Zugeschlagen!

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Re: Zugeschlagen!

Beitrag von Ampera-Michel »

Hallo Jürgen, danke für die Info. Sind die 24T€ der Preis für den Ampera, oder zuzüglich der Inzahlungnahme?

PS: auch ich werde im nächsten Jahr 48, so dass ich wohl in ein paar Monaten zu Ende gadacht haben muss. ;)
SuLa
500 kW - overdrive

Beitrag von SuLa »

Hallo Michael
Ich habe meinen Ampera schon im zarten Alter von 47 gekauft. :D
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

39=48? Hmmm... Eine Art "schnellreifung"...? ;)
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Re: AW: Zugeschlagen!

Beitrag von Ampera-Michel »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:39=48? Hmmm... Eine Art "schnellreifung"...? ;)
Du bist ja noch ein Jüngling. ;) Die anderen, die sich hier geäußert hatten, sind in meiner Altersgruppe. ;)
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Hihi... VIELEN DANK! :oops:
In meiner "Umgebung" bin ich immer "der Alte" ;) Obwohl meine beiden besten Freunde ein und zwei Jahre älter sind als ich bewegen die sich mit 300 - 350PS vorwärts und können sich nicht mit der Elektromobilität anfreunden... Sie sagen mir ich sei, von dieser Einstellung her, wie ein Opa... Naja... Meine "wilden 350PS Zeiten" habe ich lääängst hinter mir... Ich rechne nur noch in kW. ;)
... "ENERGIE!" ;)
Joachim
500 kW - overdrive

Beitrag von Joachim »

Nö, AmpiD®iver, es ist genau umgekehrt!

Deine Freunde sind erzkonservativ mit ihren Ressourcen-Vernichtern. Sie sehen nicht, dass diese Technik veraltet ist und einer Besseren Platz machen muss. Dass die Elektromobilität ihren Weg geht, steht fest. Fortschrittliche, junge (und junggebliebene ;) ) setzen sich damit auseinander.

Ich dachte immer, man ist Opa, wenn man am Alten, Gewohnten hängt, und meint, man braucht sich nicht mehr mit dem „neumodischen Zeug rumzuärgern“.
m.hueske
16 kWh - fährt

Beitrag von m.hueske »

Merkwürdig, ich bin "erst" 27 und beschäftige mich schon eine ganze Weile mit E-Mobilität...
Bisher war es für mich nur noch nicht wirklich bezahlbar bzw. die reinen E-Autos passten nicht zu meinem Fahrverhalten (zu oft auch längere Strecken > 350 km). Das Konzept des Ampera/Volt ist perfekt und so langsam auch bezahlbar ;)
Ich warte jetzt noch den Winter ab und im Frühjahr werde ich wohl zuschlagen. Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude :D
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Hallo alle zusammen!

Vielen Dank für deine Erklärung, Joachim. Ich kann Dir nur zustimmen! :!:

@m.hueske: Na warte 'mal ab wie gross deine Freude jedesmal wieder sein wird wenn Du nach einiger Zeit Ampera/Volt Abstinenz wieder damit unterwegs sein darfst/kannst!!!
Aber ich kann nachempfinden was Du meinst, ich habe eine Woche vor der Übergabe meiner BlackPearl kaum noch ein Auge zugekriegt... ;)
... "ENERGIE!" ;)
wolfspirit
16 kWh - fährt

Beitrag von wolfspirit »

Neiiiiinnnn .... Ich werde erst 46 Jahre alt ! Ouuuuuuu nochmal zwei Jahre ohne Ampi halt ich nicht aus ! Seit meiner Probefahrt dreht sich alles nur noch drum, wie ich zum Ampi komme. Wenn demnächst von einem Banküberfall zu lesen sein sollte .... Könnte es sein, das ich Tags darauf hier vom Passiv- zum Aktivmitglied mutiere. Falls jemand von Euch einen Twizy als Beiboot sucht... Ich verkaufe meinen, damit ich schon mal ein Startkapital habe [WINKING FACE] . Bei Interesse einfach melden.
DerSchwarzePrinz
16 kWh - fährt

Beitrag von DerSchwarzePrinz »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:39=48? Hmmm... Eine Art "schnellreifung"...? ;)
Wäre eine Erklärung. Ich hatte mal gehört, dass in der Schweiz die Uhren anders laufen, vielleicht liegt es daran?
Hinsichtlich EMobilität scheint "Ihr" ja vorne zu sein!
Antworten