne RE sind eine andere Baustelle und als Elektroautos auch sicherlich in Ordnung.
Ganz grundsätzlich hätte ich nach 2 Jahren Ampera gedacht, das die anderen Hersteller, die auch mit RE-Techniken auf den Markt kommen, in jedem Fall besser sind als der Ampera. Besser im Sinne von E-Reichweite, Spritverbrauch und/oder Preis. Mit Ausnahme des i3 haben die meisten weniger E-Reichweite wie der Ampera, sind oft schlechter ausgestattet, dabei aber teurer, oder nicht wesentlich billiger.
Mit anderen Worten: Ich habe von VW und BMW eigentlich einen Ampera 2 erwartet. Auf Golf Basis oder auf 1er BMW Basis.
Ganz grundsätzlich hätte ich nach 2 Jahren Ampera gedacht, das die anderen Hersteller, die auch mit RE-Techniken auf den Markt kommen, in jedem Fall besser sind als der Ampera. Besser im Sinne von E-Reichweite, Spritverbrauch und/oder Preis. Mit Ausnahme des i3 haben die meisten weniger E-Reichweite wie der Ampera, sind oft schlechter ausgestattet, dabei aber teurer, oder nicht wesentlich billiger.
Mit anderen Worten: Ich habe von VW und BMW eigentlich einen Ampera 2 erwartet. Auf Golf Basis oder auf 1er BMW Basis.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: E-Golf ...
Und das braucht es nach meiner Meinung nach auch wenn man nur einen Erstwagen hat.Martin hat geschrieben:Das voll integrierte RE-Konzept des Voltec ist eben der Allrounder unter den E-Antrieben.
Denn der kann dann alles, zwar hat der Ampera nicht so die E-Reichweite die der i3 aber dennoch. Der i3 ist ja eigentlich als full EV konsipiert.
Aber der E-Golf? Umgebauter Golf, in der Praxis wohl geringe Reichweite, lange Ladezeit und hoher Preis.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 515
- Registriert: 18. Feb 2012 10:44
- Kontaktdaten:
Re: E-Golf ...
Ich will gewiss nicht hetzen. Für mich zeigt das aber, dass VW offensichtlich nicht will. Golf mit 8 h Ladezeit an der Wallbox, 50 km Reichweite und 130 Vmax? Der Lupo eher ein Elektro-Rollstuhl. Beide preislich nicht sonderlich attraktiv.
Bei anderen technischen Neuerungen wie PCs oder Handys hat irgendjemand ein Modell auf den Markt gebracht. Das nächste von einem anderen Hersteller griff diese Technik auf und hatte sie verbessert, usw. Eine vergleichbare Entwicklung kann ich bei den ERevs nicht feststellen. Bei den reinen Elektroautos auch nicht wirklich.
Der i3 ist da doch schon etwas besonderes. Die haben sich wenigstens Gedanken gemacht und punkten durch Leichtbau und Reichweite. Vom Golf allerdings, bin ich sehr enttäuscht.
Es bleibt dabei: Es gibt (für mich) nur den Ampera/Volt oder den Tesla.
Bei anderen technischen Neuerungen wie PCs oder Handys hat irgendjemand ein Modell auf den Markt gebracht. Das nächste von einem anderen Hersteller griff diese Technik auf und hatte sie verbessert, usw. Eine vergleichbare Entwicklung kann ich bei den ERevs nicht feststellen. Bei den reinen Elektroautos auch nicht wirklich.
Der i3 ist da doch schon etwas besonderes. Die haben sich wenigstens Gedanken gemacht und punkten durch Leichtbau und Reichweite. Vom Golf allerdings, bin ich sehr enttäuscht.
Es bleibt dabei: Es gibt (für mich) nur den Ampera/Volt oder den Tesla.
Viele Grüße
Stefan
Stefan
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 131
- Registriert: 6. Okt 2013 15:26
- Wohnort: Südlich von Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: E-Golf ...
Ich finde es interessant das der Ampera überhaupt nicht erwähnt wird im Test des E-Golf. Der einzige echte Konkurrent ist der Prius ?
In der Autobild ist einfach kein Platz für Opel diese Ignoranten
Gruß
Heiko
In der Autobild ist einfach kein Platz für Opel diese Ignoranten
Gruß
Heiko
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2081
- Registriert: 5. Apr 2012 08:39
- Wohnort: Wien, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: E-Golf ...
Er ist aber auch in einer anderen Preisklasse ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 624
- Registriert: 15. Apr 2013 16:24
- Wohnort: Moers
- Kontaktdaten:
Re: E-Golf ...
Voltnix hat geschrieben:Ich finde es interessant das der Ampera überhaupt nicht erwähnt wird im Test des E-Golf. Der einzige echte Konkurrent ist der Prius ?
Haben die bei Autobild stümperhaft recherchiert oder bewußt den Ampera vergessen? (1,2 Liter -> ist dann also laut AutoBild auch ein "echtes Einliter-Auto" )AutoBild hat geschrieben:Weil im Normzyklus die elektrische Teilstrecke voll angerechnet wird, kommt der Twin-Up dabei unter dem Strich auf einen Verbrauch von 1,1 Litern und sticht damit alle anderen Verbrenner oder Hybriden aus. Der Toyota Prius Plug-in steht als nächst bester Benziner mit 2,1 Litern in der Sprit-Tabelle.
micky4 hat geschrieben:Er ist aber auch in einer anderen Preisklasse ...
Na von einer anderen Preisklasse würde ich da seit der Preissenkung aber nicht mehr sprechen... (gleiches gilt für den Prius-Plugin).AutoBild hat geschrieben:Und wo schon alle Welt über die knapp 27.000 Euro für den E-Up stöhnt, wird wohl kaum jemand einen Preis von mehr als 30.000 Euro für den Twin-Up akzeptieren.
CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste