Tesla

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
tubist88
111 kW - voll elektrisch
Re: Tesla

Beitrag von tubist88 »

Prodatron hat geschrieben: Allerdings muß man auch beachten, daß man schon eine extrem fette PV benötigt, um ihn mit mehr als mindestens 3,5KW laden zu können. D.h. entweder lädt man ihn schnell und dann trotzdem mit zugekauftem Strom, oder es dauert recht lange mit eigenem PV-Strom, bis er wieder voll ist.
Da sehe ich kein Problem, da man den Tesla noch langsamer laden kann als den Ampera, der Tesla geht bis 5A runter. Ich habe einen Powerdog und die Bettermannbox und lade jetzt schon exakt überschussgesteuert (in einem anderen Thread hier beschrieben). Ich habe 16,8 kWp PV und plane, das im Dezember kommende Model S auch mit der gleichen Steuerung, dann mit einphasig 5-32 A geregelt zu laden. Mehr als 7,4 kW Überschuss haben wir selten. Und 1150 W Mindestladeleistung haben wir auch wenn die Sonne nicht scheint.
Wenn´s wirklich mal eilt, schalte die die beiden fehlenden Phasen von Hand zu und drehe den Regler an der Bettermannbox manuell hoch.
cc879
111 kW - voll elektrisch
Re: AW: Tesla

Beitrag von cc879 »

Bin gerade in Kalifornien und sehe hier täglich mehrere. Gestern im Silicon Valley natürlich richtig viele.
Der Showroom hatte offen, hab ihn mir mal aus der Nähe angesehen und probe gesessen - absoluter Hammer die Kiste. Das Design richtig mit Liebe, auch die Details innen. Eine Sportlimousine, aber mit richtig viel Platz. Der Kofferraum ist riesig und vorne noch ein zweiter.
Der riesige Touchscreen wirkt wenn man drin sitzt einfach nur noch genau so, wie es sein sollte.

Wenn das Fahrzeug nicht leider über meinen Möglichkeiten liegen würde - sehr überzeugend mit unglaublich großem Haben-will-Faktor. Ungleich mehr als zb ein 8 Zylinder Mercedes CLS, der wohl ungefähr ähnliches Geld kostet und von der Größe und Wertanmutung vergleichbar wäre. Aber das gewisse Etwas fehlt da einfach.
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
sonixdan
500 kW - overdrive
Re: AW: Tesla

Beitrag von sonixdan »

cc879 hat geschrieben:... sehr überzeugend mit unglaublich großem Haben-will-Faktor. Ungleich mehr als zb ein 8 Zylinder Mercedes CLS, der wohl ungefähr ähnliches Geld kostet und von der Größe und Wertanmutung vergleichbar wäre. Aber das gewisse Etwas fehlt da einfach.
Ich finde diese röhrenden Mercedes usw. mit ihren benzinsaufenden Explosionsmotoren und den aufwändigen weiss-ich-wie-viel-Gang Getrieben irgendwie nur noch lächerlich.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

S gehen aber unter Stadtverkehrsbedingungen auch 200 Wh/km. So kam S vor einer Probefahrt bei uns an. Ist ganz normal vom Düsseldorfer Süden nach Hilden bewegt worden. - Ein Ami P85.

Bild

Und einen solchen Verbrauch meine ich schon einmal im Display eines anderen S gesehen zu haben, der einen "Get amped" Probefahrtvormittag mit drei bis vier verschiedenen Fahrern hinter sich hatte, bevor ich dran war. - Da habe ich mich wirklich sehr gewundert...
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Voilà, selbstgefahrene 16,5 kWh/100km über 264,4 km von Frankfurt nach Aachen mit dem Model S auf der Prolog-Etappe der E-Cross Germany 2013.
Bild
Kratus
500 kW - overdrive

Beitrag von Kratus »

Das ist schon eine Leistung, EcoCarer. Ich gratuliere.
Wie ich das überall so lese, liegt der Schnittverbrauch eher bei 200 Wh/km.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Weißer Volt
500 kW - overdrive

Beitrag von Weißer Volt »

Schau mal einer an. Die Norweger.

http://www.autobild.de/artikel/tesla-mo ... 88964.html

Gruß
Michael S.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
agentsmith1612
500 kW - overdrive

Beitrag von agentsmith1612 »

Weißer Volt hat geschrieben:Schau mal einer an. Die Norweger.

http://www.autobild.de/artikel/tesla-mo ... 88964.html

Gruß
Michael S.
Da sieht man einmal wie viel Potenzial dahinter stecket und wie die Leute einer so jungen Firma vertrauen. Obwohl das Fahrzeug mehr als 100.000€ kostet, vermag es den schon Jahre verfügbaren Golf in Sachen Zulassungszahlen in einer so kurzen Zeit auf den zweiten Platz zu verweisen.
Man erkennt, Tesla macht was was andere nicht können sowohl auf der technischen Seite als auf auf der vertrieblichen.
Prodatron
500 kW - overdrive

Beitrag von Prodatron »

Hat das vielleicht mit irgendwelchen Auslieferungs-Deadlines zu tun, so daß jetzt aufgestaute Bestellungen in einem Rutsch bedient wurden? Norwegen ist zwar überdurchschnittlich reich, aber das ist dann doch schon etwas extrem :) Symbolisch aber der Hammer!!

CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
cc879
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von cc879 »

Das werden insbesondere Vorbestellungen sein. Aber trotzdem sehr schön!
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
Antworten