Hallo aus Will ich, soll ich oder nich t
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
Re: Hallo aus Will ich, soll ich oder nich t
Hallo Christian
Bei mir hängt die original Ladestation unter dem Carport und wird bei stürmischem Regenwetter auch schon mal richtig nass. Die kannst Du auch problemlos an Deine Außenwand hängen ohne das was passiert.
Gruß
Joachim
Bei mir hängt die original Ladestation unter dem Carport und wird bei stürmischem Regenwetter auch schon mal richtig nass. Die kannst Du auch problemlos an Deine Außenwand hängen ohne das was passiert.
Gruß
Joachim
- Dateianhänge
-
- Ladestation_an_Pfosten.JPG (185.25 KiB) 3744 mal betrachtet
- hauptchr
- 111 kW - voll elektrisch
Hallo Joachim,
An die Original Opel habe ich auch gedacht, aber könnte die auch PV Überschuss ? Und kann ich mich vor Stromdiebstahl schützen ? Haupschalter im Keller und 2x am Tag dahinrennen und nicht vergessen wäre vielleicht nicht so toll. Stromdiebstahl ist zwar nur theoreitsch, weil irgendwer ist hier doch meist zu Hause und die Nachbarn sich auch ehr wachsam.
An die Original Opel habe ich auch gedacht, aber könnte die auch PV Überschuss ? Und kann ich mich vor Stromdiebstahl schützen ? Haupschalter im Keller und 2x am Tag dahinrennen und nicht vergessen wäre vielleicht nicht so toll. Stromdiebstahl ist zwar nur theoreitsch, weil irgendwer ist hier doch meist zu Hause und die Nachbarn sich auch ehr wachsam.
Ampera seit 22.11.13
PV Anlage 4.88 kWp - Ansonsten kommt Ökostrom in den Akku (ok-power-Gütesiegel)
Mein Lieblingsspruch : in thrust we trust
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Hallo Christian,
bei uns E-Fahrern nennt man das "Nachbarschaftshilfe"
...und wenn der "Gauner" in einer Stunde Strom für ein paar Cent zieht.....Wirst wohl niemals, oder nur in einem Notfall erleben.
Gruß Chris
bei uns E-Fahrern nennt man das "Nachbarschaftshilfe"
...und wenn der "Gauner" in einer Stunde Strom für ein paar Cent zieht.....Wirst wohl niemals, oder nur in einem Notfall erleben.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
…jeder andere Volt oder Ampera der bei uns Strom „klauen“ möchte wird während des Ladevorgangs zu einer Tasse Kaffee eingeladen. Wenn Du mal zwischen Köln und Bonn unterwegs bist… Herzlich willkommen! 
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Dito!SuLa hat geschrieben:…jeder andere Volt oder Ampera der bei uns Strom „klauen“ möchte wird während des Ladevorgangs zu einer Tasse Kaffee eingeladen. Wenn Du mal zwischen Köln und Bonn unterwegs bist… Herzlich willkommen!
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
- hauptchr
klopfet an so wird euch aufgetan - natürlich, keine Frage.SuLa hat geschrieben:…jeder andere Volt oder Ampera der bei uns Strom „klauen“ möchte wird während des Ladevorgangs zu einer Tasse Kaffee eingeladen. Wenn Du mal zwischen Köln und Bonn unterwegs bist… Herzlich willkommen!
Und es ist auch ehr unwahrscheinlich, dass sich jemand einfach so bedient.
Aber, was mir noch eingefallen ist, wenn die Wallbox quasi so zugängig ist, im offenen Carport oder bei mir vorne an der Strasse an der Hauswand, könnten da nicht "böse Buben" auf die Idee kommen, die mal abzumontieren und mitzunhnehmen ? Müsste mal bei der Hausrat fragen, ob das mit drin ist. Oder um die Box noch einen kleinen "Stahlschrank", abschließbar - als zusätzliche wenn auch kleine Hürde.
Ampera seit 22.11.13
-
Weißer Volt
- 500 kW - overdrive
Diese Befürchtung habe ich auch jedesmal. Bin auch am Überlegen, ob ein abschließbarer Stahlschrank nicht besser wäre.Aber, was mir noch eingefallen ist, wenn die Wallbox quasi so zugängig ist, im offenen Carport oder bei mir vorne an der Strasse an der Hauswand, könnten da nicht "böse Buben" auf die Idee kommen, die mal abzumontieren und mitzunhnehmen ? Müsste mal bei der Hausrat fragen, ob das mit drin ist. Oder um die Box noch einen kleinen "Stahlschrank", abschließbar - als zusätzliche wenn auch kleine Hürde.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
- hauptchr
In der Hausrat wäre dieser dann "einfache Diebstahl" nicht mit abgedeckt, auch nicht mit der Wohngebäudeversicherung. Wie bei Fahrrädern könnte man evtl eine Zusatzversicherung abschließen zur Hausrat. Meine Versicherung hat erst mal gefragt : "Ladebox für was ? Elektroauto? Doch nicht mit Strassenzulassung, oder ? "Weißer Volt hat geschrieben:Diese Befürchtung habe ich auch jedesmal. Bin auch am Überlegen, ob ein abschließbarer Stahlschrank nicht besser wäre.
Man will nun schauen, ob und zu welchem Kurs man die Wallbox mit in die Hausrat nehmen kann, Fahhradtarif gibt es, aber noch nichts für ne Ladebox
Christian
Ampera seit 22.11.13
-
SuLa
- 500 kW - overdrive
Die beste Diebstahlsicherung für den Ampera samt Ladebox ist es, den Ampera an die Box anzuschließen und beim Ampera den „Alarm beim Abziehen des Ladeskabels“ zu aktivieren.
- hauptchr
was nicht funktioniert, wenn man nicht zu Hause ist.SuLa hat geschrieben:Die beste Diebstahlsicherung für den Ampera samt Ladebox ist es, den Ampera an die Box anzuschließen und beim Ampera den „Alarm beim Abziehen des Ladeskabels“ zu aktivieren.
Ampera seit 22.11.13